Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Display flackert mit Warnsymbolen, App-Meldung "Batteriespannung niedrig"

VorherigeSeite 3 von 7Nächste

Nein die vom 17.12.21

  • Tesla:  lässt wegen Chipmangel die beiden USB-C Ports + Induktionsladefeld in der Fahrertürverkleidung weg und informiert kaufinteressierte Kunden nicht aktiv sondern nur auf gezielte Nachfrage (Anweisung von Tesla an die Verkäufer)
  • Renault:  lässt wegen Chipmangel den Bremsassistenten mit Fußgängererkennung weg (was Hauptgrund für die Null Sterne beim NCAP Crachtest ist) obwohl teilweise so bestellt

klar, das ist beides nicht sauber, was die da machen.

Aber daran sollte man sich nicht messen und den Maßstab daran festmachen, wie schlecht andere es machen, sondern daran wie es die Guten machen

EV-Modell-Ranking: Net Promotor Score (NPS)
Grundlage: Antworten auf die Frage „Würden Sie Ihren [Marke + Modell] einem Freund oder Kollegen weiterempfehlen?“

Bildquelle und kpl. Studie -> EV Benchmark-Studie 2021 @ Uscale.digital

u5200905 und Dasepp haben auf diesen Beitrag reagiert.
u5200905Dasepp

Moin

Auch hier sprichst du mir aus dem Herzen.

Es ist ein Unterschied ob man aus der Not heraus vorrübergehend auf was verzichtet oder im Fall von Aiways bei der Markteinführung große Töne spuckt was das Modelljahr '21 alles haben wird (das wir ja fast alle gekauft haben) und dann sich über ein Jahr noch nicht mal darum bemüht das auch zu erfüllen.

Nicht eine Änderung für den europäischen Markt ist zufriedenstellend ausgeführt worden oder in den meisten Fällen gar nicht, einzige Ausnahme ist die App und die funktioniert nur in abgespeckter Form und alles andere als stabil und dafür mussten wir 10 Monate warten und wurden ebenfalls von einem Termin auf den anderen mit Ausreden vertröstet !

Was sich hier andere Hersteller mal ausnahmsweise leisten ist bei Aiways Standard - Propaganda eben und sonst nichts und die werden genau so weiter machen, denn es scheint ja zu funktionieren - der Schein trügt aber ganz gewaltig !

Das hier Tesla und Renault auch versucht das mit Verheimlichung oder nicht ganz sauberen Methoden wegzutricksen ist NICHT schön aber die werden sich halt gedacht haben na ja wenn das bei Aiways schon über ein Jahr funktioniert und die deutschen Kunden wirklich so blöd und naiv sind dann machen wir das doch auch 😉

Nö Blödelmodus wieder aus - die Zoe ist in der Endausscheidung für meinen Schwiegertiger, die Zoe und den Dacia Spring haben wir nämlich zwei Tage nach dem Marvel R besichtigt und kurz ein paar Kilometer probe gefahren - ihr gefällt die ZOE und dann soll sie die auch kriegen 😉

Natürlich werde ich auf die Beseitigung dieses Airbagsmangels wert legen und vorher nicht unterschreiben, das die null Sterne bekommen haben hatte ich bereits vernommen und ich bin davon überzeugt das Renault das im neuen Jahr sehr schnell beseitigen wird, dann schlagen wir zu.

Übrigens das Geld dafür wäre für den Aiways U6 gedacht gewesen aber diese Pläne in Richtung Aiways sind bei mir mittlerweile vollkommen vom Tisch, den Ersatzkandidaten für den U5, den Enyaq, werden wir dann in naher Zukunft also mittelfristig holen und vorerst bleibt der Subaru für den Hängerbetrieb, es sind ja auch Lieferzeiten zu berücksichtigen.

Für mich war das ein Experiment das mal so richtig in die Hose gegangen ist und allen die mehr brauchen als ein Auto zum Spazierenfahren und zum Rumspielen kann ich nur vom Aiways abraten (egal ob U5 oder U6 der wird nicht besser werden), oder eben ein zweites daneben hin stellen so wie ich !

