Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Zeitungsartikel über den Aiways U5

VorherigeSeite 28 von 48Nächste
Zitat von Ali G. am 27. Oktober 2020, 11:43 Uhr

Hallo, hier mal etwas nicht so tolles:

https://translate.google.com/translate?hl=de&sl=auto&tl=de&u=https%3A%2F%2Ftwgreatdaily.com%2Fzh%2FhPQtSXUBURTf-Dn5qwT3.html

Mmh, ich habe einen bestellt, but, war es richtig? Die Frage kommt mir jetzt auf.

https://www.it-times.de/news/byd-geely-li-auto-nio-wm-motor-xpeng-co-der-plan-der-regierung-in-beijing-136865/

Zitat aus dem Text: "Im China sind mittlerweile rund 500 Automobilhersteller und Startups gelistet, die Elektroautos im Land der Mitte anbieten wollen. Davon werden wohl nur einige wenige überleben."

Vielleicht gehört Aiways auch dazu, bei den niedrigen Verkaufszahlen im eigenem Land?!?

Simson S51, 1991-2002 Diverses, 2002-2016 Kia Sorento, Kia Ceed SW, 01/21 Aiways U5 MJ21

Ein berechtigtes und bekanntes Risiko. Hatte dazu meine ich auch hier schon einmal was dazu geschrieben. Auch sieht die chinesische Regierung es so. Da wird/ wurde jetzt schon Gegengesteuert. Ich meine mich zu erinnern, dass es Förderungen/ Lizenzen nur noch gibt, wenn es auch tatsächlich Produkte und Produktionskapazitäten gibt.

Im Zuge dieses Risikos wäre es um zu wichtiger zu wissen wer der Garantiegeber ist. Ist es Aiways oder wird es z.B. über eine Versicherung abgedeckt? Von einigen Medien war da mal was von Allianz zu lesen, aber vieles was die Medien geschrieben haben, ist/war ja leider auch einfach falsch.

Wer das Risiko scheut kauft sich halt ein ID4 (o.ä.) und zahlt entsprechend dafür. Auf dieser Welt ist nichts sicher. Ich gehe das Risiko ein, wohl wissend, das das Auto in 3 Jahre kaum noch die Hälfte wert sein wird. Wenn es Aiways bis dahin nicht mehr gibt eher noch viel weniger. Wir werden es sehen ....

Thilo und Ali G. haben auf diesen Beitrag reagiert.
ThiloAli G.

Shanghai (Gasgoo) - Das chinesische EV-Startup AIWAYS will laut einer lokalen Medienvertretung in der zweiten Hälfte des Jahres 2021 im technologieorientierten Wissenschafts- und Technologie-Innovationsgremium (STAR ​​Market) an die Börse gehen.

Fu Qiang, Mitbegründer und Präsident von AIWAYS, antwortete auf eine Bitte um Stellungnahme und bestätigte den Marktnotierungsplan. "Die Sponsoren wurden im Grunde genommen gefestigt, während der Vertrag noch nicht unterzeichnet wurde", erklärte er.

图片 .png

AIWAYS U5; Bildnachweis: AIWAYS

Das System befindet sich immer noch auf dem Amboss, und laut einer Person mit direktem Wissen wurden noch keine wesentlichen Fortschritte erzielt. Sobald der Plan definiert ist, gibt der Start relevante Informationen bekannt.

AIWAYS wurde im Februar 2017 gegründet und hat bisher mehr als 7 Milliarden Yuan (1.042.349.000 US-Dollar) aus seiner Winkelrunde, der Gründungsrunde vor A, den Runden der Serien A und B gesammelt.

Auf der Chengdu Motor Show 2020 gab Fu Qiang bekannt, dass AIWAYS an seiner fünften Finanzierungsrunde arbeitet und Fortschritte erzielt hat. Das Unternehmen hat jedoch bisher kein Update veröffentlicht.

Laut einigen lokalen Berichten modifiziert AIWAYS die Montagelinien in seinem neuen NEV-Werk (Energy Vehicle) in Shangrao, Provinz Jiangxi, um den vollelektrischen SUV AIWAYS U6 zu produzieren, das zweite Serienmodell des Unternehmens. Mit einer Jahreskapazität von 150.000 Fahrzeugen kann das Werk in Shangrao eine Prozessautomatisierung von 90% erreichen.

