Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kolossaler Produktionsfehler

VorherigeSeite 13 von 17Nächste
Zitat von C.A. am 2. Juli 2021, 13:48 Uhr

…die Überprüfung des Querlenkers dauerte gerade einmal eine halbe Stunde.

super, so sollte das sein 👍

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Nicht nur Aiways hat Probleme…..🤷‍♂️

Auch andere Marken haben große Probleme ….Porsche ruft Weltweit Taycan zurück….auch Tesla hat zu kämpfen…

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/elektroauto-softwareprobleme-beim-taycan-porsche-ruft-weltweit-43-000-e-sportwagen-zurueck/27383184.html

Nur ich bin immer noch der doofe, da ich bisher weder das Fahrzeug noch einen Termin zur Abholung bzw. Zustellung habe. Und das ist ja inzwischen durchaus einige Zeit her... Den Mietwagen musste ich übrigens schon abgeben - na gut, bin momentan sowieso nicht da. Aber da haben sie auf zwei Tage vorzeitig bestanden und Abholung war nicht möglich. Musste mir also diverse Stunden zur Rückgabe ans Bein binden.

Viel schlimmer finde ich aber die nach wie vor vorherrschende Nichtkommunikation. Das geht so einfach nicht! Bei den meisten Herstellern wäre das längst und anders erledigt.

Dasepp, Wowchik und Gerrit haben auf diesen Beitrag reagiert.
DaseppWowchikGerrit

Es ist wie verhext! Kaum schreibe ich den letzten Eintrag, kommt der Anruf von ATU. Das Auto wird nächste Woche zu uns nach Hause gebracht. Ist doch mal was...

Witzigerweise: Ich hatte sowohl Aiways als auch ATU nach den eingebauten Lautsprechern gefragt ( Größe, Leistung usw.). Aiways München wusste das nicht und wollte nachfragen. Das war vor gut zwei Wochen. Ebenso fragte der Werkstattchef von ATU bei Aiways an. Beide haben bisher keine Antwort bekommen. Wie kann das sein, dass der Hersteller nicht weiß, was er verbaut hat???

Ich denke das manchmal von Aiways ein bischen viel erwartet wird.

Darauf wird man wohl von keinem etablierten Hersteller eine Antwort bekommen.

Ich gleite dahin mit meiner blauen Reisschüssel

Kann ich mir nicht vorstellen. Bei den meisten Herstellern gibt es bei Bestellung die Option, besseren Sound zu ordern. Da sollten sie natürlich wissen, was drin ist. Aber wenn ein Hersteller nur ein Modell mit einer Konfiguration im Angebot hat, sollte er es natürlich auch wissen, da es keine andere Möglichkeit gibt. Insofern verstehe ich das nicht. Abgesehen davon, dass es für fast alle Hersteller Listen gibt, die genau dieses enthalten. Sonst wüsste doch kein Zubehör-Hersteller, was er für die einzelnen Typen bauen muss? Nein, das müssen die wissen!

Quatsch! Arbeite selbst in der Automobilindustrie. Bei der Entwicklung sind weit über 1000 Menschen involviert. Ist ja nicht so, dass das ein Dosenöffner ist und jeder Mitarbeit kurz Mal nachgucken kann.

Bitte realistisch bleiben.

Danke

Guten Abend,

ich war heute beim ATU in Fulda. Meines war der erste U5 dort, zwei weitere haben noch einen Termin. Zunächst wußte man nicht recht Bescheid - gegenüber den Partnern scheint Aiways' Kommunikation ähnlich wunderbar zu funktionieren. Die ATU-Mitarbeiter bemühten sich aber redlich und bekamen bald heraus, wie und was zu prüfen, und daß tatsächlich jede ATU-Filiale Ansprechpartner und Servicebeauftragter für Aiways sei.

Im Vorfeld hatte ich ein lästiges Knarzen der hinteren Stoßdämpfer und generell eine hart abgestimmte Federung bemängelt. Kaum auf der Bühne, versammelte sich die halbe Belegschaft und brach in schallendes Gelächter aus. Die Transportsicherungen leuchteten uns da entgegen. Das Knarzen wurde also umgehend beseitigt. Bilder im Anhang: linke Seite mit, rechte bereits ohne. Die Frage ist, wie so etwas von der Spedition, die die Autos vom Hafen zu Euronics transportiert und Wochen damit verbringt, die Autos "herzurichten", übersehen werden konnte. Schaut doch mal unter euer Heck, vielleicht habt ihr die auch noch.

Die Prüfung der Schweißnähte des Querlenkers dauerte knapp dreißig Minuten und war sehr gründlich. Keine Probleme, freie Fahrt. Kompliment an ATU Fulda, ich fühlte mich gut aufgehoben und gehe gerne wieder hin.

Der U5 ist ein tolles Auto. Wir haben zwar erst 600 Kilometer runter, dennoch erlaube ich mir dieses Urteil. Nun muß es nur halten, und Aiways künftig seine Kundenorientierung ein wenig, hüstel, ausbauen. Einziger verbleibender Mangel somit der DAB+ Empfang, der sich bei einer guten Null einpendelt. Brauche ich zwar nicht, nervt aber. Das soll laut dem rührigen ATU mit einem der nächsten Updates verbessert werden. Das nächste Update, so zitierte er Aiways, sei übrigens das letzte in einer Werkstatt. Die anschließenden gäbs zu Hause OTA. Bin gespannt.

Hochgeladene Dateien:
  • li1.jpg
  • li2.jpg
  • re.jpg
Gunnar, A4cabrio und Photon haben auf diesen Beitrag reagiert.
GunnarA4cabrioPhoton

Mahlzeit in die Runde. Gehe ich richtig in der Annahme, dass Aiways Anhand der FIN beurteilt ob Kunden angeschrieben werden, oder nicht? Es ist also kein Rundbrief an alle? Bin dann nicht in der Verlosung...

Kann jemand beurteilen ob München wirklich mit jeder ATU-Filiale direkt kommuniziert? Ich hätte es mir so vorgestellt, dass es bei ATU einen Kreis von Personen gibt, die mit Aiways in Kontakt stehen und alle Infos intern in Eigenregie an die Niederlassungen weitergeben.

Nicht nur Aiways hat Probleme

43000 Porsche auch

https://www.spiegel.de/auto/porsche-ruft-e-auto-taycan-weltweit-zurueck-a-013e4d5f-066a-4bd0-8194-f92f138e73e3-amp

Und 83000 Hyundai alle Akkus müssen getauscht werden lol

Gruß Georg
VorherigeSeite 13 von 17Nächste