Eindrücke Update 1.7.0
Zitat von TscFe am 25. November 2021, 20:27 UhrGerade getestet, bei mir ist die Ladeleistung leider auch gedrosselt. Ich habe die 1.7.0 mit der 60er Endung.
Das ist das erste, was mich wirklich ärgert. Was soll das? Wie bekommen wir die volle Ladeleistung zurück? Einen Urlaub zu planen ist jetzt deutlich schwieriger geworden.
Gerade getestet, bei mir ist die Ladeleistung leider auch gedrosselt. Ich habe die 1.7.0 mit der 60er Endung.
Das ist das erste, was mich wirklich ärgert. Was soll das? Wie bekommen wir die volle Ladeleistung zurück? Einen Urlaub zu planen ist jetzt deutlich schwieriger geworden.
Hochgeladene Dateien:Zitat von Elmow am 25. November 2021, 21:26 UhrAiways sagte mir, ich solle zu ATU gehen und einen Termin vereinbaren. Es schien, als würde das Problem bekannt sein und mit einem Patch zu beheben sein. Morgen werde ich mehr wissen.
Aiways sagte mir, ich solle zu ATU gehen und einen Termin vereinbaren. Es schien, als würde das Problem bekannt sein und mit einem Patch zu beheben sein. Morgen werde ich mehr wissen.
Zitat von TscFe am 25. November 2021, 21:52 UhrInteressant. Als das Foto entstand, kam ich gerade von ATU, wegen einer kleineren Reparatur. Leider 80 km einfach für mich. Von einem Patch hat dort niemand etwas gesagt, aber das will natürlich nichts heißen, bei dieser Kommunikation zwischen den Firmen.
Bitte berichte bald, viel Erfolg!
Interessant. Als das Foto entstand, kam ich gerade von ATU, wegen einer kleineren Reparatur. Leider 80 km einfach für mich. Von einem Patch hat dort niemand etwas gesagt, aber das will natürlich nichts heißen, bei dieser Kommunikation zwischen den Firmen.
Bitte berichte bald, viel Erfolg!
Zitat von Gunnar am 26. November 2021, 06:45 UhrZitat von Elmow am 25. November 2021, 21:26 UhrAiways sagte mir, ich solle zu ATU gehen und einen Termin vereinbaren. Es schien, als würde das Problem bekannt sein und mit einem Patch zu beheben sein. Morgen werde ich mehr wissen.
das wäre jetzt ja mal ein Fall für OTA Update......
Zitat von Elmow am 25. November 2021, 21:26 UhrAiways sagte mir, ich solle zu ATU gehen und einen Termin vereinbaren. Es schien, als würde das Problem bekannt sein und mit einem Patch zu beheben sein. Morgen werde ich mehr wissen.
das wäre jetzt ja mal ein Fall für OTA Update......
Zitat von A4cabrio am 26. November 2021, 12:28 UhrZitat von Elmow am 25. November 2021, 21:26 UhrAiways sagte mir, ich solle zu ATU gehen und einen Termin vereinbaren. Es schien, als würde das Problem bekannt sein und mit einem Patch zu beheben sein. Morgen werde ich mehr wissen.
Da sind wir aber gespannt 😉
Zitat von Elmow am 25. November 2021, 21:26 UhrAiways sagte mir, ich solle zu ATU gehen und einen Termin vereinbaren. Es schien, als würde das Problem bekannt sein und mit einem Patch zu beheben sein. Morgen werde ich mehr wissen.
Da sind wir aber gespannt 😉
Zitat von Elmow am 26. November 2021, 19:45 UhrHeute war der große Tag, wegen der geringen Ladeleistung wurde ich bei ATU vorstellig. Zunächst sei gesagt: Alle Kollegen dort waren sehr freundlich und bemüht. Der sofort herbei gerufene Experte fand das Problem recht interessant, konnte allerdings nicht Hand anlegen, da er keinen entsprechenden „Schein“ für E-Autos habe. Also blieb noch Chef himself. Der hörte sich das Problem an, wobei ich es offenbar nicht so recht geschafft habe, ihm den Sachverhalt zu erläutern. Er gab an, sich des Problems anzunehmen und mich dann telefonisch zu Kontaktieren. Und oh Wunder, kaum war ich zuhause,rief der Chef auch schon an. Leider hatte er keine Erklärung für das Problem, sondern ließ es sich nochmals genau erklären. Mit dem Hinweis, sich nun intensiv darum kümmern zu wollen, entließ er mich in das Wochenende.
Interessant bei der ganzen Veranstaltung war, dass ich lediglich das Kennzeichen mitteilen musste und schon waren sämtliche persönliche Daten (und die des Autos) auf dem Monitor – obwohl ich diese Werkstatt bislang noch nie heimgesucht hatte. Wer sagt da noch, dass die Kommunikation Mit Aiways nicht klappt 😊.
