
Zeitungsartikel über den Aiways U5
Zitat von hrochy am 28. November 2020, 11:01 UhrZitat von tomcologne am 28. November 2020, 10:58 UhrZitat von paulb am 28. November 2020, 06:09 UhrIch bezog meine Aussage darauf, dass die Korsika U5 m.W. nach 190 PS hatten. Auch wird mit zusätzlichem Klimadisplay geworben. Irgendwas passt da nicht zusammen...
MfG Paule
Ja. Stimmt.
Es gibt dazu übrigens auch eine offizielle Meldung von Aiways auf deren Homepages. Start in den Niederlanden mit MJ 2020.
https://media.ai-ways.eu/de/aiways-continues-its-expansion-course-market-launch-in-the-netherlands/
Hatte irgendwo gelesen, dass es Fahrzeuge der zweiten Charge für Korsika sein sollen, welche dort in dem Umfang nun nicht mehr benötigt wird. Entweder stimmen die Angaben auf der Homepages bzgl. Leistung und Klimabedienteil nicht, oder es sind "spezielle" 2020er Fahrzeuge, also z.B. schon mit neuer Antriebseinheit. Spezielle Varianten wurden ja schon vorher über das Band gejagt (Premium ohne Glassschiebedach) und wenn die neue Antriebseinheit Kostenvorteile für Aiways bringt, würde es bei größeren Chargen auch Sinn machen.
Nur eines: CORONA.
Wer leiht sich eine Karre, wenn keiner irgendwo reisen kann.
Zitat von tomcologne am 28. November 2020, 10:58 UhrZitat von paulb am 28. November 2020, 06:09 UhrIch bezog meine Aussage darauf, dass die Korsika U5 m.W. nach 190 PS hatten. Auch wird mit zusätzlichem Klimadisplay geworben. Irgendwas passt da nicht zusammen...
MfG Paule
Ja. Stimmt.
Es gibt dazu übrigens auch eine offizielle Meldung von Aiways auf deren Homepages. Start in den Niederlanden mit MJ 2020.
https://media.ai-ways.eu/de/aiways-continues-its-expansion-course-market-launch-in-the-netherlands/
Hatte irgendwo gelesen, dass es Fahrzeuge der zweiten Charge für Korsika sein sollen, welche dort in dem Umfang nun nicht mehr benötigt wird. Entweder stimmen die Angaben auf der Homepages bzgl. Leistung und Klimabedienteil nicht, oder es sind "spezielle" 2020er Fahrzeuge, also z.B. schon mit neuer Antriebseinheit. Spezielle Varianten wurden ja schon vorher über das Band gejagt (Premium ohne Glassschiebedach) und wenn die neue Antriebseinheit Kostenvorteile für Aiways bringt, würde es bei größeren Chargen auch Sinn machen.
Nur eines: CORONA.
Wer leiht sich eine Karre, wenn keiner irgendwo reisen kann.
Zitat von Gunnar am 28. November 2020, 12:04 UhrAiways kommt langsam bei Unternehmen an. SBB will 150 Ladepunkte an bis zu 60 Bahnhöfen bauen. Dort heißt es unter anderem:
„Die Europaallee dient uns als Testfeld, um herausfinden, wie verschiedene Elektroautos bei den Nutzern ankommen. Das ist sehr aufschlussreich für unsere künftigen Planungen“, so Lötscher. Dort können zehn Elektroautos aus verschiedenen Segmenten gemietet werden. Zur Wahl stehen der Seat Mii electric, Renault Zoe, Hyundai Kona Elektro, Audi e-tron und Tesla Model 3. Zudem sollen auch der VW ID.3, Honda e, Fiat 500 und der Aiways U5 angeboten werden. Mobility will hierbei testen, die gut die einzelnen Modelle bei den Kunden ankommen.
Aiways kommt langsam bei Unternehmen an. SBB will 150 Ladepunkte an bis zu 60 Bahnhöfen bauen. Dort heißt es unter anderem:
„Die Europaallee dient uns als Testfeld, um herausfinden, wie verschiedene Elektroautos bei den Nutzern ankommen. Das ist sehr aufschlussreich für unsere künftigen Planungen“, so Lötscher. Dort können zehn Elektroautos aus verschiedenen Segmenten gemietet werden. Zur Wahl stehen der Seat Mii electric, Renault Zoe, Hyundai Kona Elektro, Audi e-tron und Tesla Model 3. Zudem sollen auch der VW ID.3, Honda e, Fiat 500 und der Aiways U5 angeboten werden. Mobility will hierbei testen, die gut die einzelnen Modelle bei den Kunden ankommen.
Zitat von Luftgraf_Frank am 28. November 2020, 16:05 UhrZitat von Gunnar am 28. November 2020, 12:04 UhrAiways kommt langsam bei Unternehmen an. SBB will 150 Ladepunkte an bis zu 60 Bahnhöfen bauen. Dort heißt es unter anderem:
„Die Europaallee dient uns als Testfeld, um herausfinden, wie verschiedene Elektroautos bei den Nutzern ankommen. Das ist sehr aufschlussreich für unsere künftigen Planungen“, so Lötscher. Dort können zehn Elektroautos aus verschiedenen Segmenten gemietet werden. Zur Wahl stehen der Seat Mii electric, Renault Zoe, Hyundai Kona Elektro, Audi e-tron und Tesla Model 3. Zudem sollen auch der VW ID.3, Honda e, Fiat 500 und der Aiways U5 angeboten werden. Mobility will hierbei testen, die gut die einzelnen Modelle bei den Kunden ankommen.
