Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Zeitungsartikel über den Aiways U5

VorherigeSeite 31 von 48Nächste
Zitat von tomcologne am 28. November 2020, 10:58 Uhr
Zitat von paulb am 28. November 2020, 06:09 Uhr

Ich bezog meine Aussage darauf, dass die Korsika U5 m.W. nach 190 PS hatten. Auch wird mit zusätzlichem Klimadisplay geworben. Irgendwas passt da nicht zusammen...

MfG Paule

Ja. Stimmt.

Es gibt dazu übrigens auch eine offizielle Meldung von Aiways auf deren Homepages. Start in den Niederlanden mit MJ 2020.

https://media.ai-ways.eu/de/aiways-continues-its-expansion-course-market-launch-in-the-netherlands/

Hatte irgendwo gelesen, dass es Fahrzeuge der zweiten Charge für Korsika sein sollen, welche dort in dem Umfang nun nicht mehr benötigt wird. Entweder stimmen die Angaben auf der Homepages bzgl. Leistung und Klimabedienteil nicht, oder es sind "spezielle" 2020er Fahrzeuge, also z.B. schon mit neuer Antriebseinheit. Spezielle Varianten wurden ja schon vorher über das Band gejagt (Premium ohne Glassschiebedach) und wenn die neue Antriebseinheit Kostenvorteile für Aiways bringt, würde es bei größeren Chargen auch Sinn machen.

Nur eines: CORONA.

Wer leiht sich eine Karre, wenn keiner irgendwo reisen kann.

Aiways kommt langsam bei Unternehmen an. SBB will 150 Ladepunkte an bis zu 60 Bahnhöfen bauen. Dort heißt es unter anderem:

„Die Europaallee dient uns als Testfeld, um herausfinden, wie verschiedene Elektroautos bei den Nutzern ankommen. Das ist sehr aufschlussreich für unsere künftigen Planungen“, so Lötscher. Dort können zehn Elektroautos aus verschiedenen Segmenten gemietet werden. Zur Wahl stehen der Seat Mii electric, Renault Zoe, Hyundai Kona Elektro, Audi e-tron und Tesla Model 3. Zudem sollen auch der VW ID.3, Honda e, Fiat 500 und der Aiways U5 angeboten werden. Mobility will hierbei testen, die gut die einzelnen Modelle bei den Kunden ankommen.

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5
Zitat von Gunnar am 28. November 2020, 12:04 Uhr

Aiways kommt langsam bei Unternehmen an. SBB will 150 Ladepunkte an bis zu 60 Bahnhöfen bauen. Dort heißt es unter anderem:

„Die Europaallee dient uns als Testfeld, um herausfinden, wie verschiedene Elektroautos bei den Nutzern ankommen. Das ist sehr aufschlussreich für unsere künftigen Planungen“, so Lötscher. Dort können zehn Elektroautos aus verschiedenen Segmenten gemietet werden. Zur Wahl stehen der Seat Mii electric, Renault Zoe, Hyundai Kona Elektro, Audi e-tron und Tesla Model 3. Zudem sollen auch der VW ID.3, Honda e, Fiat 500 und der Aiways U5 angeboten werden. Mobility will hierbei testen, die gut die einzelnen Modelle bei den Kunden ankommen.

...und der zweite auf dem Bild ist ein U5 🙂

Der Berliner hat auf diesen Beitrag reagiert.
Der Berliner
Hyundai Ioniq EV 2019 (VFL) / Aiways U5

Es gibt eine ganz nette Broschüre für die chinesischen Innovation-Partner. Hier sieht man ganz schön, wo Aiways die nächsten Jahre hin will - z.B. jedes Jahr ein neues Auto....

AIWAYS_Innovation-Partner.pdf

daniel.u hat auf diesen Beitrag reagiert.
daniel.u

Und siehe da, dort hat der U5 eine 65er Batterie!

65 Brutto,  63 Netto

Dasepp hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dasepp
Ich gleite dahin mit meiner blauen Reisschüssel
Zitat von Thilo am 29. November 2020, 09:38 Uhr

65 Brutto,  63 Netto

Kannst du bitte sagen woher du diese Info Brutto/Netto hast. Auf meine Nachfrage auf der Roadshow hat der Aiways-Mitarbeiter extra noch mal mit Aiways telefoniert und mir dann gesagt die 63kw sind Brutto - nach meinem Verständnis die Gesamtkapazität des Akkus und die nutzbare liegt irgendwo darunter.
Vielleicht verwechsel ich auch Brutto/Netto!?

hier steht:

Aiways U5
PEUGEOT e-2008 136
Akku-Typ Lithium-Ionen Lithium-Ionen
Batteriekapazität (brutto) 65kWh 50kWh
Batteriekapazität (netto) 63kWh 47kWh
Thilo und Luftgraf_Frank haben auf diesen Beitrag reagiert.
ThiloLuftgraf_Frank
Zitat von Gunnar am 29. November 2020, 16:39 Uhr

hier steht:

Aiways U5
PEUGEOT e-2008 136
Akku-Typ Lithium-Ionen Lithium-Ionen
Batteriekapazität (brutto) 65kWh 50kWh
Batteriekapazität (netto) 63kWh 47kWh

@mailgroebel-eu
Danke Gunnar.
Schade das selbst Aiways scheinbar nicht so genau weiß was sie verbauen, aber lieber mehr als weniger 😀

Gruß Framk

Ein neuer Bericht, also zumindest kannte ich ihn bisher nicht:

Elektroauto: AIWAYS - der unterschätzte Chinese (emobicon.de)https://emobicon.de/elektroauto-aiways-der-unterschaetzte-chinese/?fbclid=IwAR2rleVN6FcdYfoie-dWS2scayjOy-wkdBouMVh_KmOgSJGgdLlLznw-tVM

Luftgraf_Frank und Dasepp haben auf diesen Beitrag reagiert.
Luftgraf_FrankDasepp
VorherigeSeite 31 von 48Nächste