Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Zeitungsartikel über den Aiways U5

VorherigeSeite 24 von 48Nächste

Ich bin sicher der letzte, der hier Aiways schlecht reden will. Aber man sieht in dem Artikel, dass es wohl auch in China mit der Kommunikation nicht ganz rund läuft. Scheinbar gibt es auch dort zu wenig "modernes" Marketing. Ich bin bisher von der Qualität von Aiways überzeugt und wenn sie die Versprechungen des 2021er Modell umsetzen, wird das ein gutes Auto - wie Aiways die Zukunft bestreitet weiß keiner. Bei aller Euphorie für den U5 bin ich immer noch vorsichtig optimistisch. Ein Grund für mich, warum ich diesen nur Leasen würde. Aber natürlich freue ich mich für alle, die den U5 bereits bestellt haben. Auch ich wünsche mir einen Erfolg des U5. Auch wenn es gerade ein paar solcher Artikel gibt, glaube ich an das Potential von Aiways.

Olibaer, sven und Smalltown Boy haben auf diesen Beitrag reagiert.
OlibaersvenSmalltown Boy
ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Es geht bei dem Artikel um Marketing. Und nicht um das Produkt. Was hilft das beste Marketing wenn das Produkt  Schweiße ist. Im Marketing kann man immer alles aufholen. Ich kenne mich berufsbedingt damit aus. Aber das wichtigste Marketing ist die Weiterempfehlung. Diese kann erst entstehen wenn die Produkte auf dem Markt sind und die anderen es sehen. Und selber erfahren. Ich glaube an Aiways. Und habe auch einen bestellt. Und gekauft nicht finanziert. Ich war schon länger elektrisch  einen Citroën C Zero und hatte da schon das  leidige Erlebnis keine Ersatzteile mehr zu bekommen. Marke oder nicht Marke ob ein Unternehmen besteht oder nicht besteht es gibt notfalls auch den Zweitmarkt. Zumal bei diesem Artikel die wichtigsten Bestandteile aus Deutschland stammen.

Wie gesagt es geht um Marketing und nicht um das Produkt. Das Marketing in Deutschland rühmt sich auch  nicht.

jetzt tauchen auch die ersten Artikel zum neuen Modell in China auf:
 
Der U5 2021 kommt mit einem neuen Aussehen und neuer Kraft für eine neue Zukunft.
 
Auto Pengyou 2020-09-08 09:56:19Als erster von Aiways gebauter Geländewagen der Klasse A+ verfügt der U5 über die Standards und die Qualität europäischer und mitteleuropäischer Synchronisation und hat seit seiner Einführung im Dezember letzten Jahres viel Aufmerksamkeit und Lob erhalten. In der ersten Jahreshälfte, die von der Epidemie betroffen war, war die Expansion des Marktes begrenzt, aber sie gewann auch die Gelegenheit, sich auf eine vertiefte Kommunikation mit den Benutzern zu konzentrieren.Um den Kunden eine ausgezeichnete Qualität und einen Service in jedem Detail zu ermöglichen, hat Aiways in der ersten Hälfte dieses Jahres auf konstante Wiederholungen in den Bereichen Produkte, Kanäle, Marketing und Service gesetzt, und die neue und aufgerüstete 2021 Aiways U5 kommt bald.
 

Als ein Unternehmen, das vor mehr als drei Jahren gegründet wurde, eroberte es Anfang dieses Jahres das Fenster zum Überseemarkt, um als erstes nach Europa zu exportieren, und gewann einen Auftrag über 500 Einheiten der europäischen U5 aus Frankreich. Unter den neuen Automobilherstellern in China ist Aiways das erste und derzeit einzige Unternehmen, das in großem Umfang intelligente Elektroautos in die EU-Länder exportiert. Vor nicht allzu langer Zeit hat Aiways in Deutschland mit dem Vorverkauf begonnen und in nur wenigen Wochen Hunderte von Reservierungen erhalten. Die ersten 500 Einheiten der europäischen Version des Aiways U5 sind bereits im Vermietbetrieb auf Korsika, Frankreich, wo Tausende von Urlaubern in diesem Sommer die chinesische Marke der intelligenten Elektrofahrzeuge entdeckt haben.
 
Ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis und ein neuer Favorit für Elektroautos in Europa
 
In der ersten Hälfte des Jahres 2020 werden die Verkäufe europäischer Elektroautos zum ersten Mal seit fünf Jahren die Verkäufe Chinas übertreffen und China damit zum weltweit größten Markt für Elektrofahrzeuge machen. Im Vergleich zum Tesla, der ca. 60.000 Euro kostet, betritt die europäische Version des Aiways U5 geschickt den europäischen Markt zu einem Preis von weniger als 37.000 Euro, der nicht nur Subventionen der Kommunen erhält, sondern mit seiner Positionierung in der Kategorie erschwingliche Fahrzeuge auch eine Lücke auf dem europäischen Markt für New Energy Vehicles füllt.
 

