Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Zeitungsartikel über den Aiways U5

VorherigeSeite 27 von 48Nächste

Ich hoffe ja sehr, das AIWAYS Multiscreen für Apple CarPlay unterstützen wird. Bislang macht das glaube ich kaum ein Hersteller. Damit würde es möglich sein, dass man auf dem Bildschirm hinter dem Lenkrad die Navigation anzeigt - setzt allerdings auch voraus, dass die Apps das entsprechend unterstützen.

Zitat von guybrush am 13. Oktober 2020, 09:44 Uhr

Ich hoffe ja sehr, das AIWAYS Multiscreen für Apple CarPlay unterstützen wird. Bislang macht das glaube ich kaum ein Hersteller. Damit würde es möglich sein, dass man auf dem Bildschirm hinter dem Lenkrad die Navigation anzeigt - setzt allerdings auch voraus, dass die Apps das entsprechend unterstützen.

Apple CarPlay wird es auf jeden Fall unterstützen, jedoch mit Google Auto, oder wie es heißt sieht es sch... Wahrscheinlich wegen den US Sanktionen.

Ein neues Video von ECARIO.info

AIWAYS U5 im TEST 👉 viel PLATZ, kleiner PREIS, perfektes E-AUTO?

daniel.u und Luftgraf_Frank haben auf diesen Beitrag reagiert.
daniel.uLuftgraf_Frank

Moin

Genau diesen Eindruck (wie er im Video geschildert wird) hatte ich bei der Probefahrt, die Vorteile überwiegen fast auf ganzer Linie.

Das es bei der Lieferung des U5 zu Verzögerungen kommen wird und das bei einem Startup noch einige Fragen offen sein werden bzw. bei manchen Punkten wie z.B. der Anhängerkupplung "nachgebessert" werden muss oder wird war mir auch klar.

Und die Konkurrenz steht da nicht besser da im Gegenteil eher schlechter.

Also es gibt vorläufig keinen Grund zur Sorge und ich freue mich auf die "wunderschöne Chinakarre" 🙂

Und lass mir auch meine Vorfreude nicht nehmen, die werden das schon irgendwie geregelt kriegen.

Dasepp

Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

Naja, ein Video vom 2020er ist aber schon fast Retro. Interessant wäre nur noch das 21er Modell mit Assistenzsystemen und neuem Antrieb. Das Andere ist alt bekannt. Und eine „Smarte“ Ladebuchse, damit man Platz spart. Dann noch das fehlende Navi als Vorteil hinstellen - also ich weiß nicht.... 👎

Bisher schaut vieles beim U5 ganz gut aus - aber alles durch die rosarote Brille sehen, ist für einen Autotest auch nicht von Vorteil.

Michael und Luftgraf_Frank haben auf diesen Beitrag reagiert.
MichaelLuftgraf_Frank
ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Da muss ich dir recht geben 😉

Aber nur 30.000 ausgeben wollen und dann mehr erwarten als ein 120.000 Euro "Teil" zu bieten hat und bevor das endgültige Auto da ist an allem "rummeckern" weil man Bedenken hat die grösstenteils auf Falschinformationen basieren ist das "KRASSE GEGENTEIL DER ROSAROTEN BRILLE"

Sowas passiert wenn eine objektive Beobachtung in eine subjektive fällt um es mal geschwollen auszudrücken.

Und das versuche ich zu vermeiden obwohl mir das auch nicht immer gelingt 😉

Dasepp

Rasti, elektrofan und Luftgraf_Frank haben auf diesen Beitrag reagiert.
RastielektrofanLuftgraf_Frank
Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

Hallo, hier mal etwas nicht so tolles:

https://translate.google.com/translate?hl=de&sl=auto&tl=de&u=https%3A%2F%2Ftwgreatdaily.com%2Fzh%2FhPQtSXUBURTf-Dn5qwT3.html

Mmh, ich habe einen bestellt, but, war es richtig? Die Frage kommt mir jetzt auf.

Zitat von Ali G. am 27. Oktober 2020, 11:43 Uhr

Hallo, hier mal etwas nicht so tolles:

https://translate.google.com/translate?hl=de&sl=auto&tl=de&u=https%3A%2F%2Ftwgreatdaily.com%2Fzh%2FhPQtSXUBURTf-Dn5qwT3.html

Mmh, ich habe einen bestellt, but, war es richtig? Die Frage kommt mir jetzt auf.

