Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

zieht sich Aiways zurück?

VorherigeSeite 7 von 8Nächste

Danke für die Antwort, auch wenn es nicht die erhoffte war...

Mit ATU in Witten (nächstgelegenes Kompetenzzentrum bei mir, vorher Düsseldorf-Bilk) bin ich schon in Kontakt, aber da die Softwareserver von Aiways nicht zur Verfügung stehen, kann man dort nicht helfen. So deren Aussage. Leider.

Fahren kann ich noch, aber in paar Monaten ist wieder HU und ich vermute die flackernde Anzeige ist relevant.

https://youtube.com/shorts/n5aZo7GDCNM?feature=share

ohm hat auf diesen Beitrag reagiert.
ohm
Zitat von tomcologne am 19. Oktober 2025, 12:34 Uhr

Danke für die Antwort, auch wenn es nicht die erhoffte war...

Mit ATU in Witten (nächstgelegenes Kompetenzzentrum bei mir, vorher Düsseldorf-Bilk) bin ich schon in Kontakt, aber da die Softwareserver von Aiways nicht zur Verfügung stehen, kann man dort nicht helfen. So deren Aussage. Leider.

Versuch mal über LinkedIn zu gehen. Da gibt es eine Möglichkeit eine Nachricht zu senden.

https://www.linkedin.com/company/aiways/?originalSubdomain=de

Hochgeladene Dateien:
  • Aiways.png

Hallo! Ich hatte heute mal wieder ein Telefonat mit ATU. Unter den vielen Themen war auch die schwankende AC- und die reduzierte DC-Ladeleistung. Da meinte der ATU-ler doch tatsächlich er will ein SW-Update machen. Nachdem ich ihn mehrfach fragte, ob er das ernst meint, da ja die Server solange nicht mehr erreichbar waren, wir viel gelacht und ein paar sarkastische Witze gemacht haben, meinte er dass er wirklich ein Update machen könne. Anscheinend seien die Server (zumindest den Service betreffend) wieder online. Die App geht leider immer noch nicht.

Mir ist auch aufgefallen, dass die EU-Aiways-Seite, die bis vor kurzem nur englisch verfügbar war, wieder auf Deutsch erreichbar ist. Kann man das als Lebenszeichen werten?

Um ehrlich zu sein, konvergierte meine Hoffnung, dass Aiways doch noch die Kurve kriegt die letzten Monate gegen Null. Nun bin ich unschlüssig, was ich davon halten soll.

Was die Klage betrifft, glaube ich nicht, dass man damit was bewirken kann und irgendwie entschädigt wird. Wenn dann macht man Aiways das Comeback mit schlechter PR nur noch schwerer, falls sie wirklich vorhaben einen zweiten Versuch zu starten.

Ähnlich sehe ich das mit den Artikeln in denen sich einzelne Kunden über die Situation in den Medien beschweren. Die meisten von uns waren sich beim Kauf eines Autos eines Newcomers dem Risiko bewusst. Ich habe zumindest von Anfang an mit dieser Situation gerechnet.

Da aber das Auto noch einwandfrei fährt, ist der Leidensdruck noch nicht so hoch. Somit werde ich den U5 vorerst noch behalten.

Der Berliner und Photon haben auf diesen Beitrag reagiert.
Der BerlinerPhoton

Haste mal deutsche EU-Aiways-Seite.Weist Du auch welche ATU-um gebung Hahn -Hunsrück ist.Nicht Frankfurt-Heddernheim die sind so unfreudlich & die meinen die hätten ein monopol auf Aiways die wollen auch für eine Inspektion 940 Euro & Berlin 740 Euro.

https://ai-ways.eu/de/

Hallo, ich weiß nicht ob es hier schon bekannt ist aber die Zusammenarbeit von ATU und Aiways endet zum 31.10.

Hallo Atuler,

Wo hast du diese Info her ??? ich kann im Netz darüber nichts finden. Schicke uns doch mal einen Link, wo wir diese Info nachlesen können.

Gruß Gregor

Soeben bestätigt von ATU Stuttgart-Wangen

Hochgeladene Dateien:
  • WhatsApp-Bild-2025-10-30-um-08.10.25_683c7f6b.jpg

Dann wird es ja spannend, was da in  Zukunft passiert!

Ist auf jeden Fall Ärgerlich, wenn man da dann in Vorleistung gehen muss (außer Aiways kommt morgen mit einem neuen Flächendeckenden Servicepartner um die Ecke. (Wohl etwas zu viel Utopie)

Versuchen wir das mal positiv zu sehen:

In Zukunft kann ich dann aber auch bei ATU vorbeifahren (oder auch anrufen) und sagen bestell Teil XYZ und bau das ein und muss nicht auf eine Freigabe warten. Wenn das die Ausfallzeiten verkürzt, könnte das den einen oder anderen immernoch günstiger kommen, als ein längerfristig defektes Auto.

Der Berliner hat auf diesen Beitrag reagiert.
Der Berliner

Ist schon mehr als Traurig was da Aiways abzieht verkauft Autos & läst die Kunden einfach im stich.Mein Sohn hat sich einen c10 leapmotor gekauft.Service & Betreuung Top.....

VorherigeSeite 7 von 8Nächste