Als junger Autohersteller, der den letzten Zug des Wirbelsturms der "neuen Autokräfte" erwischt hat, ist es nicht nur Ausdruck seiner strategischen Weitsicht, sondern auch der strengen Qualität seiner Produkte und der ständigen Verbesserung seiner Technologie, dass er die EU-Zertifizierung erhalten und in großem Umfang in die EU exportieren kann.

 

Die Forschung und Entwicklung in der triboelektrischen Technologie, die Reichweitenleistung und das Streben nach Qualität sind die grundlegenden Garantien für die Beliebtheit seiner Elektrofahrzeuge. Dank der leichten Karosserie, des geringen Wind- und Rollwiderstands kann der 2021 U5 einen branchenweit führenden durchschnittlichen Stromverbrauch von 13,8 kW/100 km, eine Reichweite von 503 km unter NEFZ-Bedingungen und über 400 km unter WLTP-Bedingungen sowie eine branchenweit führende Reichweite bei gleicher Batteriekapazität erreichen. Die unabhängigen geistigen Eigentumsrechte des Batteriepacks mit "Sandwich"-Struktur trennen die Kühlschicht von der Batteriezellenschicht, was die Stabilität der Batteriezelle verbessert, das Sicherheitsproblem von Elektrofahrzeugen von der Quelle aus löst und die Benutzer auf ihren Fahrten begleitet.

Intelligente Interaktion, personalisierte Fahrerfahrung genießen

Als technologieorientiertes Unternehmen hat sich die Aiways schon immer für globale intelligente Technologien eingesetzt, um das Reiseerlebnis für den Benutzer kontinuierlich zu verbessern. Das brandneue integrierte intelligente Fahrerassistenzsystem entspricht der Norm L2+, und seine Gesamtleistung ist auf dem führenden Niveau in China. Um das Parkproblem zu lösen, ist der U5 2021 mit der APA-Funktion ausgestattet, die es den Benutzern ermöglicht, sowohl in vertikalen als auch in horizontalen Parklücken in einer Vielzahl von flexiblen Situationen zu parken.

Im Hinblick auf intelligente Interaktion konzentriert sich Aiways auf Szenenerfahrung, Sprachinteraktion und durch tiefgreifende Anpassung das weltweit erste personalisierte und angepasste Smart-Auto für Benutzer zu schaffen. 2021 Aiways U5 kann angepasste Kofferraumbegrüßung, Sprachklonen, benutzerdefiniertes virtuelles Bild und andere personalisierte Erfahrungen realisieren.

Die intelligente Elektrifizierung des Autos ermöglicht eine schnelle Aufrüstung der Autohardware und -software, was zu einem besseren Benutzererlebnis führt und China eine beispiellose Chance bietet, in der intelligenten Fertigung weltweit führend zu werden.

daniel.u hat auf diesen Beitrag reagiert.
daniel.u
ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5
Zitat von Gunnar am 15. September 2020, 17:11 Uhr
jetzt tauchen auch die ersten Artikel zum neuen Modell in China auf:
 
Der U5 2021 kommt mit einem neuen Aussehen und neuer Kraft für eine neue Zukunft.
 

Was wird sich am Aussehen ändern?

Simson S51, 1991-2002 Diverses, 2002-2016 Kia Sorento, Kia Ceed SW, 01/21 Aiways U5 MJ21

Hört sich gut an:

Am Aussehen des MY21 ändert sich, meines Wissens, nichts.

Bericht aus der Aiways APP:

Am 23. September lief die zweite Charge von 200 Einheiten und die erste Charge von 2021 Euro U5 für den Export in die EU aus der AIC Super Intelligence Factory in Shangrao, Provinz Jiangxi, vom Band und war bereit für den Versand in die EU. An der Zeremonie nahmen Ma Chengzu, Sekretär des städtischen Parteikomitees von Shangrao, Yang Jianlin, stellvertretender Direktor des Ständigen Komitees des städtischen Volkskongresses von Shangrao und Generalsekretär des städtischen Parteikomitees, Liu Bin, stellvertretender Bürgermeister der Stadtregierung von Shangrao, Chen Jing Yue, Exekutiv-Vizepräsidentin und Generalsekretärin der China Europe Economic and Technical Cooperation Association des Handelsministeriums, Ye Heibin, Sekretär des Arbeitsausschusses der Shangrao Economic Development Zone, Shao Xiaoting, Direktor des Verwaltungskomitees der Shangrao Economic Development Zone, und Fu Qiang, Mitbegründer und Vorstandsvorsitzender von Acer Automotive, teil. Dies stellt einen Meilenstein für Chinas Industrie für intelligente Elektrofahrzeuge dar. Seit der Wiederaufnahme der Produktion in diesem Jahr hat das Unternehmen insgesamt 700 Einheiten der europäischen U5 in die EU exportiert und ist damit der größte chinesische Autohersteller, der intelligente Elektrofahrzeuge in die EU exportiert.

