Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Diverse Fragen/Antworten

VorherigeSeite 25 von 51Nächste

Hallo

Ist es möglich  ,dass mir jemand das Maß von U5 nur Breite mit Spiegel Vermittelt ( wegen meiner Einfahrt in der Garage )Danke

elektrofan hat auf diesen Beitrag reagiert.
elektrofan

@emil,

210 cm (s. hier: https://www.ai-ways-forum.de/forum/topic/ausstattung-u5/?part=21#postid-4914)

LG Carsten

Emil hat auf diesen Beitrag reagiert.
Emil

Herzliche Dank für die Antwort

Da unsere Garage auch eher schmal ist, hatte ich bei der Probefahrt die Spiegel eingeklappt und dann eingeparkt. Das geht auch, es gehen halt nur die seitlichen Kameras aus.

elektrofan und Emil haben auf diesen Beitrag reagiert.
elektrofanEmil

Sehr guter Hinweis -Danke

Hallo Leute es ist ja bald soweit dass die Fahrzeuge ausgeliefert werden. Ich glaube ich bin nicht der einzige der sich freut.

Deswegen stellte  sich für mich die Frage wie der Softwarestand bei der Auslieferung sein wird. Da wir einige Systeme an Bord haben. Diese Frage stellte ich Aiways

Meine Mail an Aiways

Hallo,

Stand Auslieferung 1.5.1

Jetzt meine fragen

wie sieht es aus mit den Fahrasistenzsysteme

Welche  Systeme sind Aktiv und Welche sind in Planung und in Welchen Zeitraum

• Adaptive Geschwindigkeitsregelung
  • Stauassistent
  • Notbremsassistent (AEB)
  • Präventiver Kollisionsschutz-Assistent (FCW)
  • Spurhalteassistent (LKA)
  • Toter-Winkel-Assistent (BSD)

die Antwort von Aiways

Folgende Assistenzsysteme sind bei der Auslieferung aktiviert bzw. vorhanden:

- Adaptive Geschwindigkeitsregelung
- Stauassistent
- Notbremsassistent
- Präventiver Kollisionsschutz-Assistent (FCW)
- Spurhalteassistent (LKA)
- Toter-Winkel-Assistent (BSD)

Beste Grüße

Ihr Aiways-Team

Also alle aktiv bin mal gespannt

Und ich freue mich  das erste Mal auf einen Stau

elektrofan hat auf diesen Beitrag reagiert.
elektrofan

Und was ist mit dem Einpark-Assistenten?

Nett, wenn er auf dem Papier da ist, brauchen tut ihn niemand. Der einzige Wagen, bei dem er halbwegs zeitige Ergebnisse abliefert, ist der Honda-e. Selbst Model 3 und Co liefern erschreckend langsame Ergebnisse.

Also lieber die kostbare Entwicklerzeit in ACC & Co investieren - meine Meinung.

MfG Paule

Das ist für mich eh noch die Frage aller Fragen. In wieweit ist Aiways daran interessiert Geld in Sofwareentwicklung zu stecken und das dann den bisherigen Käufern kostenfrei aufzuspielen. ZB, warum sollten sie investieren um das schlingern im Spurhalteassistenten abzustellen?

Weil sie das für die weiteren auszuliefernden Fahrzeuge sicherlich besser machen wollen.

Wenn die Software dann aber einmal da ist, warum dann nicht auch allen Käufern der bereits ausgelieferten Fahrzeuge zur Verfügung stellen ?

Bei vollkommen neuen Funktionen wird es u.U. einen Updatepreis für bereits ausgelieferte Fahrzeuge geben, für reine Verbesserungen sicherlich nicht.

Stefan_B und Dasepp haben auf diesen Beitrag reagiert.
Stefan_BDasepp
Ich gleite dahin mit meiner blauen Reisschüssel
VorherigeSeite 25 von 51Nächste