Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Mängel / Beseitigung

VorherigeSeite 11 von 12Nächste

Servus,

mir ist nun schon ein paar Male aufgefallen, dass nach abstellen des Fahrzeugs Flüssigkeit aus dem Unterboden im vorderen Bereich tropft. Ist wohl Wasser. Kann das mit der Klimaanlage zusammenhängen?

Warnleuchten oder dergleichen gehen nicht an.

Zitat von jessiejames am 24. Juni 2021, 12:50 Uhr

Kann das mit der Klimaanlage zusammenhängen?

ja

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Habe meine Punkte der Tabelle hinzugefügt:

• Wenn man Musik via CarPlay hört und jemanden selber anruft und das Gespäch beendet ist die Musik dumpf / man hört die musik nur im mittleren band - keine höhen und Tiefen mehr
  • Alle warntöne klingen gleich / gleiche tonhöhe
  • Die Warntöne passen sich nicht der Musiklautstärke an - Autobahn + Lautere musik = keine Warnungen
  • Sobald eine Türe offen ist kann man weder mit der FB noch per "fusskick" den Kofferraum öffnen
  • Auch unter perfekten bedingugen (neuer Teer und Markierungen ) pingt der U5 in der spur hin und her
  • überfährt der u5 sehr gerne die Linke Spur, häufig nach einem Aufpendeln wärend er pingt
  • Wenn die Ladeklappe offen ist gibt es während der Fahrt keine nennenswerte Warnung
  • Wenn man das iPhone absteckt startet das FM Radio - in der Tiefgarage mit schönen Rauschen

Ja, so ist das (leider), es gibt reichlich Baustellen.  Radio (auf RDS) ist bei aktiver Verkehrsfunknachricht nicht abwählbar ..

Abgesehen von den anderen Themen wie AHK, Dachträgerlösung, APP, welche faktisch weiterhin ungelöste Dauerbaustellen darstellen, ist zumindest bei mir schon einige Zeit die Luft raus.

Mittlerweile sehe ich die wirtschaftlichen und politischen Ambitionen Chinas mehr als kritisch.

Daher wird das Thema U5 vermutlich sich in 1-2 Jahren erledigt haben.

Keine Reisschüssel mehr - einmal und nie wieder.

Soweit meine Erkenntniss aus der (meiner) zunächst etwas euphorischen  Eskapade.

Ja, es gab 2020 keine großartige Auswahl. TESLA oder Zoe, beides keine damals gangbare Alternative.

Künftig gibt es ja ja nun (endlich) mehr Auswahl.

Augen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Augen

Hast Du das Update schon gekommen?

Welches Problem mit dem Dachträger hast Du?

Zitat von Espresso am 19. September 2021, 22:00 Uhr

Das ist wirklich schade, wenn der U5 bei den Besitzern zu einem solchen Ruf beiträgt.
Das ärgerliche ist ja, dass ich mit den Fahreigenschaften und der Hardware sehr zufrieden bin.
Allein der Reifegrad der Software führt bei mir zu Kopfschütteln.

Gunnar, Dasepp und Gerrit haben auf diesen Beitrag reagiert.
GunnarDaseppGerrit
Zitat von Espresso am 19. September 2021, 22:00 Uhr

Ja, so ist das (leider), es gibt reichlich Baustellen.  Radio (auf RDS) ist bei aktiver Verkehrsfunknachricht nicht abwählbar ..

Abgesehen von den anderen Themen wie AHK, Dachträgerlösung, APP, welche faktisch weiterhin ungelöste Dauerbaustellen darstellen, ist zumindest bei mir schon einige Zeit die Luft raus.

Mittlerweile sehe ich die wirtschaftlichen und politischen Ambitionen Chinas mehr als kritisch.

Daher wird das Thema U5 vermutlich sich in 1-2 Jahren erledigt haben.

Soweit meine Erkenntniss aus der (meiner) zunächst etwas euphorischen  Eskapade.

Ja, es gab 2020 keine großartige Auswahl. TESLA oder Zoe, beides keine damals gangbare Alternative.

Künftig gibt es ja ja nun (endlich) mehr Auswahl.

Und bei mir kommt kein deutsches Auto mehr auf den Hof!!!

Dasepp, DerJoerg und Hififreak haben auf diesen Beitrag reagiert.
DaseppDerJoergHififreak

Und bei mir kommt kein deutsches Auto mehr auf den Hof!!!

dito

wie schon hier mehrmals geschrieben alle E Auto Firmen haben Software und auch sehr große Hardware(Akku) Probleme,

das sollte man niemals vergessen.

Bin bis heute 12000Km gefahren davon eine Urlaubsfahrt nach Polen 3000Km, ohne 1 Problem, alles hat funktioniert.

Auf der langen Fahrt auch mit Innogy geladen ohne Probleme.

Das Auto 🚗 wird immer besser, wenn man sich aber vor so einer großen Reise nicht mit Ladestops beschäftigen will muss man einen Tesla kaufen 😉

eFahrer, Dasepp und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
eFahrerDaseppBerniAugen
Gruß Georg

Vampierverbrauch bei abgestelltem Fahrzeug/in der Liste eingetragen
Der Vollständigkeit halber, hier noch mal meine Fehlermeldung.

Hallo in die Runde,

ich kann verkünden, dass es bei meinem U5 zur "spontanen Selbstheilung" gekommen ist - naja fast 🙂
Nachdem ich meinen U5 ein zweites mal von der 12V Batterie getrennt hatte, hat er klein beigegeben und schaltet nun vollständig ab ohne einen weiteren Vampierverbrauch.
Ich hatte ihn auch zwischenzeitlich mal wieder auf 27% geladen um zu vermeiden das der "Fehler", nur durch Notabschaltung von Steuergeräten wegen Energiemangel, durch die Software, überdeckt wird.
Jetzt hat er 2 Tage ohne sichtbaren Verlust bei 27% Ladung gehalten und auch die Reichweiten-Prognose oder T-Spannung ist nicht gefallen.
Fazit:
Das Abklemmen der 12V Batterie für mindestens 15 min. scheint die Lösung dieses Problems zu sein. Ein vorheriger Reset über die Rädchen am Lenkrad kann bestimmt auch nicht schaden 😉

Danke nochmals für die Unterstützung hier im Forum.
Das kann ich leider nicht von Aiways sagen, die haben sich bis jetzt nicht nochmal gemeldet, obwohl ich ihnen geschrieben haben, dass der Fehler durch die von ihnen empfohlene Maßnahmen nicht behoben wurde - schade.

Gruß
Frank

Hyundai Ioniq EV 2019 (VFL) / Aiways U5

Displayfehler -> alle Warnlampen leuchten + Piepen dauerhaft im Sekundentakt, Aiways sträubt sich dagegen, Ersatzteil für ATU vor zu bestellen

s. auch eigenständiger Thread

VorherigeSeite 11 von 12Nächste