Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Zeitungsartikel über den Aiways U5

VorherigeSeite 26 von 48Nächste

Mein EURONICS Händler hat sich am Donnerstag auch telefonisch gemeldet und mir mitgeteilt, das AIWAYS die Vorführer für den 21. oder 22.10.2020 angekündigt hat und die Auslieferung der Kundenfahrzeug, wie geplant, ab Anfang November stattfinden soll.

Vielleicht als Beruhigung.

Olibaer und daniel.u haben auf diesen Beitrag reagiert.
Olibaerdaniel.u

Zukunftsforscher über Chinesische E-Mobile:

https://www.deraktionaer.de/artikel/mobilitaet-oel-energie/forscher-ueber-tesla-konkurrent-nio-chinesische-bedrohung-fuer-den-deutschen-automarkt-20207812.html

Unser Aiways wird auch erwähnt!

Simson S51, 1991-2002 Diverses, 2002-2016 Kia Sorento, Kia Ceed SW, 01/21 Aiways U5 MJ21

Und wieder Werbung auf der chinesischen Aiways-Seite.

AIWAYS U5 debütiert beim deutschen E-Cannonball-Elektroautowettbewerb 2020, dem einzigen chinesischen Markenmodell, das um das weltbeste Elektroauto konkurriert

2020.09.24

Vom 25. bis 27. September Ortszeit startet offiziell der dritte deutsche Elektroautowettbewerb E-Cannonball2020. Wir waren angenehm überrascht, dass das einzige intelligente Elektroauto aus China, Ai Chi U5, ebenfalls in der Elektroflotte von Hidden Dragon, dem hockenden Tiger, vertreten war. Von Berlin bis Morse, darunter 60 Gruppen von Qualifikationsteams, wird die Endrunde auf mehr als 600 Kilometern hart sein. Ein bekannter Automobil-Internet-Promi-Vlogger aus Österreich wird im Auftrag von Ai Chi U5 am Wettbewerb teilnehmen.

Mit der Umstellung der globalen Automobilindustrie auf intelligent und elektrifiziert war der internationale Wettbewerb E-Cannonball in den letzten Jahren eine Welle des "E-Sports" in der Automobilindustrie. Im ersten Spiel des Jahres 2018 lagen die Live-Übertragungsraten von E-Cannonball bei 40.000, und im Jahr 2019 lagen die Bewertungen über 100.000. An diesem Wettbewerb nahmen auch Elektrofahrzeuge von etablierten Luxusmarken aus der ganzen Welt teil. Zum ersten Mal wird AIWAYS U5 mit Elektrofahrzeugen der Branche wie Audi e-tron, BMW i3, Jaguar i-Pace, Mercedes-Benz EQV, Porsche Taycan, Ford Mustang usw. konkurrieren. Die Benchmark-Modelle traten auf derselben Etappe an, und der Rivale Tesla brachte alle Produkte der Modelle 3, S und X zu diesem Wettbewerb.

Der Test ist keine leistungsstarke Batterie, sondern eine hervorragende Leistung bei einer ausgewogenen Strategie

Die Regeln des E-Cannonball-Wettbewerbs sind komplex: Die kürzeste Fahrzeit, die die teilnehmenden Modelle erreichen können, wenn Geschwindigkeit, Energieverbrauch, Ladegeschwindigkeit und Batteriekapazitätsausgleich optimal sind, ist für das Stromnetz, die elektronische und elektrische Architektur und den Betrieb von Elektrofahrzeugen stabil. Sexualität stellt extrem hohe Anforderungen. Jede Flotte kann die Route, die Ladeausrüstung und die Nutzungsmethode frei wählen. Anders als bei herkömmlichen Auto-Meisterschaften wird E-Cannonball in Form aktueller E-Sportarten live auf dem YouTube-Kanal übertragen. Das Publikum kann nicht nur in Echtzeit mit den teilnehmenden Spielern interagieren, um die aufregende Situation auf dem Wettkampfgelände zu erleben, sondern auch das Team verfolgen und die Route anzeigen. Abbildung mit Ladestation.

