Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kolossaler Produktionsfehler

VorherigeSeite 11 von 17Nächste
Zitat von essener40 am 25. Juni 2021, 17:29
vielleicht sehen ja 6 Augen mehr als 4 😉

Ganz bestimmt 👍😁😁

Die Bilder gehen ganz bestimmt zu dem Hersteller  der Querlenker.

ATU wird ganz bestimmt nicht sagen das die Querlenker so ok sind👌 und die Verantwortung dafür übernehmen.

Gruß Georg

Hallo,

ich habe heute den vereinbarten Termin mit ATU wahrgenommen.

Die Prüfmitarbeiter hatten von Aiways per E-Mail eine 7-seitige Prüfanleitung (liegt mir persönlich vor) erhalten, auf denen u.a. Bilder von korrekten und nicht korrekten Schweißnähten erkennbar waren. Die beiden Prüfpersonen begutachteten die Sachlage mit den Querlenkern und kamen zum Schluss, dass bei diesem Fahrzeug bei einem Querlenker ein Defekt aufgetreten sein könnte.

Es wurden ausreichend Bilder gemacht und man wird sich unverzüglich mit Aiways wegen der weiteren Schritte in Verbindung setzen.

Das Fahrzeug durfte auf Anweisung von ATU die Werkstatt nicht mehr verlassen (haftungsbedingt) - auch wenn nur ein Anfangsverdacht besteht.

Ein Ersatzfahrzeug oder ein Mietwagen konnte trotz aller Bemühungen der ATU-Mitarbeiter aufgrund der vorangeschrittenen Uhrzeit (16.45 Uhr) nicht mehr besorgt werden. Anrufe wegen der Abklärung der Kostenübernahme bzgl. einem Mietwagen verliefen erfolglos, da bei Aiways (trotz Anrufe bei  mehreren Telefonnummern) niemand mehr erreichbar war.

Bei mir war das kein Problem, da mir zum Glück noch ein weiteres privates Fahrzeug zur Verfügung stand.

Ich hatte auch um Installation des neuen Updates 1.7.1. gebeten (wenn der Wagen doch sowieso bei ATU steht).

Daraufhin kam von Aiways die seltsame Aussage, dass dieses Update nicht ausgegeben wird und der Wunsch der Installation bezahlt werden müsste. Das hat mich doch sehr verwundert (Diese E-Mail liegt mit vor).

elektrofan hat auf diesen Beitrag reagiert.
elektrofan
Zitat von S-J am 25. Juni 2021, 19:07

Ich hatte auch um Installation des neuen Updates 1.7.1. gebeten (wenn der Wagen doch sowieso bei ATU steht).

Daraufhin kam von Aiways die seltsame Aussage, dass dieses Update nicht ausgegeben wird und der Wunsch der Installation bezahlt werden müsste. Das hat mich doch sehr verwundert (Diese E-Mail liegt mit vor).

Was ist das für eine gequirlte Kacke von solch einer Aussage…… 🤨

Auch ich habe den Wunsch geäußert beim nächsten Termin der Querlenkerbegutachtung die neue Software Version aufzuspielen.

ATU will das mit Aiways klären (bisher noch keine Rückantwort).

Bin ich ja mal gespannt……

Ich bin immer davon ausgegangen, dass neue Software Versionen Verbesserungen haben , und dem Kunden selbstverständlich aufgespielt werden .

Außerdem war bei meinem Atu-Besuch  ein anderer U5 Fahrer da,  der einen Termin für Software Update 1.7.1 hatte… 🤨

Die ganzen Abläufe kommen mir sehr merkwürdig vor. 😤🤷‍♂️

Bin gespannt wie sich das Ganze weiterentwickeln wird.

Nicht zuletzt die versprochene AHK und die sehnsüchtig erwartete App…….

Mal sehen wie viel Eigentore Aiways noch schießen wird 🥅⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️

Gruß

Berni

elektrofan, Dasepp und Gerrit haben auf diesen Beitrag reagiert.
elektrofanDaseppGerrit

Wieso Eigentore ?

Die sind doch schon Weltmeister im "Versprechen geben" und der zweite WM Titel im "Versprechen wieder brechen" den haben sie ja auch schon in der Tasche - also bereits alles erreicht was man erreichen kann 🙂 🙂 🙂

Wenn die so weiter machen sind die selbst bei mir als absoluter Aiways Verfechter ganz einfach "UNTEN DURCH"- eigentlich schade.

