Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Zeitungsartikel über den Aiways U5

VorherigeSeite 36 von 48Nächste

TESTFAHRT MIT DEM AIWAYS U5: DER CHINESISCHE ELEKTRO-SUV, DER AUF PREIS UND FORM SETZT

Mit einigen Monaten Verspätung wird Aiways sein erstes Modell im Jahr 2021 auf den europäischen Markt bringen. Der 100% elektrische Familien-SUV startet bei 39.300 € (ohne Boni) und präsentiert sich trotz einiger Unzulänglichkeiten in der Abstimmung und Ergonomie gut. Das Aiways U5 kann ausschließlich online bestellt werden und stützt sich auf ein Netzwerk von Partnern für den After-Sales-Service.

Die erste gute Nachricht über das neue Aiways U5 ist, dass es aussieht wie nichts, was Sie jemals zuvor gesehen haben. Ein chinesischer SUV mit einem sehr persönlichen Stil, der nicht versucht, jemanden zu kopieren. Es führt diesen neuen Hersteller in Westeuropa ein, einem sehr anspruchsvollen Markt, mit einem aggressiven Preisschild. Er will aber nicht auf seinen Preis reduziert werden, indem er auch ein distinguiertes Gesamtbild hervorhebt. Mit einer Länge von 4,68 Metern und einer Höhe von 1,70 Metern ist der U5 ein Familien-SUV, der genau in unsere hiesige Autolandschaft passt. Er ist zu 100% elektrisch, wie alle zukünftigen Modelle der Marke, und bietet mit einer 63 kWh-Netto-Batterie rund 400 km angekündigte Reichweite, Platz und Ausstattung zum Preis kleinerer Modelle. Bei zwei Ausführungen zu zwei Preisen liegt die Rechnung bei maximal 39.300 € bzw. 42.400 € in der "Premium"-Version. Das sind mindestens 32.300 €, wenn der Bonus von 7.000 € abgezogen wurde (6.000 € ab 1. Juli 2021, in Frankreich).

Chinesischer Salon

Salon chinois

Mit einem Radstand von 2,80 Metern ist der Platz an Bord königlich.Credit Photo - Autonews

Die Einstiegsausstattung Standard" enthält bereits das Wesentliche: ein komplettes Paket an Fahrhilfen, Voll-LED-Scheinwerfer, 360°-Kamera mit 3D-Darstellung des Fahrzeugs, dreiteilige digitale Instrumentierung, 12,3"-Multimedia-Touchscreen, Ambientebeleuchtung, elektrische Vordersitze, Alarmanlage, 17"-Räder... Das höhere "Premium"-Niveau fügt hinzu, was dem U5 ein gehobeneres Gefühl verleiht, nämlich eine Lederausstattung (beige oder schwarz), ein Panorama-Schiebedach, 19-Zoll-Räder sowie einige zusätzliche Komfortelemente (beheizbare Vordersitze, automatische Heckklappe und Einparkhilfe, Induktionsladegerät und ein zusätzlicher Bildschirm für die Klimaanlage in der Mittelkonsole.

So ausgestattet, setzt sich der gute Eindruck, den er von außen macht, beim Öffnen der Türen fort. Das Design ist sehr luftig, die Sitze sind gut gestaltet mit originellen (aber zu harten) Kopfstützen und die empfundene Qualität scheint auf den ersten Blick gut zu sein. Die Fondpassagiere werden besonders verwöhnt mit einer bequemen Dreierbank, die in der Mitte schmaler ist, wo die Rückenlehne straffer ist, ohne Mitteltunnel und mit einer Beinfreiheit, die einer Limousine würdig ist. Der "Aiways"-Schriftzug auf den Rückenlehnen der Vordersitze trägt zur gehobenen Anmutung der hellen Kabine bei.

Es gibt keine siebensitzige Version, aber der Kofferraum ist geräumig. Mit behaupteten 432 Litern scheint es eine Menge mehr Platz zu geben. Die geraden, leicht zu beladenden Flächen und das große Volumen über dem weichen Roll-Down-Heckdeck sollen diesen Eindruck von überlegenem Raum vermitteln. Zusätzlich befindet sich unter dem Bodenbrett ein großer, in Fächer unterteilter Behälter und darunter ein zweiter, kleinerer Behälter, der in das Chassis eingearbeitet ist. Das Gepäck der ganzen Familie sollte ohne Probleme hineinpassen.