Extrem niedriger Energieverbrauch und lange Akkulaufzeit Die AI-TECH Zhiai-Technologie sorgt für die ultimative Leistung von U5

Als einziges intelligentes Elektrofahrzeug aus China basiert AIWAYS U5 auf AIWAYS "AI-TECH". Es ist das erste chinesische Neuwagenunternehmen, das die EU-Vollmodellzertifizierung bestanden hat, und es ist auch das einzige Fahrzeug in Mitteleuropa. Die gleichzeitig angebotenen intelligenten Elektrofahrzeuge haben in Bezug auf Leistung, Fahrverhalten, Ladeeffizienz, Energieverbrauch und Ausdauer eine überragende Stärke bewiesen und sind zu einer chinesischen Kraft geworden, die im E-Cannonball-Wettbewerb nicht ignoriert werden darf.

Der Widerspruch zwischen Leistung und Ausdauer ist beim AIWAYS U5-Modell perfekt kompatibel, da der hochintegrierte Drei-in-Eins-Permanentmagnet-Synchronmotor und das verbesserte und verbesserte Batteriesystem verwendet werden. Die europäische Version des Ai Chi U5 ist mit einem Drei-in-Eins-Motor mit einer maximalen Leistung von 150 kW und einem maximalen Drehmoment von 310 Nm ausgestattet. Die Daten liegen auf dem führenden Niveau der Modelle der gleichen Stufe und zeigen eine gute Leistung. Auf dieser Basis hat AIWAYS durch eine innovative Karosseriestruktur aus "Stahl oben und unten Aluminium", die durch formelverbesserte Batterien, ein verfeinertes Batteriemanagementsystem und eine strenge experimentelle Kalibrierung ergänzt wird, eine hervorragende Leichtbauleistung des gesamten Fahrzeugs erzielt. AIWAYS U5 ist 100 Kilometer entfernt. Der Energieverbrauch beträgt nur 13,8 kWh und die Reichweite beträgt unter WLTP-Bedingungen mehr als 410 km. Die lang anhaltende Reisefähigkeit hilft den Teilnehmern, den Zeitplan problemlos einzuhalten. Darüber hinaus verfügt AIWAYS U5 über eine extrem hohe Effizienz der Stromversorgung mit 30% -80% Leistung in nur 30 Minuten, wodurch vermisste Kämpfer in harten Wettbewerben vermieden werden. Das Gleichgewicht von AIWAYS U5 in Bezug auf Leistung, Akkulaufzeit und Ladeeffizienz bietet eine solide Garantie für hervorragende Ergebnisse.

AIWAYS U5 Deutschland bringt chinesische Smart Manufacturing-Fans für europäische Anwender auf den Markt

Seit Anfang dieses Jahres haben sich europäische neue Energiefahrzeuge rasant entwickelt. AIWAYS 'zukunftsweisende Markterkenntnisse und internationale und intelligente Gene haben die Führung bei der Öffnung des internationalen Marktes übernommen. Im Mai dieses Jahres exportierte AIWAYS erfolgreich 500 europäische U5-Einheiten in die EU und war damit das erste chinesische Neuwagenunternehmen, das intelligente Elektrofahrzeuge in großen Mengen in die EU exportierte. Die europäische Version von Ai Chi U5 wurde Anfang September in Deutschland verkauft und gewann in nur zwei Wochen dreistellige Bestellungen. Mit exzellenter Qualität und innovativen Produkten exportierte AIWAYS vor einigen Tagen erneut 200 erneuerte und aufgerüstete 2021 U5 U5 in die EU. Der kontinuierliche Export in großem Maßstab zeigt, dass AIWAYS auf dem EU-Markt fest Fuß gefasst hat.

