Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Navigation

VorherigeSeite 35 von 37Nächste
Zitat von kuttis am 19. Januar 2022, 08:06 Uhr

Ich habe mit den Versionen 5.1 und 5.2 getestet, habs mit beiden nicht zum laufen bekommen. Bei 5.1 ist das GPS Signal ständig gesprungen und die Verzögerung bei der Bedienung war enorm.

Das mit dem GPS Signal wird besser wenn Du das GPS sharing in den Einstellungen abschaltest, leider funktioniert dann die Ladesäulensuche mit EV-MAP nicht mehr. Die Verzögerung bei der Bedienung ist bei mir eigentlich ok, nicht viel lahmer als das Teil sowie so ist.

Luther hat auf diesen Beitrag reagiert.
Luther

Hallo.

Hoffe, es übersetzt aus dem Dänischen ins Deutsche. 😄

Ich verwende HeadUnit Reloader Beta v. 6.3 rc3, es gibt keine Probleme mit dem GPS-Signal und es gibt auch keine Verzögerung. Gleichzeitig mache ich einen "Hotspot" auf dem Auto und verbinde mich mit dem WLAN-Launcher. Führen Sie AA also tadellos aus. 🙂

Martin.

klagur hat auf diesen Beitrag reagiert.
klagur
Aiways U5 premium Aubergine from 11 May 2021
Zitat von Kilian am 20. Januar 2022, 11:02 Uhr

Aber das denke ich kann mir sicher auch noch jemand beantworten (z.b. @hififreak), wenn ich das Auto dann habe. Aber: Kann ich dann über das "Tor" ins Auto Android Auto direkt auf dem Aiways installieren (oder ABRP oder eine andere Navi-App) und brauche dann das Handy gar nicht mehr? Das wäre ja der Jackpot.

Prinzipiell geht das. Hab bei mir ein Navi direkt im Android System installiert. Das Navi bekommt direkt die GPS Daten vom System und sogar Staumeldungen über die integrierte LTE Anbindung.

Aber:
Auf dem U5 läuft ein Android Version 4.4.2, die ist von 9. Dezember 2013. Somit wird es schwer, aktuelle Navisoftware (APKs) zu finden. Bei mir läuft Sygic in einer älteren Version (oder man nutzt den Trick von @dermax). Allerdings hab ich es noch nicht geschafft, auch eine Sprachausgabe zum laufen zu bekommen.
Mit jeder weiteren APP die Du direkt unter Android installierst, wird auch das System langsamer und braucht länger zum booten. Ich hab das noch nicht heraus bekommen, wo den da der Flaschenhals ist. Jedes drittklassige Mobiltelefon hat mehr Performance. Hab mal irgendwo gelesen, das Android nur als VM auf dem Wirtsystem laufen soll.... Man siehts ja auch am Lautstärkeregler am Lenkrad, das da große Laufzeiten sind. Das tatsächlich ein so langsamer Prozessor im Multimediadisplay verbaut ist, kann ich mir kaum vorstellen. Selbst vor drei Jahren war die Hardware schon besser. Also Softwaereseitig ist da einiges seltsam....

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Es wäre super cool, wenn Sie ABRP nativ auf dem Aiways-U5 mit Verbindung zum GPS und dem tatsächlichen Batteriezustand / Stromverbrauch installieren könnten. Ich wäre sogar bereit, dafür jährliche Abo-Kosten zu zahlen, wie ich es jetzt auch mit ABRP Premium tue….. Naja, ich fürchte, es wird ein Traum bleiben.

U5 since 07-2021

Hallo liebe Aiways Freunde. Ich weiss nicht genau, wie es geht. Ich möchte meinen Account löschen. Mein U5 steht längst in Dänemark.  Nochmal meine Bitte an den Admin: schmeis mich daraus😀 Euch wünsche ich alles Beste mit dem U5.

Gruß     Stanislaw

Zitat von DerMax am 21. Januar 2022, 13:49 Uhr

....Träume können auch wahr werden.

was aber nur beschränkt hilft, da es ja trotzdem keinen Austausch des SOC vom U5 zu ABRP gibt....

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Ich kann Sygic v. 18.8.4 auf Aiways U5 Android installieren. Ich bekomme Ton an, wenn ich zuerst Carplay aufrufen -> Google Maps starte, wieder schließe und Sygic starte, dann funktioniert Sprache.

Gunnar hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gunnar
Aiways U5 premium Aubergine from 11 May 2021

Hallo.
Die Lösungen hier hatten alle den Ansatz, dass eben nicht die SIM Karte des U5 genutzt wird, um Aiways nicht die Kosten für den Traffic zahlen zu lassen (wäre ja auch irgendwie unfair).
Ich frage mich aber, wozu der AccessPoint wirklich da ist. Ich bin immer davon ausgegangen, dass man als Passagier sich dort anmeldet und der U5 dann die Mobilfunkstrecke eines der Telefone nimmt (quasi Hotspotfunktionalität). Man sieht ja auch zwei Netze, soweit ich mich erinnere (einmal Aiways und dann was kryptisches mit der Fahrzeug-ID).
Das Passwort für das WLAN war aber nicht irgendwo ersichtlich, daher fande ich das etwas merkwürdig und hatte gehofft, dass Aiways mal irgendwelche Infos dazu bringen wird.
Über einen Weg wird Aiways die Daten für die App abfragen.

So wird es  nicht mehr lange  zugänglich sein !

dvbhannes hat auf diesen Beitrag reagiert.
dvbhannes

Hallo DerMax,

bitte so etwas, auch wenn es super interessant ist, hier nicht posten. So sind bei Zeiten die Türen für so etwas zu, auch wenn Du gern auf technisch mögliche Sicherheitslücken hinweist, die zu beheben wären...

Gruß Henrik

Grüße dvbhannes Airways U5 Aubergin, Interieur schwarz bestellt und bekommen...
VorherigeSeite 35 von 37Nächste