Bei den Details setzt die schmeichelhafte Optik nicht auf High-End-Materialien. Obwohl die Montage korrekt ist und sich die harten Kunststoffe nicht unangenehm anfühlen, stehen sie neben einer Polsterung, die bereits Abnutzungserscheinungen zeigt. Unsere nagelneue beigefarbene Innenausstattung war mit blauen Scheuerstellen an der Sitzkante und leichten Falten versehen.

Wir bedauern auch den Mangel an Stauraum. Das Fehlen eines Handschuhfachs lässt zwar Platz für den Beifahrer, wird aber durch einen schwer zugänglichen Raum zwischen zwei Netzen unter der Mittelkonsole ersetzt. Auch die unterdimensionierten Getränkehalter und Türablagefächer sind nicht immer ausreichend.

Feinfühlige Übersetzung

Traduction délicate

Viele Funktionen können nur über diesen Bildschirm gesteuert werden, wobei die Menüs nicht immer richtig ins Französische übersetzt werden.Credit Photo - Autonews

Noch unangenehmer ist, dass der Platz für das Induktionsladen und den Anschluss eines Telefons per Kabel für viele Telefone zu eng sein wird. Die Abdeckung kann in diesem Fall nicht geschlossen werden, während sie die Bedienelemente der Klimaanlage integriert. Und die Verbindung Ihres Telefons mit dem U5 ist die einzige Möglichkeit, ein Navigationssystem zu erhalten, über Apple CarPlay oder die Carbit-Bildschirmreplikations-App.

Erfreulicherweise können Sie über den zentralen Bildschirm auch die Klimaregelung einstellen. Ein recht reaktionsschneller Bildschirm mit zahlreichen Menüs, deren französische Übersetzung etwas zu wünschen übrig lässt. Manchmal ist es schwierig, den Sinn der Erklärungen zu bestimmten Funktionen zu verstehen, und man weiß nicht immer, ob man sie lieber aktivieren sollte oder nicht... In einem der Menüs kann man das Öffnen der Heckklappe und der Fenster steuern oder die Stromzufuhr unterbrechen (es gibt keine Start-/Stopp-Taste, der Motor wird durch Drücken des Bremspedals gestartet). Auch die Bedienelemente sind umständlich benannt, so bedeutet z.B. die Funktion "Ein" an der Heckklappe im Bild des Autos "Öffnen".

Während für das Öffnen der vier Fenster noch physische und klassische Bedienelemente vorhanden sind, ist dies für das Panoramadach und sein elektrisches Rollo nicht der Fall, hier muss man sich durch das Bedienmenü des Multimediasystems bewegen.

Die Ergonomie wird beeinträchtigt, da die Anzahl der physischen Tasten auf ein Minimum reduziert ist. Auch das Einstellen des Energierückgewinnungsgrads oder der Lenkkonsistenz erfordert bei jeder Änderung die Navigation durch die Menüs. Nur der Wechsel des Fahrmodus, der das Ansprechverhalten des Gaspedals bestimmt, hat eine Schnelltaste am Lenkrad (Eco, Normal und Sport). Mit einer weiteren Taste können Sie die Funkfrequenz und die Quelle ändern oder die 360°-Kameras aktivieren, je nachdem, was Sie bevorzugen. Es werden eine Vielzahl von Ansichten mit einer gelungenen 3D-Darstellung des SUVs angeboten, um die Sie sich drehen können, um die Umgebung besser einschätzen zu können. Ein System, das sich nicht schämen muss, wenn es von mehreren Premiumherstellern angeboten wird.

Ersparnisse, die zeigen

Des économies qui se voientEinige der Informationen werden in kleinen, schwer lesbaren Zeichen angezeigt.