K: \ Public \ Brand Public Relations-Anwendung \ Public Relations-Informationsbibliothek \ European U5 Overseas Material Selection \ Overseas Material 0526 \ beauty shot \ _DAN1535.jpg

Seit Anfang dieses Jahres haben viele Länder ihre Subventionen für neue Energiefahrzeuge erhöht. 26 der 27 EU-Länder haben entsprechende Konjunkturmaßnahmen formuliert. Ai Chi U5 kommt zum richtigen Zeitpunkt nach Europa. Der Preis von 37.990 Euro (ca. 300.000 Yuan) kann die entsprechende Subventionspolitik genießen. Als großes rein elektrisches SUV mit fünf Sitzen, das für den Familiengebrauch geeignet ist, schließt AIWAYS U5 die Lücke in der wirtschaftlich anwendbaren Kategorie für den europäischen Markt für intelligente neue Energie. Mit seiner extrem hohen Wettbewerbsfähigkeit bei Produkten und Preisen ist es der Einstieg chinesischer intelligenter Elektrofahrzeuge in den internationalen Markt. Nehmen Sie den ersten Meilenstein. Nach Deutschland wird die europäische Version von U5 in Kürze in der Schweiz und in Frankreich erhältlich sein.

Original Artikel hier

Detaillierte Erläuterung der Upgrade-Punkte der AIWAYV1.4-Version

Die wichtigsten Änderungen der AIWAYV1.4-Version des Automaschinensystems konzentrieren sich auf das UI-Design des zentralen Steuerbildschirms, das Bild des Sprachassistenten und das Hinzufügen der Dropdown-Verknüpfungsleiste. Das Interaktionserlebnis zwischen Mensch und Computer und der Funktionsumfang wurden ebenfalls erheblich verbessert. In dieser Ausgabe werde ich Ihnen einen ersten Eindruck davon geben, wie einfach das Auto- und Maschinensystem Aichi V1.4 ist.

Aktualisierungspunkt für die AIWAY V1.4-Version

Die Hauptoberfläche wurde auf den Desktop der Karte verschoben und in eine Funktionskarte geändert.

Nehmen Sie ein neues Sprachassistent-Bild an und unterstützen Sie einen hohen Grad an Anpassung.

Dropdown-Leiste für Verknüpfungen hinzufügen;

Speichererweiterung ausführen .

Die Optimierungslogik, Funktionen und tatsächlichen Erfahrungseffekte hinter den Upgrade-Punkten werden später ausführlich beschrieben.

Über die Hardware-Unterstützung des Ai Chi U5-Fahrzeugsystems sprechen die vier Bildschirme, die wir gesehen haben. Unter anderem verwendet die Instrumententafel ein einzigartiges dreifaches Bildschirmdesign, das aus 4,2 + 7 + 4,2-Zoll-LCD-Bildschirmen besteht. Der Stil ist sehr neu und die Funktionsbereiche sind ebenfalls unterteilt. Sehr klar, der zentrale Steuerbildschirm verwendet einen 12,3-Zoll-LCD-Bildschirm mit einer Auflösung von 1920 * 720.

Das Design der dreifach gefalteten Instrumententafel dient hauptsächlich dem Fahrer, Informationen bequemer und sicherer zu lesen. Erstens macht die physische Partition die Informationsteilung klarer: Der linke kleine Bildschirm zeigt hauptsächlich Informationen wie Stromverbrauch und Kilometerstand an, der rechte kleine Bildschirm zeigt hauptsächlich Navigationsinformationen an und der mittlere Bildschirm zeigt hauptsächlich Fahrzeugstatusinformationen an. Zweitens ermöglicht ein bestimmter Biegewinkel Das Lesen von Informationen ist bequemer und vermeidet bis zu einem gewissen Grad das Problem der Bildschirmreflexion. Darüber hinaus ist zu erwähnen, dass das Instrumententhema drei verschiedene Modi unterstützt, die personalisierter sind.

Der exklusive Navigationsbildschirm im dreifach gefalteten Instrument ist sehr praktisch. Nach dem Einschalten der Navigation besteht keine Angst mehr, den Inhalt des zentralen Steuerbildschirms anzupassen, und die Navigationslinie wird immer angezeigt, um den falschen Pfad zu vermeiden.

Die neueste Version des zentralen Steuerungsbildschirms besteht hauptsächlich aus drei Teilen: der residenten Funktionsleiste ganz links, der Funktionskartenleiste im mittleren Bereich und dem residenten Bereich des Sprachassistenten ganz rechts. Sie sehen, dass die Benutzeroberfläche des zentralen Steuerbildschirms hauptsächlich verwendet wird Funktionskartendesign, die vorherige Desktop-Karte wurde in eine "Kartennavigations" -Karte umgewandelt.