Das hat sich nach den neusten Infos durch Aiways und erneut durch das nicht akzeptierbare Verhalten von denen ergeben, ich treffe immer kurz vor Weihnachten die Entscheidungen für das kommende Jahr und das aber sehr konsequent, Aiways existiert in meinen Plänen NICHT MEHR - PUNKT !

Im Prinzip haben die von Aiways in München diese Entscheidung für mich getroffen !

Gruß

Dasepp

Elmow, Gunnar und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
ElmowGunnarStefanseinerU52021Luther
Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

Was wurde von Aiways versprochen und nicht eingehalten? Für mich nur eins und das ist das Problem mit DAB plus das der Sender nicht immer stabil läuft. Alles andere wurde von Usern irgendwie veröffentlicht was wunschdenken war. Und ich habe bis jetzt immer Hilfe von Aiways und ATU bekommen wenn ich eine Frage hatte und ich bin sehr zufrieden mit den U5. Ich habe halt nicht 20-30 mal bei denen Angerufen und mich beschwert. Auch die Anhängerkupplung die war zum zeitpunkt als ich den U5 gekauft habe noch nicht im Angebot aber Aiways bemüht sich eine solche anzubieten, mir wäre es auch recht wenn sie schon lieferbar wäre glaubt mir erst  muss mal geschaut werden wie sie eingebaut werden kann dann braucht man einen Hersteller der genau so etwas liefern kann und es wird keinen Hersteller geben der wegen ein paar Anhängerkupplungen hier eine Produktion auflegt und dann kommt die Zulassung damit man das das Teil überhaupt nutzen kann. Und wenn ich im Forum lese im  Oktober  oder November - Dezember kommt das Teil laut ATU wurde noch kein  genauer Termin angegeben ausser bald, hier ist auch wieder wunschdenken von manchen Usern die hier gerüchte in die Welt setzen. Ja zum Schluss noch es gibt Autos die in mancher hinsicht evt. besser sind aber nicht zu diesen Preis. Aber glaubt mir die haben auch ihre Probleme und die halten auch nicht alles ein was es so an Gerüchten gibt.

U52021, Luther und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
U52021LuthereFahrerelektrofanBerniElmow
Zitat von Dasepp am 18. Dezember 2021, 12:56 Uhr

die Zoe ist in der Endausscheidung für meinen Schwiegertiger, die Zoe und den Dacia Spring haben wir nämlich zwei Tage nach dem Marvel R besichtigt und kurz ein paar Kilometer probe gefahren

[...]

Übrigens das Geld dafür wäre für den Aiways U6 gedacht gewesen aber diese Pläne in Richtung Aiways sind bei mir mittlerweile vollkommen vom Tisch,

Interessant. Bei uns ähnlich.

Meine Frau wollte bislang unbedingt den U6, war vom Äußeren sehr angetan und von meinem U5 auch. Das hat sich bei uns nun aber auch erledigt.

2x diesen Service-Zirkus tu ich mir nicht an.

Vor einer Stunde etwa habe ich eine Probefahrt für den Dacia Spring für nach Weihnachten vereinbart, und den Marvel R werde ich mir auch ansehen

Gunnar und Dasepp haben auf diesen Beitrag reagiert.
GunnarDasepp

Genau vor einem Jahr wurde versprochen, dass die AHK spätestens Q 2 2021 zu bestellen sein wird.

DAB ist ein Schrott, obwohl Pflicht.

Und allererste Lüge war der Transport. Die haben mit schnellen Transportzeiten geworben. Die Fahrzeuge sollten doch per Zug nach Deutschland transportiert werden......

Die plötzlichen Bremsanfälle die zu gefährlichen Situationen führen.  Sprich die Software ist im Babystadium.

Die zum Herbst versprochenen Originalfelgen gibt es nicht.

Die Liste ist nicht komplett,  für mich  persönlich ist es ausreichend.