Am Steuer ist die Fahrposition recht gerade und muss den kleinen Verstellbereich des Lenkrads berücksichtigen. Was die Höhe des Lenkrads betrifft, so kommt es darauf an, die Ebene zu finden, die es Ihnen erlaubt, die Anzeigen zu sehen, deren drei Bildschirme nicht an der Lenksäule befestigt sind und zu nahe am Rad liegen. Der Tachometer und die Fahrassistenzinformationen sind ausreichend gut lesbar. Auf der anderen Seite werden alle Daten zum Kraftstoffverbrauch, zur Entfernung und zur elektrischen Energie in viel zu kleinen Zeichen angezeigt, um sie gut lesbar zu machen.

Unterwegs stören uns vor allem einige Fehler in der Fokussierung der Fahrhilfen. Der adaptive Tempomat mit Spurverfolgung zeigt manchmal an, dass er nicht aktiviert werden kann, obwohl er von Zeit zu Zeit funktioniert. Die Reaktionen des Spurkorrektursystems können überraschend plötzlich erfolgen. Die automatischen Wiederbeschleunigungsphasen brauchen sehr lange, um nach einem Spurwechsel aktiviert zu werden. Und bei einer vorzeitigen autonomen Notbremsung müssen Sie anhalten, um die Warnblinkanlage zu deaktivieren, die sich automatisch eingeschaltet hat.

Bei Regen benötigen die Wischerblätter eine ausreichende Menge Wasser, um nicht über die Windschutzscheibe zu kratzen, was den Eindruck erweckt, dass sie nicht die ganze Fahrt über halten und die Ruhe im Fahrgastraum stören. All diese Details verraten die Einsparungen, die in verschiedenen Ausgabenbereichen während der Entwicklung erzielt wurden.

Leichte Bauweise

Conception légèreMit seiner Aluminiumstruktur spart der Aiways U5 Gewicht, das sich in der schwersten Ausführung auf 1.770 kg beschränkt.Credit Photo - Autonews

Doch selbst bei einem eingedämmten Preis spart das Aiways U5 nicht in allen Bereichen an Gewicht. Mit einer Struktur und Karosserie, die größtenteils aus Aluminium besteht, hält er sein Gewicht je nach Ausstattung bei 1.720 kg oder 1.770 kg. Die unter dem Boden liegende Batterie und alle Motorkomponenten unter der Motorhaube, nahe am Boden, sorgen für ein solides Handling. Allerdings gibt die Lenkung nicht genug Rückmeldung, zu leicht auf der härtesten Einstellung und fast inkonsistent auf der leichtesten Einstellung. Es ist schwierig, den Grip zu spüren und die Positionierung der Räder in Kurven richtig einzuschätzen. Was die Federung angeht, so erzeugt sie mit ihrer weichen Einstellung einige Karosseriebewegungen. Es ist immer noch komfortabel, aber es ist trocken auf Unebenheiten und anderen rauen Stellen.

Aber keine Sorge, was die Leistung angeht. Der 204-PS-Motor mit 310 Nm Drehmoment beschleunigt den U5 in 7,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Das pfeifende Geräusch wird durch die Schalldämmung gefiltert, ebenso wie Luft- und Straßengeräusche. Bei mäßig dynamischem Tempo ermittelten wir einen Kraftstoffverbrauch von 22,8 kWh/100 km, davon ein Viertel der Strecke auf Schnellstraßen. Das bedeutet, dass Sie damit rechnen können, etwa 280 km zurückzulegen, wobei Sie leicht 300 km überschreiten können, wenn Sie ein paar Vorsichtsmaßnahmen treffen.

Das Aufladen kann an einem schnellen DC-Terminal bis zu 90 kW (20 bis 80 % in 35 Minuten) oder an einem AC-Terminal bis zu 6,6 kW (0 bis 100 % in 10 Stunden) erfolgen. Die Typ 2/Combo CCS-Steckdose befindet sich unter dem linken Frontscheinwerfer und ist gut versteckt. Die Kabel werden in der Ablage unter der Motorhaube über dem Motor aufbewahrt.