Bisher wurde die Hauptschnittstelle der zentralen Steuerung der Fahrzeugmaschine hauptsächlich von einer Karte abgedeckt, die auch die interaktive Form ist, die in den meisten Fahrzeugmaschinensystemen häufig verwendet wird. Die Navigation ist eines der häufigsten Szenarien für das Fahren, und die Mobiltelefonnavigation ist die häufigste Form, die von Fahrern in diesem Szenario verwendet wird. Ein sehr wichtiger Zweck bei der Geburt eines Autos besteht darin, dem Fahrer zu ermöglichen, die Aufmerksamkeit vom Mobiltelefon auf das Auto zu lenken. Um die Fahrsicherheit zu verbessern und die Wettbewerbsfähigkeit von Autos und Maschinen zu erhalten, ist die Desktopisierung von Karten eine wichtige Maßnahme für Autos und Maschinen, um die Aufmerksamkeit der Fahrer auf sich zu ziehen.

Mit der Entwicklung des Automaschinensystems und der Vertrautheit der Menschen mit dem Automaschinensystem nimmt jedoch die Bedeutung der Existenz des Kartendesktops allmählich ab. In Anbetracht der häufigsten Pendelszenen im täglichen Leben müssen die meisten Fahrer keine Navigation verwenden. Derzeit ist die Bedeutung der Kartendesktopisierung stark reduziert. Darüber hinaus erfordert die Kartendesktopisierung Echtzeit-Rendering, der Hintergrundoperationsbereich ist jedoch nicht belegt. Um den Benutzern erhebliche Vorteile zu bieten, werden Ressourcen verschwendet.

Die Des-Map-Desktopisierung ist gut an den Entwicklungstrend des Auto- und Maschinensystems angepasst und schafft viel Platz zum Laufen, ergänzt durch die Verbesserung des Hardware-Laufspeichers, um den Benutzern ein reibungsloseres Betriebserlebnis für Autos und Maschinen zu ermöglichen.

Die Funktionskarte unterstützt langes Drücken, um die Position anzupassen, und der Fahrer kann die Position der Funktionskarte flexibler an seine täglichen Fahrzeuggewohnheiten anpassen.

Auf der Funktionskarte befinden sich Tastenkombinationen. Beispielsweise ist die Kartennavigationskarte mit drei Tastenkombinationen zum Navigieren nach Hause, Navigieren zum Unternehmen und Schnellsuche ausgestattet. Dieses sehr benutzerfreundliche, detaillierte Design verbessert die tägliche Praktikabilität erheblich.

Das Bild des Sprachassistenten wurde vollständig erneuert. Das anthropomorphe Design und die reichhaltigen Ausdruckseinstellungen machen die Sprachinteraktion emotionaler. Darüber hinaus können Benutzer das Cartoon-Bild und das Bild einer realen Person in der Ai Chi-App an die individuellen Bedürfnisse anpassen.

Die Dropdown-Verknüpfungsleiste ist eine der wichtigsten Verbesserungen der V1.4-Version. In der Verknüpfungsleiste finden Sie allgemeine Funktionen wie die kinetische Energierückgewinnung des Fahrzeugs, Sicherheitswarnung, Bluetooth, Einstellung der Bildschirmhelligkeit und Lautstärkeregelung.

Gleichzeitig ermöglicht der Dropdown-Shortcut-Balken dem Benutzer, die Steuerfunktion des Shortcut-Balkens an seine eigenen Gewohnheiten anzupassen, und die Praktikabilität und Benutzerfreundlichkeit des Automaschinensystems werden erheblich verbessert.

Aichi V1.4 Version Auto und Maschine Erfahrung

Die AIWAYV1.4-Version ist einfach zu starten und die Lernkosten sind niedrig! Dies wird jedoch nicht durch eine Vereinfachung der Funktionen erreicht. Es ist einfach, mit beiden umfangreichen Funktionen zu beginnen. Es gibt drei Hauptgründe.

1. Das Design der Benutzeroberfläche ist klar und das Kartenlayout macht verschiedene Funktionen gut unterteilt und angezeigt .