Bei der Zeremonie gratulierte Liu Bin, stellvertretender Bürgermeister der Stadtregierung von Shangrao, herzlich zur kontinuierlichen Entwicklung des internationalen Marktes, zum kontinuierlichen Export und zum Erfolg bei der Gewinnung einer großen Anzahl von C-Terminal-Kunden: "Als eines der führenden Unternehmen der Autoindustrie in unserer Stadt, Exus, das die Vorteile des Internet-Denkens und den Geist des Teilens voll ausspielt, die unabhängige Innovation energisch fördert und die Globalisierungsstrategie, die Stärke, Vitalität und den Kern des Unternehmens umsetzt. Die Wettbewerbsfähigkeit aller von ihnen wurde rasch verbessert. Der kontinuierliche Export von Produkten in großen Mengen reicht aus, um zu zeigen, dass ACH auf dem EU-Markt fest Fuß gefasst hat, und es ist ein weiterer Beweis dafür, dass sich die intelligente Fertigung in Shangrao in der Geburtsstätte der Automobilindustrie bestätigt hat".

Exekutiv-Vizepräsidentin und Generalsekretärin der China-Europa-Vereinigung für wirtschaftliche und technische Zusammenarbeit des Handelsministeriums, Yueyue Chen, sagte: "Mit der Ermutigung und Förderung durch die Regierung hat sich die Haltung Europas gegenüber der Entwicklung von Fahrzeugen mit neuer Energie von einer abwartenden zu einer positiven Haltung gewandelt... Mit seiner ausgezeichneten Qualität und seinen innovativen Produkten hat AICHI erneut 200 Euro U5 in die EU exportiert, was die enormen Marktaussichten von AICHI-Fahrzeugen in Übersee beweist. Sie markiert auch einen Durchbruch in der Qualität von Chinas intelligenter Fertigung und ihre Anerkennung auf der internationalen Bühne".

Im Mai dieses Jahres kämpfte das Unternehmen mit Unterstützung der Führer der Provinz Jiangxi, der Stadt Shangrao und der Wirtschaftsentwicklungszone gegen die Epidemie und erforschte den internationalen Markt und gewann die erste Partie von 500 Einheiten, die in die Europäische Union exportiert wurden. Mit der Unterstützung der Führer der Provinz Jiangxi, der Stadt Shangrao und des Distrikts Jingkai hat das Unternehmen gegen die Epidemie gekämpft, den internationalen Markt erkundet und die erste Charge von 500 Einheiten für den Export in die EU gewonnen. Dies ist nicht nur der Stolz des Unternehmens, sondern auch eine herausragende Leistung der Provinz Jiangxi und der Stadt Shangrao im Kampf gegen Epidemien und die "sechs Garantien" und "sechs Stabilität".

Als Einhornunternehmen in der Provinz Jiangxi und eine wichtige Kraft bei der Entwicklung der Industrie für Fahrzeuge mit neuer Energie in Shangrao hat das Unternehmen seine intelligenten Vorteile voll ausgeschöpft, um seine internationale Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern. Daher ist Archer eine der wenigen globalen Marken für intelligente Elektrofahrzeuge in China und unterscheidet sich von anderen neuen Autoherstellern. Derzeit ist die U5 in Deutschland im Verkauf und hat in nur zwei Wochen über 100 Bestellungen erhalten. In den nächsten Wochen wird die U5 in der Schweiz, Frankreich, Norwegen, den Niederlanden, Dänemark und anderen Ländern verkauft.

Der Grund dafür, dass die U5 die EU-Zertifizierung erhalten und schnell in den hochschwelligen EU-Automobilmarkt einsteigen kann, ist neben dem zukunftsweisenden Einblick in den globalen Markt die starke Produktstärke der Marke "AI-TECH".

Von der Forschung und Entwicklung über das Design bis hin zur Herstellung wird die Qualität der Produkte in drei Bereichen streng kontrolliert: Qualität, Intelligenz und Sicherheit.