Distribution digital

Distribution digitaleAiways wird digital vertrieben. Testfahrten sind dank mehrerer mobiler Teams möglich.Credit Photo - Autonews

Nicht alles an Bord dieses Aiways U5 ist perfekt, ganz im Gegenteil. Die Unvollkommenheiten in seiner Entwicklung erinnern an seine chinesischen Ursprünge, mit weniger anspruchsvollen Qualitätsstandards für Autos, zumindest für den Moment. Dies ist das Gegenstück zu einem attraktiven Preis für diese Kategorie und Ausstattungsstufe. Wenn Sie sich nicht um diese Details kümmern, die lästig oder einfach nur komisch sein können, werden Sie sich an einem Auto erfreuen, das gut aussieht, sehr geräumig ist, im Allgemeinen täglich angenehm zu fahren ist und für ein Hauptfahrzeug zu einem erschwinglichen Preis geeignet ist.

Alles, was bleibt, ist es zu bekommen. Dazu müssen Sie es online bestellen, da für den Vertrieb keine Händler vorgesehen sind. Probefahrten sind jedoch vor dem Kauf möglich, wobei mobile Teams 26 Städte in Frankreich abdecken. Das After-Sales-Netzwerk nutzt Partner, die auf Wartung oder Karosseriearbeiten spezialisiert sind, wie Feu Vert, Go Mécano, Albax oder Carrosserie Lecoq. Aiways ist von der Zuverlässigkeit seines Modells so überzeugt, dass es in den ersten fünf Nutzungsjahren oder 100.000 km nicht gewartet werden muss, ohne dass die Garantie beeinträchtigt wird, die sich über den gleichen Zeitraum oder 150.000 km erstreckt.

https://www.autonews.fr/

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5
Neues Aus China

Gute Nachrichten! Exportiert ein Viertel der ultra-letzten Jahr die Summe lieben Chi-auto angekündigt, das 2021-Exporte Mio. Ziel

2021.03.31

Der Fokus von Globalisierungs-trend, bahnbrechende eine neue ära des Musters. In-depth exploration of Central Europe, Western Europe, Northern Europe und dem Nahen Osten, und anderen wichtigen Markt, auf die Gelegenheit, Liebe, Entspannung-ein Auto im Ausland die Wärme schnell erwärmt. Der Termin für 2021 Ende des ersten Quartals, die Liebe Chi-PKW-Exporten erreicht 1056 Fahrzeug(für Zollabfertigung Zahl, mehr als die 2020 die jährliche export Summe, die Lautstärke, erstellen Sie eine neue Industrie-Geschwindigkeit. Basierend auf dem schnellen Wachstum, Liebe, Entspannung Autos umarmen den glauben, die Geschwindigkeit der Reise, die angekündigt 2021 outlet 10000 Auto Ziele, Streben zu 10-fache Geschwindigkeit zur Förderung der Marke durch Chinas neue Energie Fahrzeug Globalisierung-Pionier zum Marktführer in der Weiterentwicklung voran.

Gute Nachrichten! Exportiert ein Viertel der ultra-letzten Jahr die Summe lieben Chi-auto angekündigt, das 2021-Exporte Mio. Ziel

Liebe Entspannung Autos Gründer und Vorsitzender von zahlen Stark sagte:“Liebe die Entspannung, die seit Ihrer Gründung von der Einhaltung der intelligente, Weltoffene gen, befolgen Sie die nationalen und Internationalen beiden Märkte Synchronisation Voraus. In der ideal in die Praxis umzusetzen, in den Prozess, wir halten uns an die'early Planung', die'early start', und'early Vorreiter", in R & D, Produktion, Vertrieb und Kanal Aspekt der synchronen Kraft, die Kraft, die die Errungenschaften Chinas neue Energie Fahrzeug Globalisierung Pionier. - Station an der vier-Jahres-heritage new Ausgangspunkt, Liebe die Entspannung des Autos basiert auf starke technische Stärke und auf dem globalen Markt zu verstehen, es wird die'product updates schnell','der Markt schnell' und ' Export-Wachstum schneller'für wichtigsten Punkte, drücken Sie die-Pionier zum Marktführer in der move it!"