...und der zweite auf dem Bild ist ein U5 🙂
Zitat von Gunnar am 28. November 2020, 12:04 UhrAiways kommt langsam bei Unternehmen an. SBB will 150 Ladepunkte an bis zu 60 Bahnhöfen bauen. Dort heißt es unter anderem:
„Die Europaallee dient uns als Testfeld, um herausfinden, wie verschiedene Elektroautos bei den Nutzern ankommen. Das ist sehr aufschlussreich für unsere künftigen Planungen“, so Lötscher. Dort können zehn Elektroautos aus verschiedenen Segmenten gemietet werden. Zur Wahl stehen der Seat Mii electric, Renault Zoe, Hyundai Kona Elektro, Audi e-tron und Tesla Model 3. Zudem sollen auch der VW ID.3, Honda e, Fiat 500 und der Aiways U5 angeboten werden. Mobility will hierbei testen, die gut die einzelnen Modelle bei den Kunden ankommen.
...und der zweite auf dem Bild ist ein U5 🙂
Zitat von Gunnar am 28. November 2020, 19:12 UhrEs gibt eine ganz nette Broschüre für die chinesischen Innovation-Partner. Hier sieht man ganz schön, wo Aiways die nächsten Jahre hin will - z.B. jedes Jahr ein neues Auto....
Es gibt eine ganz nette Broschüre für die chinesischen Innovation-Partner. Hier sieht man ganz schön, wo Aiways die nächsten Jahre hin will - z.B. jedes Jahr ein neues Auto....
Zitat von Luftgraf_Frank am 29. November 2020, 10:39 UhrZitat von Thilo am 29. November 2020, 09:38 Uhr65 Brutto, 63 Netto
Kannst du bitte sagen woher du diese Info Brutto/Netto hast. Auf meine Nachfrage auf der Roadshow hat der Aiways-Mitarbeiter extra noch mal mit Aiways telefoniert und mir dann gesagt die 63kw sind Brutto - nach meinem Verständnis die Gesamtkapazität des Akkus und die nutzbare liegt irgendwo darunter.
Vielleicht verwechsel ich auch Brutto/Netto!?
Zitat von Thilo am 29. November 2020, 09:38 Uhr65 Brutto, 63 Netto
Kannst du bitte sagen woher du diese Info Brutto/Netto hast. Auf meine Nachfrage auf der Roadshow hat der Aiways-Mitarbeiter extra noch mal mit Aiways telefoniert und mir dann gesagt die 63kw sind Brutto - nach meinem Verständnis die Gesamtkapazität des Akkus und die nutzbare liegt irgendwo darunter.
Vielleicht verwechsel ich auch Brutto/Netto!?
Zitat von Gunnar am 29. November 2020, 16:39 Uhr
Aiways U5 PEUGEOT e-2008 136 Akku-Typ Lithium-Ionen Lithium-Ionen Batteriekapazität (brutto) 65kWh 50kWh Batteriekapazität (netto) 63kWh 47kWh
|
PEUGEOT e-2008 136 | ||
Akku-Typ | Lithium-Ionen | Lithium-Ionen | |
Batteriekapazität (brutto) | 65kWh | 50kWh | |
Batteriekapazität (netto) | 63kWh | 47kWh |
Zitat von Luftgraf_Frank am 29. November 2020, 17:33 UhrZitat von Gunnar am 29. November 2020, 16:39 Uhr
Aiways U5 PEUGEOT e-2008 136 Akku-Typ Lithium-Ionen Lithium-Ionen Batteriekapazität (brutto) 65kWh 50kWh Batteriekapazität (netto) 63kWh 47kWh @mailgroebel-eu
Danke Gunnar.
Schade das selbst Aiways scheinbar nicht so genau weiß was sie verbauen, aber lieber mehr als weniger 😀Gruß Framk
Zitat von Gunnar am 29. November 2020, 16:39 Uhr
Aiways U5 PEUGEOT e-2008 136 Akku-Typ Lithium-Ionen Lithium-Ionen Batteriekapazität (brutto) 65kWh 50kWh Batteriekapazität (netto) 63kWh 47kWh
@mailgroebel-eu
Danke Gunnar.
Schade das selbst Aiways scheinbar nicht so genau weiß was sie verbauen, aber lieber mehr als weniger 😀
Gruß Framk
Zitat von Firechief am 8. Dezember 2020, 21:01 UhrEin neuer Bericht, also zumindest kannte ich ihn bisher nicht:
Elektroauto: AIWAYS - der unterschätzte Chinese (emobicon.de)https://emobicon.de/elektroauto-aiways-der-unterschaetzte-chinese/?fbclid=IwAR2rleVN6FcdYfoie-dWS2scayjOy-wkdBouMVh_KmOgSJGgdLlLznw-tVM
Ein neuer Bericht, also zumindest kannte ich ihn bisher nicht:
Elektroauto: AIWAYS - der unterschätzte Chinese (emobicon.de)https://emobicon.de/elektroauto-aiways-der-unterschaetzte-chinese/?fbclid=IwAR2rleVN6FcdYfoie-dWS2scayjOy-wkdBouMVh_KmOgSJGgdLlLznw-tVM