Hatte ich auch gerade gefunden 🙂
Nicht nur die Arbeitsbedingungen sondern auch der Satz "Das erste Serienmodell wurde erst Ende letzten Jahres auf den Markt gebracht, und dann kam die Epidemie. Es ist absehbar, dass das Leben von Ai Chi nicht einfach ist."
Es gibt auch Verkaufszahlen "Anfang dieses Jahres legte Ai Chi ein Verkaufsziel für 2020 fest und erzielte 13.000 Verkäufe, darunter 10.000 inländische Fahrzeuge und 3.000 in Übersee. Aufgrund der Auswirkungen der Epidemie und des Rückgangs neuer Energiesubventionen ist dies für ein neues Automobilunternehmen eine nahezu unmögliche Aufgabe.
Nach Angaben des Passagierverbandes betrug der kumulierte Absatz von AIWAYS von Januar bis August dieses Jahres nur 927 Einheiten. Selbst mit dem 500 AIWAY U5, der im ersten Halbjahr in die EU exportiert wurde, betrug das Verkaufsvolumen nur mehr als 1.000. Weilai, Ideal und Xiaopeng haben im gleichen Zeitraum 21.667, 14.656 bzw. 9.591 Fahrzeuge ausgeliefert. Zwischen dem Verkaufsvolumen von AIWAYS und den führenden Marken besteht nach wie vor eine große Lücke."

Oh, oh...

Hyundai Ioniq EV 2019 (VFL) / Aiways U5
Mit der offiziellen Einführung des U5-Software-Intelligenzsystems v1.4.5 sind Archers intelligente Fahr- und Parksysteme AI-PILOT und AI-Parking voll zugänglich. Mit 22 umgebungssensorischen Sensoren, dem leistungsstarken Mobileye EyeQ4-Chip und logischen Entscheidungsalgorithmen realisiert der U5 mehr als 10 automatische Fahrfunktionen, einschließlich SCC Super Cruise Control und APA automatisches Einparken, die dem Benutzer ein einfacheres, sichereres und intelligenteres Reiseerlebnis bieten.

Unter der Welle der Entwicklung des automatisierten Fahrens ist das vollautomatische Fahren die ultimative Form des technologischen Fortschritts und die Richtung, in die intelligente Autohersteller ständig streben. Als wachsender "evolutionärer Körper" kann das Archer AI-Pilot Intelligent Driving System in diesem Stadium den Fahrer nicht vollständig ersetzen, aber es kann Ihnen dennoch helfen, Ihre Reise zu genießen, wenn Sie die folgenden "Tipps" beherrschen.

Entspannen Sie Ihren Körper und konzentrieren Sie Ihre Aufmerksamkeit.

Der größte Unterschied zwischen dem vollautomatischen Fahren und dem automatisch unterstützten Fahren ist der Grad der Beteiligung des Fahrers. In einem vollautomatischen Fahrszenario verschwindet die Rolle des Fahrers, und jeder ist ein Passagier im Auto, so dass wir während der Fahrt so viel Freizeit verbringen können, wie wir wollen, ohne in das Fahrzeug involviert zu sein. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt kann jedoch keines der zum Verkauf stehenden Serienfahrzeuge einen vollständigen Autopiloten erreichen, und das automatische "unterstützte" Fahren ist die Realität, mit der wir konfrontiert sind.

Wenn die SCC-Super-Cruise-Funktion aktiviert ist, kann der U5 bei Geschwindigkeiten zwischen 0-130km/h in der Mitte der Fahrspur bleiben und Kurven mit einem Kurvenradius von 250m oder weniger problemlos bewältigen. Die Füße des Fahrers sind völlig frei und er kann seine Hände einfach auf das Lenkrad legen.

Mit Hilfe des ICHIA AI-Piloten kann sich der Fahrer bis zu einem gewissen Grad entspannen, aber die Aufmerksamkeit des Fahrers bleibt auf die Beobachtung der Straße gerichtet. Erwähnenswert ist, dass der U5 mit einem Fahrer-Zustandsüberwachungssystem ausgestattet ist, das automatisch Sprachwarnungen aussendet, wenn der Fahrer abgelenkt oder müde ist, und so die Sicherheit des Benutzers im Auge behält.

