Rechnung / Liefertermin
Zitat von Hififreak am 1. April 2021, 18:37 UhrZitat von Peter Thalmann am 1. April 2021, 17:44 UhrHeute sind auch die 15mm dicken Fußmatten gekommen...Ein Traum...hoffe der U5 ist genauso traumhaft.
sind beim Aiways keine Fußmatten dabei?
Zitat von Peter Thalmann am 1. April 2021, 17:44 UhrHeute sind auch die 15mm dicken Fußmatten gekommen...Ein Traum...hoffe der U5 ist genauso traumhaft.
Zitat von Gunnar am 1. April 2021, 18:41 UhrZitat von Hififreak am 1. April 2021, 18:37 Uhrsind beim Aiways keine Fußmatten dabei?
Bisher nicht .... https://www.ai-ways-forum.de/forum/topic/fussmatten/
Zitat von Hififreak am 1. April 2021, 18:37 Uhr
Bisher nicht .... https://www.ai-ways-forum.de/forum/topic/fussmatten/
Zitat von Elmow am 1. April 2021, 18:54 UhrFußmatten waren bislang bei noch keinem meiner Autos dabei. Lediglich der Teppichboden. Matten waren dann immer die freundliche Beigabe des Händler - neben der obligaten Flasche Sekt.
Fußmatten waren bislang bei noch keinem meiner Autos dabei. Lediglich der Teppichboden. Matten waren dann immer die freundliche Beigabe des Händler - neben der obligaten Flasche Sekt.
Zitat von McDerlin am 1. April 2021, 19:05 UhrJo, nun hab ich auch die Mail vom DAD bekommen und gleich die Unterlagen hochgeladen. Ich denke, die Ausdrucke muss ich wohl sicherheitshalber auch noch nachschicken, bevor ich eine Erinnerungsmail bekomme? Oder hinfahren - Ahrensburg ist ja nicht weit weg von Reinbek😌
Jo, nun hab ich auch die Mail vom DAD bekommen und gleich die Unterlagen hochgeladen. Ich denke, die Ausdrucke muss ich wohl sicherheitshalber auch noch nachschicken, bevor ich eine Erinnerungsmail bekomme? Oder hinfahren - Ahrensburg ist ja nicht weit weg von Reinbek😌
Zitat von DerJoerg am 1. April 2021, 20:11 UhrZitat von Stanislaw am 1. April 2021, 18:37 UhrDas habe ich gemacht. Die Unterlagen ausgefüllt, eingescannt und per mail einfach wieder an DAD zurückgemailt. Praktisch als Antwort auf ihre mail.
2 Stunden später kommt wiederholt ne mail mit Errinerung, die Unterlagen so schnell wie möglich unterschreiben und absenden...... Jetzt kenne ich mich überhaupt nicht mehr aus. Verdammt, ich bin zu dumm für einen Aiways!
Hallo.
Nein das war nicht der richtige Weg.
Du bekommst ja in der Mail einen Link über den Du grundsätzliche Daten eingeben musst.
Danach startet der Assistent für die Dokumente.
Dort kannst Du dann jedes Dokument einzeln hochladen, oder zum Ende alles.
Hierbei gibt es aber ein Problem: Es ist nicht möglich die ganzen verschiedenen Dokumente am Ende separat hochzuladen, sondern Du musst alle Dateien
zu einem Dokument zusammenfügen.
Ich habe aus den Einzel-PDFs praktisch ein PDF Dokument erstellt, in dem Ausweis, die Unterlagen vom DAD wie Vollmachten und zusätzlich die Reservierungsbestätigung für das Kennzeichen war.
Nachdem ich das gemacht hatte, kam bei mir auch eine Bestätigung, dass alles eingegangen wäre.Da es zu Beginn bei mir auch nicht klappte, habe ich dort angerufen. Mir wurde bestätigt, dass die Verarbeitung im Hintergrund autom. geschieht.
Zitat von Stanislaw am 1. April 2021, 18:37 UhrDas habe ich gemacht. Die Unterlagen ausgefüllt, eingescannt und per mail einfach wieder an DAD zurückgemailt. Praktisch als Antwort auf ihre mail.
2 Stunden später kommt wiederholt ne mail mit Errinerung, die Unterlagen so schnell wie möglich unterschreiben und absenden...... Jetzt kenne ich mich überhaupt nicht mehr aus. Verdammt, ich bin zu dumm für einen Aiways!
Hallo.
Nein das war nicht der richtige Weg.
Du bekommst ja in der Mail einen Link über den Du grundsätzliche Daten eingeben musst.
Danach startet der Assistent für die Dokumente.
Dort kannst Du dann jedes Dokument einzeln hochladen, oder zum Ende alles.
Hierbei gibt es aber ein Problem: Es ist nicht möglich die ganzen verschiedenen Dokumente am Ende separat hochzuladen, sondern Du musst alle Dateien
zu einem Dokument zusammenfügen.
Ich habe aus den Einzel-PDFs praktisch ein PDF Dokument erstellt, in dem Ausweis, die Unterlagen vom DAD wie Vollmachten und zusätzlich die Reservierungsbestätigung für das Kennzeichen war.