Die Stärke der Errungenschaften der ein Pionier der first-mover-Vorteil in der gesamten EU Zugang zu den hohen Schwellenwert

Nicht genug für China Auto, nur in Asien, Afrika und östlichen europäischen Ländern als Sprungbrett in die International auf die prekäre situation, in der Liebe-Chi-Ein Auto startet von lock hohe Hürden für einen Eintritt in den EU-Markt, und nach und nach besetzt die Globale Markt vantage point. Um in der Lage sein, die EU zu gelangen, wie die strengen Aufnahmekriterien der region, nicht durch Zufall, sondern durch die Liebe-Chi-Globalisierung"die frühzeitige Planung","Anfang"und"frühe Entwicklung"die Strategie von layout.

Bereits bei der Gründung der Unternehmen, Liebe Die Chi-die international enterprise Gene, die sich für die Welt der synchronen Entwicklung des inländischen und ausländischen Märkten, die in der Herstellung, R & D, Produkt, Marketing und service der gesamten Industrie-Kette, begann sehr früh sowohl inländische als auch die ausländische Nachfrage, das Allgemeine layout.

Gute Nachrichten! Exportiert ein Viertel der ultra-letzten Jahr die Summe lieben Chi-auto angekündigt, das 2021-Exporte Mio. Ziel

Liebe Entspannung U5 EU WVTA-Zertifikat

Es ist bekannt, EU-Auto, der Zugriff auf die Schwelle ist sehr hoch, die EU WVTA Zugang co-bezieht sich auf eine motor Fahrzeug Lärm, mileage, collision safety, pedestrian protection, etc., 43 Fahrzeug-test-Elemente, die Anzeige über der nationalen regulatorischen Anforderungen. Zu voll erfüllen die EU Zugang zu den regulatorischen Anforderungen, ist nicht eine übernachtung Sache. Liebe Entspannung Autos in einem selbst-gebaut Fabrik, unabhängige Forschung und Entwicklung Produkte am Anfang, es ist sowohl die zentrale als zwei Verordnungen, die gemeinsam von Siemens zu bauen Industrie-4. 0 benchmark Fabrik, R & D und Herstellung, sind die Einhaltung der EU-China-Doppelzimmer standard, exklusiv ausgewählten top-global-supply-chain-partner, um die strengen deutschen Automobil Herstellung standards zu erstellen Liebe-Chi-U5, reibungslosen Zugang zu den EU WVTA große Mengen Zertifizierung, die EU zu gelangen, öffnen Sie die erste Barriere.

Wenn die EU-Authentifizierung ist Liebe-Chi-übersee-ticket, dann ist die core Technologie ist die übersee-Erfolg der Schlüssel. Liebe Entspannung seit seiner Geburt am Anfang des build-up von high-Qualität globalen Ressourcen und modernster smart-Technologie, basierend auf einem Benutzer mit die Auto die Schmerzen Punkte und Reisen fordern Einblick ins Leben gerufen, das technology brand von"AI-TECH intellectual love of technology", das system umfassende Planung von intelligenten, vernetzten, automatisierten fahren, Leichtbau -, Plattform-Architektur, Antrieb, etc. multi-core-Technologie. Aus dem 3-Ende des Monats, insgesamt patent 946 Eintrag, den autorisierten 574 Elemente Erfindung von 95 Elemente, die Durchschnittliche monatliche patent application number, in ein Auto zu bauen mit neue in der top drei. Liebe Chi da verbaut hat, mit unabhängigen geistigen Eigentums Rechte von rein elektrischen MAS-Plattform, in der Provinz Jiangxi, Shangrao Industrie-4. 0 standard selbst-gebaut mit die Fahrzeug der Qualifikationen der digitale, intelligente, flexible, super - "smart factory", und die ersten leichten global leader"auf die Stahl unter die Aluminium - "Körper Bau, unabhängige Forschung und Entwicklung von nass-und trocken Trennung von der"sandwich" - Struktur des Akku-packs, um Liebe zu zeigen-Chi-car, starke technische Innovationskraft, sondern auch für rapid product iteration zu aktualisieren legen Sie ein solides Fundament.