Stellen Sie sicher, dass Sie freie Sicht auf die Straße haben und seien Sie bei schlechtem Wetter vorsichtig.

"Wahrnehmung - Entscheidung - Ausführung" ist der Standardprozess intelligenter Fahrsysteme, was für den Laien "Beobachten - Denken - Handeln - Ausführen" bedeutet. Unabhängig davon, ob es sich um manuelles oder unterstütztes Fahren handelt, wird das Niveau des Fahrens durch diese Reihe von Prozessen bestimmt. Ein "altgedienter Fahrer" wird bei jedem Schritt des Weges immer einen perfekten Job machen, indem er die Straßenverhältnisse besser beobachtet, präzise denkende Entscheidungen trifft und dann Fahraktionen präzise ausführt.

Die "Wahrnehmung", als erster Schritt im Fahrprozess, hat einen enormen Einfluss auf die gesamte Fahrleistung, und ohne die Wahrnehmung der Umgebung ist es unmöglich, über den Rest des Fahrprozesses zu sprechen. Angesichts von schlechtem Wetter wie dichtem Nebel, sintflutartigen Regenfällen und starkem Schnee haben selbst erfahrene Fahrer oft Angst, und verschwommene Sicht und komplizierte Straßenverhältnisse stellen eine große Herausforderung für sicheres Fahren dar. Der U5 ist mit 22 Sensoren ausgestattet, darunter Kamera, Millimeterwellenradar, Ultraschallradar und andere verschiedene Arten von Sensoren, die die "Augen" des Autos bilden. Die Fusion von Sichtkamera und Radar ist ebenfalls eine fortschrittliche Lösung, die mit einer Vielzahl von Fahrumgebungen effektiv umgehen kann. Bei ungünstigen Witterungsbedingungen sind die sensorischen Systeme des Fahrzeugs unweigerlich gestört, und der Fahrer muss jederzeit konzentriert und aufmerksam auf den Zustand des Fahrzeugs achten.

Wählen Sie den richtigen Weg, und achten Sie auf Straßenmörder.

Der SCC Super Cruise Control kann je nach unterschiedlichen Fahrzeuggeschwindigkeiten und Anwendungsszenarien in Stauassistent (TJA) und Autobahnassistent (HWA) unterteilt werden. Die Funktion Stauassistent wird für den Einsatz im Stadtverkehr im Geschwindigkeitsbereich von 0-60 km/h empfohlen, während die Funktion Autobahnassistent für den Einsatz im Hoch- und Autobahnverkehr im Geschwindigkeitsbereich von 60-130 km/h empfohlen wird. Mit einem Wort, die TJA-Funktion kann sowohl auf Stadtstraßen und Autobahnringstraßen als auch in überfüllten und verkehrsreichen Gebieten eingesetzt werden. Ob es sich um einen morgendlichen oder abendlichen Ansturm oder um eine lange, ungehinderte Reise handelt, die SCC Super Cruise bietet Ihnen das bestmögliche Reiseerlebnis.

Obwohl der SCC Super Cruise leistungsstark ist, tauchen im tatsächlichen Verkehr oft Straßenkiller auf, die sich nicht an die Verkehrsregeln halten. Im innerstädtischen Stau reihen sich die meisten Menschen geordnet auf, aber einige Menschen drängen sich in den Verkehr. Im Hochgeschwindigkeitsverkehr befinden sich die meisten Menschen innerhalb der Fahrspurlinie, aber einige Menschen fahren unter der Linie hindurch.

Der Fortschritt der automatisierten Fahrtechnologie hat den Benutzern große Bequemlichkeit auf ihren Reisen gebracht, und die Beurteilung der Straßenverhältnisse und die Wahl des richtigen Szenarios werden das Reiseerlebnis zweifellos verbessern.

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Ansonsten ganz okay ....Strassenmörder und Strassenkiller🤗

Gunnar hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gunnar
VorherigeSeite 27 von 48Nächste