2. Die Bedienungslogik ist einfach : Unabhängig davon, ob Sie die Tastenkombination aufrufen, die mobile Funktionskarte lange drücken oder die zu bedienende Funktion eingeben, stimmt die gesamte Bedienungslogik sehr gut mit unseren Mobiltelefongewohnheiten überein.

3. Die Interaktionsebene ist flach genug , alle Funktionen können grundsätzlich durch dreistufige Bedienung realisiert werden, einfache Bedienschritte sind eine wichtige Grundlage für den Schnellstart.

Zweitens verfügt die Aichi V1.4-Version des Auto- und Maschinensystems über ausreichende Funktionen und ökologische Ressourcen. Beispielsweise werden die derzeit erweiterten Funktionen wie unsinniges schnelles Bezahlen, Ticketabfrageinformationen und Mobiltelefonschlüssel im Aichi-Auto- und Maschinensystem behandelt.

Die Multifunktionstasten am Lenkrad sind übersichtlich angeordnet. Die Tasten im linken Bereich dienen hauptsächlich zur Steuerung des ADAS-unterstützten Fahrsystems, und der rechte Bereich dient hauptsächlich zur Steuerung allgemeiner Funktionen wie Fahrmodus, Instrumententhema und Sprachsteuerung. Insbesondere befindet sich im rechten Bereich eine * benutzerdefinierte Schaltfläche, mit der Vorgänge wie das Ausschneiden von Songs, das Umschalten der Tonquelle und das Abrufen von Panoramabildern ausgeführt werden können.

Das Panoramabild unterstützt 2D- und 3D-Modi sowie das Umschalten mehrerer Betrachtungswinkel. Das 3D-Modell kann auch manuell gezogen werden, um verschiedene Orientierungsinformationen anzuzeigen, die im Wesentlichen die meisten Funktionen auf dem Markt abdecken.

In Bezug auf Unterhaltungsressourcen hat dieses System derzeit Zugriff auf QQ Music und Himalaya und unterstützt die Kontoanmeldung, wodurch ein nahtloses Wechselerlebnis zwischen Mobiltelefonen und Autos erzielt werden kann.

Die urheberrechtlichen Ressourcen von QQ-Musik sind relativ umfangreich, und die Funktion, über das Mobiltelefonkonto der Automaschine zu gelangen, bietet die Möglichkeit, dass die Automaschine das Mobiltelefon weiter ersetzt.

Himalaya sollte derzeit die beliebteste Unterhaltungs-Audio-App sein, und natürlich darf es nicht fehlen.

In Bezug auf die Sprachsteuerung stehen die fortschrittlichsten Funktionen wie Weckfreiheit, Unterbrechung, kontinuierliche Steuerung und Lokalisierung von Schallquellen zur Verfügung. Darüber hinaus wurden viele ökologische Ressourcen und Stimmen, die mit dem AIWAYS-Fahrzeugsystem verbunden sind, geöffnet, beispielsweise die Verwendung eines Sprachassistenten. Erhalten Sie Informationen zu Abfragetickets, Hotelinformationen usw. Natürlich unterstützt AIWAYS Voice Assistant eine Vielzahl personalisierter Anpassungsinhalte, z. B. können die Begrüßungen beim Start angepasst werden, der Sprachtyp kann die menschliche Stimme reproduzieren und die emotionale Kommunikation ist sehr gut.

Die Navigation ist auch eine der Stärken von AIWAYS U5. Im Gegensatz zu den auf dem Markt häufig verwendeten Autokarten von Baidu und AutoNavi haben AIWAYS und NavInfo eine Auto- und Maschinenversion der Navigation entwickelt. Im Vergleich zur Navigation von Baidu und AutoNavi Der größte Vorteil besteht darin, dass das UI-Design vom Hersteller entworfen werden kann, wodurch die Anforderungen der Benutzer besser erfüllt werden können. Darüber hinaus hat die Navigation für die neue Energiefahrzeugszene die Ladestationsschnittstelle hinzugefügt, die nahezu alle Ressourcen von Ladestapelunternehmen auf dem Markt abdeckt.

Die Suche nach Ladestationen ist für alltägliche Autos sehr praktisch.