Gute Nachrichten! Exportiert ein Viertel der ultra-letzten Jahr die Summe lieben Chi-auto angekündigt, das 2021-Exporte Mio. Ziel

Liebe die override-auto"physical+digital"super smart factory

Dank der"frühen Planung"in der"frühen start"Ideen, Liebe, Entspannung stecken in der Epidemie während der retrograden entwickeln die übersee Markt. Das Gesicht von dem wirtschaftlichen Abschwung und dem Ausbruch wütet im Jahr 2020, viele PKW-Marke in die übersee-Strategie der Verlangsamung, aber Liebe die Entspannung des Autos hielt nicht an der Globalisierung, die von den Spuren, sondern die Krise zur Chance, die rate der Industrie zu initiieren, die den Markt in übersee-offensive. In"retrograde Genf"als start, Liebe die override-auto aufeinanderfolgenden entdecken Sie die Deutschland, die Niederlande, Frankreich und andere europäischen Union wichtige Länder, und zusammen mit der europäischen electronics retail giant Euronics und Deutschlands führender schnelle Auto-Reparatur-Ketten A. T. U Dienstleistungen Commerce-Riesen Global Premium Partner des Layouts der übersee-Vertrieb und service, um schnell eine solide Angabe des Kanal-Netzes ist eine Marke von International eine Flut von kontinuierliche Blutversorgung zu.

Mit dieser Serie haben ein zukunftsweisendes layout und die Anordnung, Liebe, Entspannung Autos 2020 der erfolgreiche Abschluss des großen Mengen zu übersee Lieferung, und die jährliche export Menge mehr als 1000 Fahrzeugen, es ist die erste inländische, ist auch eine große Menge der Ausfuhren in die EU-Länder, neue Auto-Preise, und zeigen Sie der Welt die Liebe Chi automatische Reaktion auf Veränderungen der Weisheit und Mut.

Zu halten hohe-speed Wachstum der Trägheit 2021 der Prozess der Globalisierung full-speed

Overseas development process, Liebe die Entspannung des Wagens mit der Globalisierung der Qualität und site-spezifische Lokalisation der PIN service-Erfahrung, innovative und zuverlässige Marke Bild, und die Ernte aus der ganzen Welt, gute Benutzer ansehen und erreicht die Industrie-führenden Ergebnisse. Diese sind für die Liebe Chi-das Auto internationale Reise, zu säen die Samen der Hoffnung, dass beschleunigen die Marke zu sammeln potential, entwickeln eine schnelle Pause von"schnell"lane.

Poly potential 2021, Liebe die Entspannung des Autos von der Produkte und Markt zwei Dimensionen Pflügen Globalisierung Reise. Dank der"AI-TECH intelligente Technik, lieben"der Segen, seine erste Produktion der Modelle Liebe Chi U5 kontinuierliche iterative upgrade, weiterhin zu treffen globalen Kunden intelligente Erfahrung mit personalisierte Auto braucht; seine zweite Modelle Liebe Chi U6 plan noch in diesem Jahr offiziell auf den Markt gebracht. Zur gleichen Zeit, mehr neue PKW-Modelle sind in vollem Gange, die Vorbereitung für die angekündigte Marke von multi-Fahrzeug-Typ-layout wird allmählich bilden.

Gute Nachrichten! Exportiert ein Viertel der ultra-letzten Jahr die Summe lieben Chi-auto angekündigt, das 2021-Exporte Mio. Ziel

Im Bereich marketing, die sich auf den first-mover und führenden Vorteil, die Liebe Chi-Auto im Jahr 2021 öffnen nur drei Monate Zeit, Sie gelandet sind Belgien, Dänemark, Frankreich mit dem Technologie-Kraftpaket von Israel und anderen wichtigen Markt, nicht nur für die Verwirklichung der europäischen Union, die weitere Berichterstattung und mehr in den Nahen Osten zu einer neuen, blauen Ozean. Nächsten Monat, Liebe, Entspannung, wird auch die Nord-europäischen Markt weiter ausgebaut, eine umfassende Abdeckung von Mittel -, Ost -, Nord-Europa, Süd-Europa und anderen Ländern. Die Zukunft, Liebe, Entspannung zu Europa und dem Nahen Osten und anderen globalen Märkten Standpunkt als der Kern, und allmählich reduzieren die dimension der expansion, beschleunigen den übersee-Figur erweitern Sie das Tempo, um die Globale Benutzer von intelligenten travel Fahrzeug braucht.