A4cabrio, u5200905 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
A4cabriou5200905DaseppBerni

Na, bei Dacia ist man sicher in guten Händen. Ich hatte mal so eine Karpatenziege und war froh, das Ding schnell wieder losgeworden zu sein. Einige Fahrten im Duster waren auch nicht überzeugend. Das waren zugegebenermaßen Benziner, optisch ansprechend aber ansonsten indiskutabel. Schlechte Sitze, schlechte Straßenlage, schlechte Leistung, schlechte Heizung. Dafür aber recht laut. Das einzig positive ist der Preis,aber dafür gibt es einen Grund.

McDerlin und Mike Saathoff haben auf diesen Beitrag reagiert.
McDerlinMike Saathoff

Doch da gäbe es, sogar mehrere.

Wenn ich nur ein Auto zum Spazierenfahren bräuchte, 10 km um die Ecke zur Arbeit, ein Kind in den Kindergarten 5 km um die Ecke, Sonntag morgen schnell frische Semmeln holen 3 km um die Ecke - keine Transportgeschichten kein Hängerbetrieb notwendig wäre - keine langen Reisen also fast keine Navigation benötigt wird (obwohl er die hat ohne das man rumstöpseln muss oder ständig Abbrüche hat und solche Scherze ) und und und dann würde ich den SOFORT nehmen in der höchsten Ausstattung musst 12.000 auf den Tisch legen, man bekommt praktisch drei Spring für einen U5 mit dem man leider auch nur Spielen kann - zugegeben im Fall vom U5 ist das Spielen auf einem hohem Niveau, hilft mir aber nichts !

Der Händler - ein zwei Mann Betrieb - hatte zeitig im Sommer 6 Stück bestellt diese mit 4 Wochen Verspätung Ende Oktober geliefert bekommen und einer wäre vorerst im Autohaus geblieben und war zwei Tage nach unserer Besichtigung verkauft also am 13. November.

Googelt mal nach den Verkaufszahlen 🙂

Das wäre bei Aiways schon gar nicht möglich das ein Hinterhofhändler in der Provinz gleich mit 6 Stück beliefert wird und er nach zwei Tagen nach der Lieferung bereits nachbestellen muss weil er nicht mal mehr einen Vorführer hat, der Dacia wird meiner Information nach auch in China gefertigt was machen die dann besser bzw. es muss doch dann was sein das Aiways nicht auf die Reihe kriegt - die Organisation vielleicht - ich weiss es auch nicht 😉

Und noch mal DIE KÖNNEN ES EINFACH NICHT und werden es auch nicht mehr lernen !

Gruß Dasepp

Elmow, u5200905 und Luther haben auf diesen Beitrag reagiert.
Elmowu5200905Luther
Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de
Zitat von StRo3 am 18. Dezember 2021, 14:04 Uhr

Genau vor einem Jahr wurde versprochen, dass die AHK spätestens Q 2 2021 zu bestellen sein wird.

DAB ist ein Schrott, obwohl Pflicht.

Und allererste Lüge war der Transport. Die haben mit schnellen Transportzeiten geworben. Die Fahrzeuge sollten doch per Zug nach Deutschland transportiert werden......

Die plötzlichen Bremsanfälle die zu gefährlichen Situationen führen.  Sprich die Software ist im Babystadium.

Die zum Herbst versprochenen Originalfelgen gibt es nicht.

Die Liste ist nicht komplett,  für mich  persönlich ist es ausreichend.

Ach der Schneeexpress da kam Reinhard und meine Gurke auch mit Zu uns . Das Schiff war um einiges schneller .

Zitat von Rasti am 18. Dezember 2021, 13:40 Uhr

Und ich habe bis jetzt immer Hilfe von Aiways und ATU bekommen wenn ich eine Frage hatte und ich bin sehr zufrieden mit den U5. Ich habe halt nicht 20-30 mal bei denen Angerufen und mich beschwert.

Wenn Du immer Hilfe von denen bekommst, ist das schön für Dich. Ich bekomme keine und ich hab auch nicht 20mal da angerufen, sondern einmal bei ATU und an Aiways per Brief und Mail, ohne Reaktion. Wie oft und auf welche Arten muss man sich denn bei denen melden und steht das irgendwo in den AGB oder was?

Elmow, U52021 und klagur haben auf diesen Beitrag reagiert.
ElmowU52021klagur
VorherigeSeite 3 von 7Nächste