Dem Startup steht derzeit ein Serienmodell, das AIWAYS U5, zum Verkauf. Auf der diesjährigen Chengdu Motor Show bot AIWAYS den ersten Einblick in das vollelektrische SUV U6-Ionenkonzept mit einer NEFZ-Reichweite von über 500 km.

daniel.u hat auf diesen Beitrag reagiert.
daniel.u
ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

https://bilmagasinet.dk/bil-nyheder/aarets-bil-2021

google Übersetzer kann's 😉

Interessant ist, das hier der Startpreis bei 300.000,-- Kronen beginnt. Sind aktuell 40.300,--€ etwas mehr als bei uns.

In diesem Artikel auf der Aiways Homepage wird darauf Bezug genommen.

https://www.ai-ways.com/2020/10/26/14785/

Hier ist der U5 aber schon zum Auto des Jahres gewählt obwohl im Moment erst die Kandidaten vorgestellt werden 😀

Zitat von Waldbauernbub am 28. Oktober 2020, 22:06 Uhr

...
In diesem Artikel auf der Aiways Homepage wird darauf Bezug genommen.

https://www.ai-ways.com/2020/10/26/14785/

Hier ist der U5 aber schon zum Auto des Jahres gewählt obwohl im Moment erst die Kandidaten vorgestellt werden 😀

...und wir das Ergebnis eigentlich schon kennen 😎
https://www.ai-ways-forum.de/forum/topic/car-of-the-year-2021/
Was mich an der Seite gewundert hat, dass zu jedem Fahrzeug ein ausführlicher Steckbrief vorhanden ist, nur nicht zum U5.

Hyundai Ioniq EV 2019 (VFL) / Aiways U5
Zitat von Luftgraf_Frank am 29. Oktober 2020, 06:50 Uhr

Was mich an der Seite gewundert hat, dass zu jedem Fahrzeug ein ausführlicher Steckbrief vorhanden ist, nur nicht zum U5.

Exactly, I suspect that one main reason the U5 did not progress was all the unknowns, no exact pricing, no service partner and so on. Of course it is also possible that the other cars were better, but not in my mind 🙂

Zitat von Waldbauernbub am 28. Oktober 2020, 22:06 Uhr

https://bilmagasinet.dk/bil-nyheder/aarets-bil-2021

google Übersetzer kann's 😉

Interessant ist, das hier der Startpreis bei 300.000,-- Kronen beginnt. Sind aktuell 40.300,--€ etwas mehr als bei uns.

This is the difference between 16% and 25% mwst.

Zitat von tomcologne am 28. Oktober 2020, 07:46 Uhr

Ein berechtigtes und bekanntes Risiko. Hatte dazu meine ich auch hier schon einmal was dazu geschrieben. Auch sieht die chinesische Regierung es so. Da wird/ wurde jetzt schon Gegengesteuert. Ich meine mich zu erinnern, dass es Förderungen/ Lizenzen nur noch gibt, wenn es auch tatsächlich Produkte und Produktionskapazitäten gibt.

Im Zuge dieses Risikos wäre es um zu wichtiger zu wissen wer der Garantiegeber ist. Ist es Aiways oder wird es z.B. über eine Versicherung abgedeckt? Von einigen Medien war da mal was von Allianz zu lesen, aber vieles was die Medien geschrieben haben, ist/war ja leider auch einfach falsch.

Hallo tomcologne,

würdest Du bitte erläutern, was mit "Garantiegeber" gemeint ist? Auch ist mir nicht klar, was als Risiko anzusehen wäre?

Besten Dank.

Freundlich grüßt Dich

Oliver

Mit Garantiegeber meine ich, wer die Garantie für das Fahrzeug gibt bzw. damit beauftragt wird. Das muss ja nicht zwingend Aiways sein. Das kann man auch über externe Firmen abwickeln, wie z.B. Versicherungen. Denn was nutzen dir 5 Jahre Garantie durch den Hersteller, wenn es den in einem Jahr nicht mehr gibt. Das meinte ich damit.

VorherigeSeite 28 von 48Nächste