Basierend auf Liebe Chi übersee-expansion des high-speed-Wachstum der Trägheit, die Liebe Chi automotive vorgeschlagen, 2021 Exporte-Millionen-Ziel. 10 mal die Geschwindigkeit des Wachstums nicht nur von der Liebe für Entspannung der globalen Qualität von Selbstbewusstsein, Sie ist die Globale Markt in die Tiefe Einblicke, ich glaube, mit Liebe Chi Auto, dem Asien-Europa kreuzen den Weg der schrittweisen Verbesserung, und neue Produkt sollten Sie die Fähigkeiten, die Linie, Liebe, Entspannung Auto gebunden ist einer der Marktführer in der Geste immer wieder auch darüber hinaus.

Also die französische Übersetzung geht ja noch - aber bei der chinesischen Artikelübersetzung hab ich das Gefühl, die haben die Worte durcheinandergewürfelt. Geht überhaupt nicht🙄

CNGoderkWh hat auf diesen Beitrag reagiert.
CNGoderkWh

besser als gar nichts  und das Bordbuch sieht ja auch nicht besser aus  das zwischen den Zeilen ist doch zu verstehen 😉

CNGoderkWh hat auf diesen Beitrag reagiert.
CNGoderkWh

Die Zulassungszahlen in diesem Artikel sind doch sehr ernüchternd

https://nev.ofweek.com/2021-03/ART-77013-8500-30491337.html

Wann kommt der Frühling von AIWAYS, der den größten Rückgang gegenüber dem Vormonat verzeichnet?

2021-03-29 10:13
King Kong New Energy

Das New Forces Elimination-Turnier hat begonnen, und es gibt nicht mehr viele Möglichkeiten und Zeit, um zu versuchen, Fehler zu machen.

Reporter: Feng Jingang

Produktion: Elektromotorische Kraft

Februar Fokus:

Nach Angaben des Passagierverbandes belief sich der Einzelhandelsumsatz mit neuen Energie-Personenkraftwagen im Februar auf 97.000, ein Rückgang von 37,9% gegenüber dem Vormonat. Nach der Liste der neuen Strommarken auf der Grundlage der EMF-Statistiken auf der Grundlage der Daten von Shanghai Insurance sind 70% der neuen Strommarken um mehr als 37,9% gefallen, was auch bedeutet, dass sie alle eine Underperformance gegenüber dem Markt erzielt haben.

Insbesondere für AIWAYS betrug die Zahl der Versicherungen im Februar 57, ein Rückgang von 75,43% gegenüber dem Vormonat, was den größten Rückgang zur Folge hatte. Bei so vielen neuen Power-Marken ist AIWAYS so schlecht? In Kombination mit den Großhandelsdaten der Travel Federation scheint es uns eine andere Geschichte zu erzählen.

Im Dezember letzten Jahres betrug der Großhandelsumsatz mit Ai Chi-Autos 881 und der Großhandelsumsatz im Januar und Februar dieses Jahres 643 bzw. 512. Angesichts der derzeit schwachen Vertriebskapazität von Ai Chi auf dem Inlandsmarkt sieht die Anzahl der Großhandelsgeschäfte recht gut aus .

SAIC-Daten zeigen jedoch, dass der reale Umsatz von Ai Chi im Dezember letzten Jahres nur 125 betrug und von Januar bis Februar dieses Jahres 232 bzw. 57. Im Vergleich zu Großhandelsverkäufen scheinen die Versicherungszahlen von Ai Chi eher niedrig zu sein.

Ausgehend von den Daten der letzten drei Monate hat AIWAYS insgesamt 2.036 Fahrzeuge mit einer kumulierten Versicherungsnummer von 414 Fahrzeugen und einer Differenz von 1622 Fahrzeugen im Großhandel verkauft. Wohin gingen diese 1.622 neuen Autos ohne Versicherung? Die beiden Ziele sind entweder lokale Händlernetzwerke oder Märkte in Übersee.

