Hast du eigentlich schon mitgekriegt das auf dem Infobildschirm ein Benutzerhandbuch in elektronischer Form vorliegt ?
Findest du unter Einstellungen -> ziemlich unten Benutzerhandbuch - dann kannst weitere Kategorien mit den Einzelpunkten öffnen.
Da,so finde ich zumindest, ist alles ein bisschen ausführlicher erklärt wie in der Kurzanleitung, teilweise auch mit Beispielbildern.
Wahrscheinlich der Grund warum man nur eine Kurzanleitung mit beigefügt hat, da ja die ausführliche Form sowieso auf dem Auto drauf ist.
Vielleicht hilft dir das weiter.
Ein endgültiges deutsches Benutzerhandbuch soll ja in Arbeit sein, was man so hört.
Gruß
Dasepp
Hi Gudrun
Hast du eigentlich schon mitgekriegt das auf dem Infobildschirm ein Benutzerhandbuch in elektronischer Form vorliegt ?
Findest du unter Einstellungen -> ziemlich unten Benutzerhandbuch - dann kannst weitere Kategorien mit den Einzelpunkten öffnen.
Da,so finde ich zumindest, ist alles ein bisschen ausführlicher erklärt wie in der Kurzanleitung, teilweise auch mit Beispielbildern.
Wahrscheinlich der Grund warum man nur eine Kurzanleitung mit beigefügt hat, da ja die ausführliche Form sowieso auf dem Auto drauf ist.
Vielleicht hilft dir das weiter.
Ein endgültiges deutsches Benutzerhandbuch soll ja in Arbeit sein, was man so hört.
Gruß
Dasepp
macos hat auf diesen Beitrag reagiert.
macos
Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de
Generell denke ich, dass es weniger Modelle mit weniger Individualisierung geben wird, aber mehr Software-Inhalte. Unser U5 ist dafür komplett bereit und liegt damit vor vielen anderen.
Und da ist es dann wieder, das vollmundige Versprechen seitens Aiways auf mehr Software-Inhalte. Dann hoffe ich mal, dass das nicht nur leere Versprechen bleiben. Das Potential wäre da und dann auch ein echtes Rund-um-Sorglos-Paket 🤓
Generell denke ich, dass es weniger Modelle mit weniger Individualisierung geben wird, aber mehr Software-Inhalte. Unser U5 ist dafür komplett bereit und liegt damit vor vielen anderen.
Und da ist es dann wieder, das vollmundige Versprechen seitens Aiways auf mehr Software-Inhalte. Dann hoffe ich mal, dass das nicht nur leere Versprechen bleiben. Das Potential wäre da und dann auch ein echtes Rund-um-Sorglos-Paket 🤓
macos und Gerrit haben auf diesen Beitrag reagiert.
Die CE-Kooperation Euronics hat im 'Stadtquartier Bremen Nord' nach eigenen Angaben einen neuen „Flagship-Store mit Point of Emotion-Konzept“ eröffnet. 'Riesen-Idee, aber warum sollte sich das Elektro-Handwerk dafür interessieren?' – könnte man sich an dieser Stelle fragen. Die Antwort ist simpel: Als für den Vertrieb des E-SUV Aiways U5 soll der Stützpunkthändler neue XXL-Markt qualifizierte Fachberatung und die passenden Services von der Wallbox bis zum Kundendienst aus einer Hand anbieten. Nur mal so als Hinweis für alle E-Mobilitäts-Fachbetriebe in angrenzenden Regionen …!
Die CE-Kooperation Euronics hat im 'Stadtquartier Bremen Nord' nach eigenen Angaben einen neuen „Flagship-Store mit Point of Emotion-Konzept“ eröffnet. 'Riesen-Idee, aber warum sollte sich das Elektro-Handwerk dafür interessieren?' – könnte man sich an dieser Stelle fragen. Die Antwort ist simpel: Als für den Vertrieb des E-SUV Aiways U5 soll der Stützpunkthändler neue XXL-Markt qualifizierte Fachberatung und die passenden Services von der Wallbox bis zum Kundendienst aus einer Hand anbieten. Nur mal so als Hinweis für alle E-Mobilitäts-Fachbetriebe in angrenzenden Regionen …!
Interessant auch der Teil:
Unterdessen wurde bekannt, dass Aiways einen neuen Investor und Technologie-Partner gewonnen hat. Der chinesische Batteriezellen-Hersteller CATL hat in Aiways investiert, über die Höhe des Investments gibt es keine Angaben. Aiways und CATL wollen auch zusammen an Batterietechnologien arbeiten.
Interessant auch der Teil:
Unterdessen wurde bekannt, dass Aiways einen neuen Investor und Technologie-Partner gewonnen hat. Der chinesische Batteriezellen-Hersteller CATL hat in Aiways investiert, über die Höhe des Investments gibt es keine Angaben. Aiways und CATL wollen auch zusammen an Batterietechnologien arbeiten.
Interessante Hintergrundinfos. Meine Bekannte in Peking fährt schon seit 6 Jahren ein chinesisches e-Auto, warum? Ein e-Auto konnte sie sofort kaufen und zulassen. Auf eine Zulassung für einen Benziner hätte sie bis zu drei Jahre warten müssen…. Stelle ich mir gerade in Deutschland vor…. Natürlich haben die auch ein Ladeinfrastruktur am Haus…
Habe jetzt seit einer Woche das Auto und bin sehr zufrieden, ob das cremefarbige Leder letztlich die richtige Entscheidung war wird sich zeigen, sieht aber edel aus 🤣
Interessante Hintergrundinfos. Meine Bekannte in Peking fährt schon seit 6 Jahren ein chinesisches e-Auto, warum? Ein e-Auto konnte sie sofort kaufen und zulassen. Auf eine Zulassung für einen Benziner hätte sie bis zu drei Jahre warten müssen…. Stelle ich mir gerade in Deutschland vor…. Natürlich haben die auch ein Ladeinfrastruktur am Haus…
Habe jetzt seit einer Woche das Auto und bin sehr zufrieden, ob das cremefarbige Leder letztlich die richtige Entscheidung war wird sich zeigen, sieht aber edel aus 🤣
Gunnar und macos haben auf diesen Beitrag reagiert.
Bin aber echt mal gespannt ob das Fahrwerk und die Lenkung echt sooo schlecht sind wie beschrieben, manche Tester glauben ja sie testen einen Sportwagen und nicht ne Familien Kutsche.
Software stimmt...
Bin aber echt mal gespannt ob das Fahrwerk und die Lenkung echt sooo schlecht sind wie beschrieben, manche Tester glauben ja sie testen einen Sportwagen und nicht ne Familien Kutsche.
Dasepp und macos haben auf diesen Beitrag reagiert.