Nachdem ich das gemacht hatte, kam bei mir auch eine Bestätigung, dass alles eingegangen wäre.
Da es zu Beginn bei mir auch nicht klappte, habe ich dort angerufen. Mir wurde bestätigt, dass die Verarbeitung im Hintergrund autom. geschieht.
Zitat von Gelöschter Benutzer am 1. April 2021, 21:05 UhrDerJoerg danke dir. Ich versuch es nochmal. Man könnte es auch einfacher gestalten. Aber was soll's. Danke nochmal.
DerJoerg danke dir. Ich versuch es nochmal. Man könnte es auch einfacher gestalten. Aber was soll's. Danke nochmal.
Zitat von tomcologne am 1. April 2021, 21:06 UhrZitat von 0CO2 am 1. April 2021, 18:27 UhrZitat von Stanislaw am 1. April 2021, 15:56 UhrMuss man die Unterlagen per Post abschicken oder reicht es online???
Wenn Du einen Scanner hast, reicht der Upload der ausgefüllten und unterschriebenen eingescannten Unterlagen nebst beidseitiger Ausweiskopie zum DAD.
Beim Upload sieht es erst missverständlich so aus als solle man alles per Briefpoet schicken.
Gruß 0CO2 Frank
Mir wurde damals mitgeteilt, dass dieses vom jeweiligen Strassenverkehrsamt abhängig ist. Einige scheinen die Unterlagen/ Vollmacht nur im Original zu akzeptieren.
Zitat von 0CO2 am 1. April 2021, 18:27 UhrZitat von Stanislaw am 1. April 2021, 15:56 UhrMuss man die Unterlagen per Post abschicken oder reicht es online???
Wenn Du einen Scanner hast, reicht der Upload der ausgefüllten und unterschriebenen eingescannten Unterlagen nebst beidseitiger Ausweiskopie zum DAD.
Beim Upload sieht es erst missverständlich so aus als solle man alles per Briefpoet schicken.
Gruß 0CO2 Frank
Mir wurde damals mitgeteilt, dass dieses vom jeweiligen Strassenverkehrsamt abhängig ist. Einige scheinen die Unterlagen/ Vollmacht nur im Original zu akzeptieren.
Zitat von Monstertom am 2. April 2021, 11:28 UhrHmm, und bei mir wurde erst alles (automatisch) akzeptiert (nur der Ausweis konnte hochgeladen werden, der Rest war online auszufüllen, einige Dinge kamen dann per Mail zum unterschreiben und im Original einreichen, diese hab ich dann ausgedruckt und per Post gesendet). Ich hatte wegen dem "E" noch ne Anfrage per Mail gesendet, weil es bei uns bei der Reservierung nicht auswählbar war (LDS) und es wurde dann in dem Zusammenhang per Telefon und Mail gesagt, Kopien sind ausreichend. 3 Stunden Später dann ne Email, EVB und Ausweis bitte im Original (schon komisch, bei "elektronischer Versicherungsbestätigung"). Das war gestern 18:00 Uhr und ans Telefon ging da keiner mehr...
Hab dann die gewünschten Dinge nochmal per Mail gesendet und gefragt, was denn nun genau noch fehlt. Und nun ist Ostern und vor Dienstag wird sicherlich keine Antwort kommen 🙁Bin verwirrt und gespannt...
Hmm, und bei mir wurde erst alles (automatisch) akzeptiert (nur der Ausweis konnte hochgeladen werden, der Rest war online auszufüllen, einige Dinge kamen dann per Mail zum unterschreiben und im Original einreichen, diese hab ich dann ausgedruckt und per Post gesendet). Ich hatte wegen dem "E" noch ne Anfrage per Mail gesendet, weil es bei uns bei der Reservierung nicht auswählbar war (LDS) und es wurde dann in dem Zusammenhang per Telefon und Mail gesagt, Kopien sind ausreichend. 3 Stunden Später dann ne Email, EVB und Ausweis bitte im Original (schon komisch, bei "elektronischer Versicherungsbestätigung"). Das war gestern 18:00 Uhr und ans Telefon ging da keiner mehr...
Hab dann die gewünschten Dinge nochmal per Mail gesendet und gefragt, was denn nun genau noch fehlt. Und nun ist Ostern und vor Dienstag wird sicherlich keine Antwort kommen 🙁
Bin verwirrt und gespannt...
Zitat von Elmow am 2. April 2021, 11:37 UhrDas kommt mir bekannt vor. Lief bei mir ähnlich. Das wird sich nach Ostern sicher schnell klären lassen.
Das kommt mir bekannt vor. Lief bei mir ähnlich. Das wird sich nach Ostern sicher schnell klären lassen.
Zitat von Gelöschter Benutzer am 2. April 2021, 12:08 UhrJa Monstertom, deine Verwirrung teile ich absolut. Wie gesagt, das ganze könnte man viel einfacher und verständlicher machen.
Aber wozu einfach, wenn's komplizierter gehr...
Ja Monstertom, deine Verwirrung teile ich absolut. Wie gesagt, das ganze könnte man viel einfacher und verständlicher machen.
Aber wozu einfach, wenn's komplizierter gehr...