Das persönliche Konto wird direkt über die Ai Chi-App gescannt und angemeldet, und der monatliche kostenlose 10G-Hochgeschwindigkeitsverkehr ist verfügbar. Nach dem Anmelden können Sie Funktionen wie das sensorlose Parken von Zahlungen festlegen. Dies ist nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass nach dem Binden des Fahrzeugs die verschiedenen Informationen des Fahrzeugs in Echtzeit angezeigt werden können. Bei ungewöhnlichen Situationen wie nicht geschlossener Tür und schwacher Batterie wird dies über die App benachrichtigt, was sehr praktisch ist.

Nachdem die AIWAYS-App an das Fahrzeug gebunden wurde, können verschiedene Funktionen wie Fahrzeugstatusabfrage, Fahrzeugfernbedienung, Wartungstermin, Straßenrettung, Fahrzeugsuche und Fahrzeugfreigabe realisiert werden.

Es gibt drei Möglichkeiten, die Heckklappe des U5 zu öffnen: Das Entriegeln des Schlüssels wird als "Problem" eingestuft. Das Drücken des Knopfes in der mittleren Position unter der Heckklappe ist zu "absichtlich". Sie müssen den Fuß anheben und den Boden der Stoßstange fegen, um die Halle zu kehren Die "Bein" -Haltung ist die "menschlichste", das heißt, es muss eine gelegentliche Operation geben, um ihre absichtliche Aufmerksamkeit widerzuspiegeln

Luftgraf_Frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
Luftgraf_Frank
ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Irgendwie ist das schon absurd, dass sie in China das Navi als eines der Verkaufsargumenten für den U5 aufführen und uns in Deutschland sagen sie dass ja ein eigenes Navi gar nicht gebraucht wird, weil ja das Handy-navi sooo toll ist. Da merkt man mal wieder wie viel Marketingbullshit überall auf der Welt nutzlos verbreitet wird.

Firechief, Gunnar und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
FirechiefGunnarOlibaerValefortysixelektrofan

Irgendwie.......

Zitat von Jumper am 8. Oktober 2020, 20:32 Uhr

Irgendwie ist das schon absurd, dass sie in China das Navi als eines der Verkaufsargumenten für den U5 aufführen und uns in Deutschland sagen sie dass ja ein eigenes Navi gar nicht gebraucht wird, weil ja das Handy-navi sooo toll ist. Da merkt man mal wieder wie viel Marketingbullshit überall auf der Welt nutzlos verbreitet wird.

Stimmt, das habe ich auch beim Lesen des Textes gedacht. Vor allem haben sie sich auch wirklich viel Mühe gemacht diese Navi-Funktionen -anzeigen in den einzelnen Displays anzuzeigen. Schade das wir diese Funktion nicht haben werden.

Hyundai Ioniq EV 2019 (VFL) / Aiways U5

@mailgroebel-eu
Danke 🙂
Schön das AIWAYS die Software immer weiter entwickelt. Mal sehen was alles noch kommt...

Hyundai Ioniq EV 2019 (VFL) / Aiways U5

Aiways China legt auch viel Wert auf Sprachsteuerung und Interaktion mit den Insassen. Auch das Infotainmet System läßt sich stark individualisieren wie entsprechende Voreinstellung, je nach erkanntem Fahrer (Gesichtserkennung), eigene Begrüßung beim Start des U5, Anpassen der System-Stimme und dem Aussehen des virtuellen Assistenten. Mag für den ein oder anderen Spielerei sein, würde aber den U5 vom üblichen Massenmarkt abheben. Was es davon in die EU Version schafft, bleibt abzuwarten.

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Hallo "Gunnar",

vielen Dank für das Publizieren und Übersetzen (lassen) des Artikels.

Es gibt einen Ausblick auf das, was uns in Deutschland, vielleicht peu-a-peu, angeboten wird.

UI-Präferenzen sind zu einem großen Teil auch kulturell bedingt. Was der Durchschnitts-Chinese hier und da liebt, muß der Durchschnitts-Europäer nicht unbedingt bewundern.

Auf jeden Fall unterhält die Übersetzung (z. B. Desktopisierung) und lädt zum Mitdenken ein.

Freundlich grüßt Dich

Oliver

VorherigeSeite 26 von 48Nächste