Heute war der große Tag, wegen der geringen Ladeleistung wurde ich bei ATU vorstellig. Zunächst sei gesagt: Alle Kollegen dort waren sehr freundlich und bemüht. Der sofort herbei gerufene Experte fand das Problem recht interessant, konnte allerdings nicht Hand anlegen, da er keinen entsprechenden „Schein“ für E-Autos habe. Also blieb noch Chef himself. Der hörte sich das Problem an, wobei ich es offenbar nicht so recht geschafft habe, ihm den Sachverhalt zu erläutern. Er gab an, sich des Problems anzunehmen und mich dann telefonisch zu Kontaktieren. Und oh Wunder, kaum war ich zuhause,rief der Chef auch schon an. Leider hatte er keine Erklärung für das Problem, sondern ließ es sich nochmals genau erklären. Mit dem Hinweis, sich nun intensiv darum kümmern zu wollen, entließ er mich in das Wochenende.
Interessant bei der ganzen Veranstaltung war, dass ich lediglich das Kennzeichen mitteilen musste und schon waren sämtliche persönliche Daten (und die des Autos) auf dem Monitor – obwohl ich diese Werkstatt bislang noch nie heimgesucht hatte. Wer sagt da noch, dass die Kommunikation Mit Aiways nicht klappt 😊.
Zitat von Luftgraf_Frank am 27. November 2021, 09:13 Uhr@elmow
Hallo Elmow,
danke für deine Info und toll das du auch eine ATU-Werkstatt hast die sich um die Kunden und Fahrzeugprobleme kümmert. Ich bin gespannt auf die Lösung.Gruß Frank
Hallo Elmow,
danke für deine Info und toll das du auch eine ATU-Werkstatt hast die sich um die Kunden und Fahrzeugprobleme kümmert. Ich bin gespannt auf die Lösung.
Gruß Frank
Zitat von A4cabrio am 27. November 2021, 09:17 UhrZitat von Elmow am 25. November 2021, 21:26 UhrAiways sagte mir, ich solle zu ATU gehen und einen Termin vereinbaren. Es schien, als würde das Problem bekannt sein und mit einem Patch zu beheben sein. Morgen werde ich mehr wissen.
Warum man dich zu ATU Schickt wenn man die Lösung noch gar nicht dafür hat ist allerdings schleierhaft ! aber das sie einen gerne durch die Gegend schicken
wissen wir ja auch .
Und das du ja kein Einzelfall bist sollte sich auch bei Aiways mittlerweile rumgesprochen haben .
Mal sehen wann wir die Lösung bekommen!
Lg Alex
Warum man dich zu ATU Schickt wenn man die Lösung noch gar nicht dafür hat ist allerdings schleierhaft ! aber das sie einen gerne durch die Gegend schicken
wissen wir ja auch .
Und das du ja kein Einzelfall bist sollte sich auch bei Aiways mittlerweile rumgesprochen haben .
Mal sehen wann wir die Lösung bekommen!
Lg Alex
Zitat von ASuess am 29. November 2021, 13:09 UhrMoin, moin,
ich melde mich als Neuling im Forum, bin aber als ITler über Jahrzehnte im Bereich Technik unterwegs.
Leider muß ich Aiways mittlerweile über meinen Anwalt zur Wandlung "ermuntern", weil nicht viel funktioniert.
Insbesondere nervende Abstandswarnungen, die auch dann noch Piepen, wenn das Auto AUS ist - keine funktionierende App (Mein Aiways hat IMMER 284km Restreichweite 😎 ), DAB mit Abstürzen Ende und Weitere sind zum "Abgewöhnen".
Soweit ich auch dieses Forum hier lese/verstehe bin ich damit leider auch kein Einzelfall.
Verarbeitung sauber, Software "unterirdisch".
Liebe Grüße
Alex 😉
Moin, moin,
ich melde mich als Neuling im Forum, bin aber als ITler über Jahrzehnte im Bereich Technik unterwegs.
Leider muß ich Aiways mittlerweile über meinen Anwalt zur Wandlung "ermuntern", weil nicht viel funktioniert.
Insbesondere nervende Abstandswarnungen, die auch dann noch Piepen, wenn das Auto AUS ist - keine funktionierende App (Mein Aiways hat IMMER 284km Restreichweite 😎 ), DAB mit Abstürzen Ende und Weitere sind zum "Abgewöhnen".
Soweit ich auch dieses Forum hier lese/verstehe bin ich damit leider auch kein Einzelfall.
Verarbeitung sauber, Software "unterirdisch".
Liebe Grüße
Alex 😉
Zitat von Woelffchen406 am 29. November 2021, 13:47 UhrDas ist ja putzig. Meine App funktioniert auch noch nicht, weil das Update der TBox noch nicht aufgespielt wurde. Allerdings zeigt sie bei mir eine Restreichweite von 276km an. Wird das per Zufallsgenerator ausgesucht 🤣?
Schau mal im Display, welche Softwareversion dein Auto hat. Endet sie mit "_052", fehlt das TBox Update und die App funktioniert nicht.
Dafür wirst du dann aber noch mit 90 kWh laden können.
Das ist ja putzig. Meine App funktioniert auch noch nicht, weil das Update der TBox noch nicht aufgespielt wurde. Allerdings zeigt sie bei mir eine Restreichweite von 276km an. Wird das per Zufallsgenerator ausgesucht 🤣?
Schau mal im Display, welche Softwareversion dein Auto hat. Endet sie mit "_052", fehlt das TBox Update und die App funktioniert nicht.
Dafür wirst du dann aber noch mit 90 kWh laden können.