Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Zeitungsartikel über den Aiways U5

VorherigeSeite 29 von 48Nächste

Aiways auf Erfolgskurs: Strategische Partnerschaften in Israel und La Réunion

-  Blilious Group wird exklusiver Vertriebspartner in Israel 
-  INCO21 Group übernimmt Vertrieb und Service in La Réunion 
-  Verkaufsstart in den Niederlanden folgt in Kürze  

Aiways, das chinesische Start-up für Elektromobilität mit Sitz in Shanghai weitet seine internationalen Marktaktivitäten sukzessive aus. Mit dem batterie-elektrischen Aiways U5 bedient die Marke künftig auch Israel und La Réunion.

In Israel geht Aiways eine Kooperation mit der Blilious Group ein, einer für den Vertrieb von Personenwagen an Privat- und Geschäftskunden verantwortlichen Unternehmenssparte der Blilious Automotive Group. "Mit 50 Jahren Erfahrung in der internationalen Automobilindustrie ist Blilious Automotive ein willkommener Partner, um unsere innovative Marke in Israel erfolgreich einzuführen", sagt Samuel Fu, Vorsitzender und Mitgründer von Aiways und fügt hinzu, "Unser qualitativ hochwertiges SUV Aiways U5 fährt als komfortables Elektrofahrzeug mit einer Reichweite bis zu 400 Kilometer (WLTP) weit und überzeugt nicht zuletzt durch seinen äußerst wettbewerbsfähigen Preis. Es erfüllt perfekt die Bedürfnisse des israelischen Marktes."

Die Blilious Gruppe blickt auf reiche Erfahrung mit erfolgreichen Markteinführungen in Israel sowie auf Kooperationen mit namhaften internationalen Automobilmarken zurück. "Blilious Automotive verfügt über ein gut ausgebautes landesweites Servicenetz, Showrooms und ein großes Logistik- und Ersatzteillager im Zentrum Israels", Dani Blilious, Co-Chairman und CEO der Blilious Gruppe.

La Réunion ist nach Korsika die zweite französische Insel, auf dessen Straßen der Aiways U5 bald unterwegs sein wird: Die Markteinführung des batterie-elektrischen SUV erfolgt auf La Réunion mit dem heimischen Kooperationspartner INCO21. Dazu Lucay Julie, Chairman von INCO21: "Der Aiways U5 begeistert als innovatives EV, dessen komfortable Ausprägung und große Reichweite uneingeschränkt überzeugt. Wir freuen uns, aufgeschlossenen Kunden nicht nur ein nachhaltiges Produkt anzubieten, sondern auch den nachfolgenden Service sicherstellen zu können."

Sukzessive weitet Aiways seine internationale Marktpräsenz aus. In Kürze beginnt das Start-up aus Shanghai in den Niederlanden Fuß zu fassen. Weitere Schritte werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben.

Aiways Pressematerial sowie eine umfangreiche Auswahl von hoch auflösenden Fotos und Videos können über das Presseportal http://media.ai-ways.eu/. heruntergeladen werden.

Quelle: https://www.presseportal.de/pm/150402/4765426

Aiways Mitinhaber Gumpert:

https://m-faz-net.cdn.ampproject.org/v/s/m.faz.net/aktuell/technik-motor/elektromobilitaet/elektroauto-von-gumpert-der-neue-sportwagen-nathalie-17042595.amp.html?amp_js_v=a6&amp_gsa=1&usqp=mq331AQFKAGwASA%3D#aoh=16058018668903&csi=1&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von%20%251%24s&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.faz.net%2Faktuell%2Ftechnik-motor%2Felektromobilitaet%2Felektroauto-von-gumpert-der-neue-sportwagen-nathalie-17042595.html

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20201119_181423.jpg
Simson S51, 1991-2002 Diverses, 2002-2016 Kia Sorento, Kia Ceed SW, 01/21 Aiways U5 MJ21

jetzt auch mit Ersatzteilen:

▷ Aiways baut Marktpräsenz in Europa aus und richtet europäisches Ersatzteillager ein | Presseportal

Thilo und tyman haben auf diesen Beitrag reagiert.
Thilotyman
Zitat von Dernorddeutsche am 26. November 2020, 13:50 Uhr

jetzt auch mit Ersatzteilen:

▷ Aiways baut Marktpräsenz in Europa aus und richtet europäisches Ersatzteillager ein | Presseportal

Das sind sehr gute Nachrichten!

...Nach dem Verkaufsstart des batterie-elektrischen Aiways U5 in Deutschland werden seit vergangener Woche auch Kunden in den Niederlanden mit dem innovativen SUV bedient. ...<

Ich lach mich kaputt! Verkaufsstart, bis jetzt haben sie in Deutschland, soweit ich weiß, FÜNF (5) Fahrzeuge in einem Monat an Kunden ausgeliefert.

...seit vergangener Woche auch Kunden in den Niederlanden mit dem innovativen SUV bedient. <

Ja, mit gebrauchten Modell 2020 Fzg, wahrscheinlich von Korika.