In Shangrao, Provinz Jiangxi, haben sich AIC und Siemens zusammengeschlossen, um eine "physische + digitale" Zwillings-Smart-Fabrik mit dem Standard German Industry 4.0 zu errichten, die einen hochflexiblen, automatisierten und integrierten Betrieb ermöglicht. Im Einklang mit Ali Rhinos Philosophie der intelligenten Fertigung beginnt das intelligente Fertigungssystem von ECHO mit dem Ziel, den Kunden zu verstehen und die gesamte Wertschöpfungskette von Forschung und Entwicklung, Fertigung und Marketing zu verknüpfen, um so das Geschäftsmodell der Anpassung und gemeinsamen Nutzung zu realisieren und die Bedürfnisse der Verbraucher im zukünftigen Smart Electric-Zeitalter besser zu erfüllen. Das vollständig digitalisierte intelligente Qualitätssystem nutzt die optische Abtastung von Punkten, Linien und Flächen zur präzisen Qualitätskontrolle von Teilen bis hin zum gesamten Fahrzeug; das intelligente Größenentwicklungssystem, ergänzt durch Werkzeuge wie Virtual-Reality-VR-Größenauswertung und KI-Prototypen mit künstlicher Intelligenz, realisiert präzise Größe mit industrieller Benchmarking-Bedeutung und hilft U5 dabei, die strengen Anforderungen von Chinas EU-Doppelstandards zu erfüllen.

Der 2021 U5 ist ein umfassendes Upgrade, bei dem die AI als treibende Kraft für das neue globale Reiseerlebnis steht.

Ausgestattet mit einem hochleistungsfähigen 3-in-1-Permanentmagnet-Synchronmotor ist der 2021 U5 10kW leistungsstärker als das aktuelle Modell und beschleunigt von 0-100km/h in 7,6s und übertrifft damit andere Modelle seiner Klasse. Dank der Leichtbaukarosserie aus Stahl oben und Aluminium unten, den nachgerüsteten Batterien und dem fortschrittlichen Batteriemanagementsystem verbindet der neue U5 die scheinbar unvereinbaren Widersprüche von Leistung und Reichweite perfekt mit einer NEFZ-Reichweite von 503 km und einem Energieverbrauch von nur 13,8 kWh pro 100 km. Kostengünstiges Auto und sorgenfreie grüne Fernreisen für die Nutzer zu erreichen.

Die 2021 Euro Edition U5 für den Export in die EU ist vollständig offen für das intelligente Fahrsystem AI-Pilot, das mit 22 Sensoren für eine 360° Rundum-Sensorik ausgestattet ist, hochintegriert mit Frontalaufprallwarnung, aktivem Bremsen, Spurverlassenswarnung, Spurhaltung, adaptivem Tempomat bei voller Geschwindigkeit, automatischem Einparken und anderen Fahrassistenzfunktionen, die den europäischen Nutzern eine stabile, sichere, intelligente und komfortable Fahrunterstützung bieten. Fahrpraxis. Darüber hinaus kann das intelligente Fernkonnektivitätssystem des Euro U5 den Fahrzeugstatus abfragen und das Fahrzeug über den AIC Digital Partner APP steuern, wobei der verbleibende Batteriestand, der Kilometerstand, die Fernsteuerung der Türverriegelung, die Türentriegelung, das Doppelblinken und die Sirene usw. überprüft werden. Die bequeme und kontrollierbare intelligente Netzverbindung, die wie ein Auto-Butler funktioniert, wird von den europäischen Nutzern sehr geschätzt.

Mit der Vertiefung der wirtschaftlichen Globalisierung ist die Globalisierung der chinesischen neuen Energieträger unvermeidlich. Die auf dem EU-Markt erzielten Erfolge bedeuten, dass "Made in China" zum neuen Motor der wirtschaftlichen Führungsrolle Chinas in der Welt wird.

Olibaer und daniel.u haben auf diesen Beitrag reagiert.
Olibaerdaniel.u
ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Hinten in der Ecke steht sogar ein roter U5, welchen es noch leider nicht zum bestellen gab.

Und wenn ich mich auf der Homepages nicht verzählt habe, dann gibt es über 46 Stützpunkthändler. Wen jeder von denen einen Vorführwagen erhält, dann bleibt nicht mehr viel übrig, wobei einer ja reicht 😉

daniel.u hat auf diesen Beitrag reagiert.
daniel.u

Der ADAC hat mittlerweile die technischen Daten eingepflegt:

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/marken-modelle/aiways/u5/1generation/314288/#technische-daten

Simson S51, 1991-2002 Diverses, 2002-2016 Kia Sorento, Kia Ceed SW, 01/21 Aiways U5 MJ21

Und in die Autobild hat er es auch geschafft 😇

Hochgeladene Dateien:
  • image.jpg
daniel.u hat auf diesen Beitrag reagiert.
daniel.u
VorherigeSeite 24 von 48Nächste