Auf solche "Wunden" gehören auch genau solche "Pflaster" - so leid es mir tut 😉

Gruß

Dasepp

elektrofan und Gerrit haben auf diesen Beitrag reagiert.
elektrofanGerrit
Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

Du hast ja völlig recht  ….

ich find das Auto ja nach wie vor gut.👍 Aber das ganze Theater mit Aiways usw.😤

Ich weiß ja nicht wo das Enden wird  🤷‍♂️

Moin

an alle U5-Fahrer. Ruhig Blut, als U5-Fahrer brauchst du halt im Moment noch Gedult.

Es wird alles gut.

Ich hatte grade eben bei ATU in Minden angerufen, der Meister hatte davon gehört, aber noch keine Prüfunterlagen erhalten.

Er ruft mich an, wenn er sie hat. Einfach ruhig Blut.

Tipp an alle, nur Termine Vormittags machen, dann klappt es auch noch mit dem Leihwagen, falls erforderlich.

Gruß

Peter

PS: Sonst alle stipp/topp mit dem U5

Dasepp und Elmow haben auf diesen Beitrag reagiert.
DaseppElmow

Hallo,

ich sehe alles trotz dem augenblicklichen Zwangsstillstand des Autos auch entspannt.

Ich werde spätestens am nächsten Dienstag von ATU informiert, was sich ergeben hat.

Vorsicht mit dem Mietwagen: ATU ist NICHT berechtigt, einen kostenfreien Mietwagen für den Aiwayskunden einfach so bereitzustellen.

Das wird jedes mal von Aiways von Fall zu Fall entschieden und muss durch ATU abgeklärt werden. ATU hat ja selbst auch keine Mietwägen.

Elmow hat auf diesen Beitrag reagiert.
Elmow

Moin,

gestern waren wir bei unseren ATU soweit alles gut erstmal, Bilder wurden auch gemacht. Das war mir aber ja schon klar weil mein Bruder es sich angeguckt hatte :-). Wir haben noch ein Problem mit der Ladeklappe diese Hängt etwas runter und rastet deswegen nur noch ein wenn wir sie leicht Anheben. Das  hat ATU aufgenommen und gibt es an Aiways.
Ich hatte mit Aiways auch wegen 1.7 gesprochen. Dieses Update ist nur für bestimmte Fahrzeuge, bei denen wohl ein besonderen Problem vorherrscht. Welches das ist weiß ich nicht. Aber 1.7 löst nicht das Problem mit DAB+ und da wir sonst keine Probleme haben bin ich auch nicht scharf auf das Update. Nur ein Update zubekommen ohne das es bei meinen Fahrzeug etwas bringt ist sinnlos.

Dasepp hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dasepp
Zitat von Tycen am 26. Juni 2021, 11:04 Uhr

Moin,

gestern waren wir bei unseren ATU soweit alles gut erstmal, Bilder wurden auch gemacht. Das war mir aber ja schon klar weil mein Bruder es sich angeguckt hatte :-). Wir haben noch ein Problem mit der Ladeklappe diese Hängt etwas runter und rastet deswegen nur noch ein wenn wir sie leicht Anheben. Das  hat ATU aufgenommen und gibt es an Aiways.
Ich hatte mit Aiways auch wegen 1.7 gesprochen. Dieses Update ist nur für bestimmte Fahrzeuge, bei denen wohl ein besonderen Problem vorherrscht. Welches das ist weiß ich nicht. Aber 1.7 löst nicht das Problem mit DAB+ und da wir sonst keine Probleme haben bin ich auch nicht scharf auf das Update. Nur ein Update zubekommen ohne das es bei meinen Fahrzeug etwas bringt ist sinnlos.

Hallo,

bei mir klappt die Umschaltung von dem normalen FM-Radio zum DAB+ einwandfrei. Der Empfang ist auch gut, aber bei Tunneldurchfahrten grundsätzlich kein Empfang!!

Problem: wenn bei DAB+ eine Verkehrsdurchsage eingeblendet, gesendet und dann beendet wird, springt das Radio automatisch wieder in den normalen FM-Modus. Dann muss ich DAB+ wieder erneut aufrufen.

Hallo,

dazu gibt es von Aiways ja einen Inspektionsaufruf für die Betroffene Serie. Jedes Fahrzeug daraus, bzw. der Halter wird angeschrieben und soll das von ATU prüfen lassen. War auch dort, alles ok.

Gruß Georg

VorherigeSeite 11 von 17Nächste