Tut mir leid, aber alles nur Nebelkerzen von Aiways um den Fehlstart des Jahres zu verschleiern 🙁
Wahrscheinlich haben die vorher am BER gearbeitet

Hyundai Ioniq EV 2019 (VFL) / Aiways U5
Zitat von Luftgraf_Frank am 27. November 2020, 07:35 Uhr

...Nach dem Verkaufsstart des batterie-elektrischen Aiways U5 in Deutschland werden seit vergangener Woche auch Kunden in den Niederlanden mit dem innovativen SUV bedient. ...<

Ich lach mich kaputt! Verkaufsstart, bis jetzt haben sie in Deutschland, soweit ich weiß, FÜNF (5) Fahrzeuge in einem Monat an Kunden ausgeliefert.

Warum so kritisch, woher kommt die Frustration? "Verkauf" ist ja was anderes als "Auslieferung". Wir werden das ja bald in der Zulassungsstatistik sehen, wie viele es sind aber das könnte schon locker dreistellig werden und das ist doch kein schlechter Start.

...seit vergangener Woche auch Kunden in den Niederlanden mit dem innovativen SUV bedient. <

Ja, mit gebrauchten Modell 2020 Fzg, wahrscheinlich von Korika.

Tut mir leid, aber alles nur Nebelkerzen von Aiways um den Fehlstart des Jahres zu verschleiern 🙁
Wahrscheinlich haben die vorher am BER gearbeitet

Woher nimmst du die Info, dass es gebrauchte 2020er Modelle sind? Ich habe Fotos von Fahrzeugen in blau und rot gesehen, die kommen soweit ich weiß nicht aus Korsika. Die Korsika-Modelle wurden aber soweit ich weiß auch deutschen Händlern angeboten, vermutlich um das alles etwas zu beschleunigen und weil die in der aktuellen Corona-Lage in Korsika bestimmt nicht in vollem Umfang gebraucht werden.

Aus Korsika sind die nicht, aber schaut mal auf die NL Seite - dort gibt es 3 Modelle:

https://www.aiways-u5.nl/configurator  --> Google Chrome für automatische Übersetzung verwenden

Showroom (Vorführwagen), Standard und Premium

Erster hat die gleiche Ausstattung wie der Premium (u.a. auch das zusätzliche Bedienteil, 204PS, also kein Korsika-Auto), jedoch das schöne Rot und noch ein Blau. Die Preise für Miete (Leasing) sind allerdings ähnlich unverschämt.

Showroom 495 Netto

Standard 548 Netto

Premium 586 Netto

Für das Geld des Showroom konnte man zur Einführung einen Mercedes EQV (8 Sitze oder wahlweise doppelt so viel Platz, reelle 300km Reichweite) mit 15TKM für 3 Jahre Leasen. Wenn das Preismodell von Aiways so bleibt, sind sie spätestens 2022 wieder weg vom deutschen Markt und ich beiß mir in den Hintern, nicht den Bus genommen zu haben.

MfG Paule

Zitat von guybrush am 27. November 2020, 11:40 Uhr

Warum so kritisch, woher kommt die Frustration? "Verkauf" ist ja was anderes als "Auslieferung". Wir werden das ja bald in der Zulassungsstatistik sehen, wie viele es sind aber das könnte schon locker dreistellig werden und das ist doch kein schlechter Start.ka.

...weil ich gestern bei Aiways nach dem Liefertermin für mein am 10.09. bestellten und am 12.11. bezahlten Fahrzeug gefragt habe und sie mir keinen Liefertermin nennen können. Das bedeutet sie haben keinen Plan wo die Autos sind und wie lange es noch dauern wird. Nach Aiways eigner Aussage sollte die Rechnung 14 Tage vor Auslieferung an die Kunden versendet werden und jetzt wissen sie 14 Tage vor dieser Auslieferung nicht wann sie liefern können. Deshalb bin ich so kritisch.

In meiner Mail steht 4 Wochen:

4. Wann erhalte ich meine Rechnung?

Die Rechnung zu Ihrem Fahrzeug erhalten Sie in der Regel etwa 4 Wochen vor der geplanten Auslieferung. Erst nach Bezahlung des Fahrzeugs können wir die Zulassung vornehmen. Bedingt durch die aktuelle Corona-Situation müssen wir bei vielen Zulassungsstellen in ganz Deutschland mit teilweise ungewöhnlich hohen Vorlaufzeiten rechnen. Um sicherzustellen, dass Sie Ihr Fahrzeug so schnell wie möglich erhalten, stellen wir daher die Rechnung frühzeitig aus.

Einfach mal warten 😉

Zitat von guybrush am 27. November 2020, 11:40 Uhr

Woher nimmst du die Info, dass es gebrauchte 2020er Modelle sind? Ich habe Fotos von Fahrzeugen in blau und rot gesehen, die kommen soweit ich weiß nicht aus Korsika. Die Korsika-Modelle wurden aber soweit ich weiß auch deutschen Händlern angeboten, vermutlich um das alles etwas zu beschleunigen und weil die in der aktuellen Corona-Lage in Korsika bestimmt nicht in vollem Umfang gebraucht werden.

Auf Telegram hat eine Käufer diese Info "verbreitet". Die Fahrzeuge sind wohl 2020er Modelle und in der Ausstattung bunt gemischt wie die Vorführer. Der Wagen hatte auch schon km runter...
Vielleicht ibt es auch unterschiedliche Chargen "neue" 2020er Modelle aus China und gebrauchte 2020er Modelle von Korsika - aber das ist jetzt eine Vermutung von mir 🙂

VorherigeSeite 29 von 48Nächste