Diverse Fragen/Antworten
Zitat von Emil am 11. November 2020, 20:05 UhrHallo
Ist es möglich ,dass mir jemand das Maß von U5 nur Breite mit Spiegel Vermittelt ( wegen meiner Einfahrt in der Garage )Danke
Hallo
Ist es möglich ,dass mir jemand das Maß von U5 nur Breite mit Spiegel Vermittelt ( wegen meiner Einfahrt in der Garage )Danke
Zitat von CP am 15. November 2020, 14:22 Uhr@emil,
210 cm (s. hier: https://www.ai-ways-forum.de/forum/topic/ausstattung-u5/?part=21#postid-4914)
LG Carsten
210 cm (s. hier: https://www.ai-ways-forum.de/forum/topic/ausstattung-u5/?part=21#postid-4914)
LG Carsten
Zitat von kuttis am 15. November 2020, 18:05 UhrDa unsere Garage auch eher schmal ist, hatte ich bei der Probefahrt die Spiegel eingeklappt und dann eingeparkt. Das geht auch, es gehen halt nur die seitlichen Kameras aus.
Da unsere Garage auch eher schmal ist, hatte ich bei der Probefahrt die Spiegel eingeklappt und dann eingeparkt. Das geht auch, es gehen halt nur die seitlichen Kameras aus.
Zitat von sven am 16. November 2020, 14:05 UhrHallo Leute es ist ja bald soweit dass die Fahrzeuge ausgeliefert werden. Ich glaube ich bin nicht der einzige der sich freut.
Deswegen stellte sich für mich die Frage wie der Softwarestand bei der Auslieferung sein wird. Da wir einige Systeme an Bord haben. Diese Frage stellte ich Aiways
Meine Mail an Aiways
Hallo,
Stand Auslieferung 1.5.1
Jetzt meine fragen
wie sieht es aus mit den Fahrasistenzsysteme
Welche Systeme sind Aktiv und Welche sind in Planung und in Welchen Zeitraum
- Adaptive Geschwindigkeitsregelung
- Stauassistent
- Notbremsassistent (AEB)
- Präventiver Kollisionsschutz-Assistent (FCW)
- Spurhalteassistent (LKA)
- Toter-Winkel-Assistent (BSD)
die Antwort von Aiways
Folgende Assistenzsysteme sind bei der Auslieferung aktiviert bzw. vorhanden:
- Stauassistent
- Notbremsassistent
- Toter-Winkel-Assistent (BSD)Beste Grüße
Ihr Aiways-Team
Also alle aktiv bin mal gespannt
Und ich freue mich das erste Mal auf einen Stau
Hallo Leute es ist ja bald soweit dass die Fahrzeuge ausgeliefert werden. Ich glaube ich bin nicht der einzige der sich freut.
Deswegen stellte sich für mich die Frage wie der Softwarestand bei der Auslieferung sein wird. Da wir einige Systeme an Bord haben. Diese Frage stellte ich Aiways
Meine Mail an Aiways
Hallo,
Stand Auslieferung 1.5.1
Jetzt meine fragen
wie sieht es aus mit den Fahrasistenzsysteme
Welche Systeme sind Aktiv und Welche sind in Planung und in Welchen Zeitraum
- Stauassistent
- Notbremsassistent (AEB)
die Antwort von Aiways
Folgende Assistenzsysteme sind bei der Auslieferung aktiviert bzw. vorhanden:
- Stauassistent
- Notbremsassistent
Beste Grüße
Ihr Aiways-Team
Also alle aktiv bin mal gespannt
Und ich freue mich das erste Mal auf einen Stau
Zitat von paulb am 16. November 2020, 14:34 UhrNett, wenn er auf dem Papier da ist, brauchen tut ihn niemand. Der einzige Wagen, bei dem er halbwegs zeitige Ergebnisse abliefert, ist der Honda-e. Selbst Model 3 und Co liefern erschreckend langsame Ergebnisse.
Also lieber die kostbare Entwicklerzeit in ACC & Co investieren - meine Meinung.
MfG Paule
Nett, wenn er auf dem Papier da ist, brauchen tut ihn niemand. Der einzige Wagen, bei dem er halbwegs zeitige Ergebnisse abliefert, ist der Honda-e. Selbst Model 3 und Co liefern erschreckend langsame Ergebnisse.
Also lieber die kostbare Entwicklerzeit in ACC & Co investieren - meine Meinung.
MfG Paule
Zitat von Stefan_B am 16. November 2020, 16:40 UhrDas ist für mich eh noch die Frage aller Fragen. In wieweit ist Aiways daran interessiert Geld in Sofwareentwicklung zu stecken und das dann den bisherigen Käufern kostenfrei aufzuspielen. ZB, warum sollten sie investieren um das schlingern im Spurhalteassistenten abzustellen?
Das ist für mich eh noch die Frage aller Fragen. In wieweit ist Aiways daran interessiert Geld in Sofwareentwicklung zu stecken und das dann den bisherigen Käufern kostenfrei aufzuspielen. ZB, warum sollten sie investieren um das schlingern im Spurhalteassistenten abzustellen?
Zitat von Thilo am 16. November 2020, 16:44 UhrWeil sie das für die weiteren auszuliefernden Fahrzeuge sicherlich besser machen wollen.
Wenn die Software dann aber einmal da ist, warum dann nicht auch allen Käufern der bereits ausgelieferten Fahrzeuge zur Verfügung stellen ?
Bei vollkommen neuen Funktionen wird es u.U. einen Updatepreis für bereits ausgelieferte Fahrzeuge geben, für reine Verbesserungen sicherlich nicht.
Weil sie das für die weiteren auszuliefernden Fahrzeuge sicherlich besser machen wollen.
Wenn die Software dann aber einmal da ist, warum dann nicht auch allen Käufern der bereits ausgelieferten Fahrzeuge zur Verfügung stellen ?
Bei vollkommen neuen Funktionen wird es u.U. einen Updatepreis für bereits ausgelieferte Fahrzeuge geben, für reine Verbesserungen sicherlich nicht.