Auf den überseeischen Märkten hat AIWAYS seit diesem Jahr nacheinander den französischen und den belgischen Markt geöffnet und Vorverkäufe in Israel und Dänemark eröffnet, jedoch keine neuen Autos in Chargen in die überseeischen Märkte exportiert, so dass diese 1.622 neuen Autos am wahrscheinlichsten sind im inländischen Vertriebsnetz sein oder auf einigen Reiseplattformen auf die Karte warten.

Auf dem Inlandsmarkt hat Aichi in diesem Jahr sein Vertriebsnetz im ganzen Land gestärkt, einschließlich der Eröffnung von Erlebniszentren in Chengdu, Shenzhen und anderen Orten, und den B-End-Reisemarkt geöffnet, einschließlich des Gewinns des Online-Online-Service für Auto-Hagel Qualifizierung und Einführung der Marke "Fengchi Travel". Und Zusammenarbeit mit Plattformen wie Jinjiang Automobile.

Unabhängig davon, ob es sich um einen ausländischen oder einen inländischen Markt handelt, obwohl AIWAYS in letzter Zeit viele Schritte unternommen hat, ist seine Auswirkung auf die Umsatzsteigerung derzeit nicht offensichtlich. In Bezug auf das Marktdilemma von Ai Chi U5 muss einerseits die Vertriebskapazität verbessert werden, andererseits ist der Markt in der Tat unfreundlich. Nach Angaben der Föderation beträgt der Marktanteil von rein elektrischem Strom der A-Klasse nur 17%, was der Hälfte der A00- und B-Klasse entspricht.

Am 1. Januar dieses Jahres rollte das zweite Auto von Ai Chi, die U6-Karosserie in Weiß, offiziell vom Band, was bedeutet, dass es weiter von der Massenproduktion entfernt ist. Als einzige neue Strommarke mit EU-Produktzugang sind wir nicht besorgt über die Produktleistung von U6. Uns geht es darum, ob U6, das ebenfalls auf A + -Niveau positioniert ist, von den Verbrauchern in diesem kleinen Markt nicht akzeptiert wird.

Zitat von Aibar am 1. April 2021, 10:17 Uhr

Die Zulassungszahlen in diesem Artikel sind doch sehr ernüchternd

naja, ehrlich gesagt hat der U5 außer der Größe ja (noch) keinerlei Vorteile gegenüber dem Wetbewerber. Da muß sich Aiways schon von der Masse abheben, wenn sie Volumen verkaufen wollen.

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5
Zitat von Gunnar am 1. April 2021, 12:52 Uhr
Zitat von Aibar am 1. April 2021, 10:17 Uhr

Die Zulassungszahlen in diesem Artikel sind doch sehr ernüchternd

naja, ehrlich gesagt hat der U5 außer der Größe ja (noch) keinerlei Vorteile gegenüber dem Wetbewerber. Da muß sich Aiways schon von der Masse abheben, wenn sie Volumen verkaufen wollen.

Für mich gab es diese Gründe für den U5

1. Größe

2. Assistenzsysteme

3. Reichweite

4. AHZV

5. Preis

Das sind doch (noch immer) gute Verkaufsargumente im Vergleich zu anderen Anbietern?

essener40 hat auf diesen Beitrag reagiert.
essener40
Bestellung 23.01.2021, Lieferung voraussichtlich im April

Ab Mai 2021 gibt es den Aiways u5 Ultra Long Endurance Pure Zhijing Edition mit 72 Kwh für 563 km

Nachzulesen in  https://www.ai-ways.com/latest_news/18580/

Zitat von Aibar am 16. April 2021, 14:19 Uhr

…. mit 72 Kwh für 563 km

… nach NEFZ. Dürften dann so 460 km nach WLTP sein.

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Und hier schreibt die Welt über den U5

https://www.welt.de/wirtschaft/plus230307305/Anders-als-Audi-Mercedes-Tesla-endlich-ein-gutes-E-Auto-die-Mitte-ALT-Ausgerechnet-der-erste-Chinese-bietet-das-was-bislang-kein-Elektroauto-kann.html

VorherigeSeite 36 von 48Nächste