Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Zeitungsartikel über den Aiways U5

VorherigeSeite 25 von 48Nächste
Zitat von tomcologne am 24. September 2020, 21:12 Uhr

Hinten in der Ecke steht sogar ein roter U5, welchen es noch leider nicht zum bestellen gab.

Und wenn ich mich auf der Homepages nicht verzählt habe, dann gibt es über 46 Stützpunkthändler. Wen jeder von denen einen Vorführwagen erhält, dann bleibt nicht mehr viel übrig, wobei einer ja reicht 😉

Wieso passt doch zu den Infos die wir haben. Wenn jeder Händler ein Auto bekommt bleiben noch 154 für die Besteller. Wenn wirklich über 150 Bestellungen vorliegen würden, hätten sie im Artikel auch 150 und nicht 100 genannt. So bleiben also nach Auslieferung an die Euronics-Händler und die Kunden " auch Fahrzeuge … die zur kurzfristigen Verfügbarkeit, voraussichtlich im November 2020 ausgeliefert werden !"
Wenn jeder Händler zwei Autos bekommt (einen Standard und einen Premium) würde es wahrscheinlich auch noch reichen...

Hyundai Ioniq EV 2019 (VFL) / Aiways U5

Laut "Werbetext" 100 Fahrzeuge in 2 Wochen verkauft, ja. Die Roadshow lief fast 4 Wochen und genauere Zahlen hätten zu diesem Zeitpunkt eigentlich schon vorliegen müssen. Hoffen wir das die dritte Charge zügig folgt. Ob Auslieferung an mich im Oktober, November oder gar Anfang Dezember wäre mir sogar relativ egal. Wichtig wäre 2020.

Und wenn man wirklich auch nach Probefahrt ab Mitte/Ende Oktober noch in 2020 liefern könnte, dann hätte man vielen Herstellern etwas voraus. Für mich aber ein reiner Werbetext, was nicht abwertend sein soll, denn das gehört dazu.

kuttis hat auf diesen Beitrag reagiert.
kuttis
Zitat von daniel.u am 24. September 2020, 22:28 Uhr

Der ADAC hat mittlerweile die technischen Daten eingepflegt:

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/marken-modelle/aiways/u5/1generation/314288/#technische-daten

Wo hat der ADAC denn Nebelscheinwerfer gesehen? Und warum wird als Listenpreis 38100€ für Premium angegeben, also der Herstellerbonus abgezogen, was man bei anderen Modellen (z.B. ID3) nicht macht. Auch sind beide Ladekabel Typ2 und EU-Schuko (ICCB) bekanntlich im Lieferumfang enthalten. War der Praktikant unkonzentriert?

Rechts erkennt man ein U5 in Aubergine 🙂

Und wer glaubt, das AIWAYS uns die genaue Zahl der verkauften Fahrzeug via Roadshow oder Internet mitteilt, der glaubt auch das der Klapperstorch die Babys bringt.

Sorry, musste sein.

Ist schon klar und verlange ich wirklich nicht. Ich finde die Werte nur etwas unplausibel als normaler User. Roadshow fast 4 Wochen, Verkauf etwa 100 Fahrzeuge in zwei Wochen. Knapp unter 50 Stützpunkthändler, welche ja auch Vorführfahrzeuge erhalten sollen und dann will man mit den 200 Fahrzeugen noch Reserven für kurzfristige Bestellungen haben?

Das ist eher "Marketingblabla" und zumindest aus meiner Sicht nicht realistisch.

... ich würd mich ja schon freuen, wenn ich für meine Bestellung mal ´ne Bestätigung bekomme.
Laut meinem Euronics Vertreter kommt die von Aiways - und alles andere ist "nur" eine Info

... ja ja ich weis - die sind so überarbeitet - aber ein wenig nervts scho

Mein Euronicshändler sagte mir auf Rückfrage bei der Roadshow, dass sie genau einen Wagen als Vorführer bekommen würden, einen Premium. Vor drei Wochen hieß es halt noch im September aber das wird ja nun eher Oktober. Dennoch hoffe ich weiterhin auf eine Auslieferung noch in 2020.

EMCO Novi Elektroroller - Speedy; Zoe Intens Black - Bagheera (12/13-09/17); B250E Electric Art - Migaloo (09/17-02/20); E-Golf - Schneewitchen (ab 02/20) --- 29x 300wP = 8,7kWp mit LG Chem Resu 10 im Keller und 43kW Wallbox Wallb-e in der Garage

Ich kann die Ungeduld schon verstehen, ich sauge auch jede Info auf, die ich bekommen kann.

Aber jetzt mal mit den Infos, die wir haben.

Auslieferung lt. AIWAYS an Kunden November, Rechnungsstellung ca. 2-3 Wochen vor Liefertermin mit Angabe Leasing, Finanzierung und Versicherung.

2 Kontingente a' 200 Fahrzeuge für Europa, sind sicherlich die Vorführer für die Händler Ende Oktober und die Kundenfahrzeuge ab November.

Ob alle auf einmal kommen ist Spekulation, ich vermute Hälfte November, Rest Dezember.

Ist für mich die 2-3 Woche im Oktober und auf die warte ich und halte mal die Finger still auch wenn es anstrengend und nervend ist.

Es darf wieder spekuliert werden 😉

daniel.u hat auf diesen Beitrag reagiert.
daniel.u

@Dernorddeutsche

... danke für Deine Zusammenfassung

VorherigeSeite 25 von 48Nächste